Beiträge von Marty

    Moin,


    vtl. wurde dir ein Link nicht korrekt mitgeteilt durch eine Namensauflösung aus einem Netzwerk, oder wo hast du den Link her?
    Der Link sollte dann wohl so lauten:
    https://www2.adaptive-navigati…t/migration/migration.jsp


    Die Java Server Page funktioniert auch über den Link, das sollte aber über den Assistant durchgeführt werden, damit auch korrekt in deine lokale Datenbank migriert werden kann.
    Wenn dir der Link im Assistant angezeigt, hat er keinen Zugriff aufs Internet... also Firewall korrekt konfigurieren bzw. wirklich komplett abschalten für den Zeitraum.


    VG

    Moin,


    bei des Anforderung eines neuen Passwortes für die Migration wird unten der Button ABSCHICKEN angezeigt, bereits ohne Eingabe einer Mailadresse.
    Internet Explorer aktuell und NET Framework aktuell, schon neu installiert und für Internetzugriff komplett freigegeben (Firewall)?


    Hier ne Übersetzung zu den Release Notes:


    Medion GoPal Assistant Release Notes
    6.2
    Windows 8 compatible (3740)
    - Funktionalität für das Betriebssystem 8 optimiert


    Fixed a uninstallation bug 'UninstallOldPerUser Exit code 1' (3780)
    - Korrektur eines Fehlers bei der Deinstallationroutine für den alten Assistant


    Fixed a problem ("key already added") while checking for updates (3868,3799)
    - Korrektur eines Problems beim Abgleich bereits installierter Updates zu neuen Updates im Assistant, Navi und Speicherkarte


    Fixed an exception with older models with 3-digit model ID (3815,3863)
    - Korrektur zur Erkennung "alter" Navis wie z.B. PNA64X


    Supports download packages >2GB< (3716,3873)
    - Unterstützung, Verbesserung beim Download großer Daten > 2 GB


    Translation fixes (3866)
    - Korrekturen an der Übersetzung der verschiedenen Sprachen im Assistant


    Country Russia added
    - die Systemsprache für Russland hinzugefügt


    VG

    Ich öffne hier mal ein neues Thema um das Kopieren im neuen Assi etwas übersichtlicher zu machen.


    Ich hatte schon beschrieben, dass bei Speicherkarten die Datei cardinfo.txt enthalten sein muss, damit die Karten über einen Kartenleser im Assi erkannt werden.
    Idealerweise vom Assi automatisch erstellt, wenn die Karte im Navi steckt und damit vom Assi erkannt wird.
    !! Wenn die Datei selbst erstellt wird und keinen Inhalt hat, wird die Karte auch nicht erkannt. !!


    Es müssen 5 Zeilen in der Datei generiert werden.


    Man könnte also folgendes in die Datei schreiben:
    0
    0
    0
    0
    0


    Damit startet der Assi jedoch nicht. In dem Fall den Kartenleser bzw. die Karte erst nach dem Start des Assis einstecken.


    Damit keine Fehler entstehen, sollte doch auf die jeweiligen Original Gerätedaten zurückgegriffen werden.


    Hier eine vom Assi generierte Datei
    PNA470T -> Baureihe
    AC-00-C1-68-77-05-30-31 -> UUID nicht original :)
    External -> Speichertyp
    0 -> Hash Code je nach kopierter Daten
    MDPNA470TR23 -> Baureihe + ROM Version


    Das Schöne daran ist nun, dass diese Datei auch auf einen USB-Stick oder externe Festplatte geschrieben werden kann und die Geräte dann auch als Speicherort vom Assi erkannt werden.
    Das funktionierte meines Wissens mit dem alten Assi nicht.
    Dadurch hat man die Möglichkeit, die Bibliothek direkt als Backup auf den Stick oder Festplatte zu ziehen, welche meist schneller als die Speicherkarten sind. :)


    Es wird auch ein APD Ordner erstellt. Die Dateien darin sind zwar mit Hash-Namen beschrieben, können aber über den manuellen Paketimport wieder eingespielt werden können.
    Dort wird vor dem Import ja nochmal angezeigt, welche Daten mit der ausgwählten APD importiert werden.



    Viel Erfolg!

    Moin,


    ich habe mal zwei Videos in den Downloadberich/Tutorials geladen.


    Beim ersten Video wird nochmal gezeigt, wie man die Angebote im Shop wieder angezeigt bekommt, sollten sie verschwunden sein.


    Das zweite Video zeigt die Vorgehensweise, falls eine Speicherkarte im Kartenleser von Windows normal erkannt wird aber nicht vom neuen Assistant.
    Wenn die Speicherkarte mit dem neuen Assi über einen externen Kartenleser beschrieben werden soll und die Speicherkarte nicht erkannt wird, hilft dieses kleine Video sicher weiter.
    Man kann erkennen, dass eine frisch formatierte Karte nicht erkannt wird, solange diese nicht ins Navi eingesteckt und das Gerät damit vom Assi erkannt wurde.
    Es wird dann sofort die Datei cardinfo.txt auf der Karte erstellt und danach wird Sie auch im Kartenleser vom Assi erkannt.
    Nur mit der Datei cardinfo.txt auf der Speicherkarte, die neben den Gerätedaten auch einen Hash-Code der kopierten Daten generiert, werden die auf der Karte enthaltenen Karten und Software/Applikationen im Assistant angezeigt.:002:


    Viel Spaß!


    Ich hoffe, dass die Dateien auch mal freigegeben werden.
    Aus meiner Sicht werden bei den Bildschirmvideos keine Rechte verletzt!
    Alternative wäre deine Röhre.:icon_mrgreen:

    Hallo zusammen,


    die Datei macht nur folgendes:


    rmdir /s/q "%userprofile%\AppData\Local\MEDION"


    Der Einfachheit halber wurde der Befehl compiliert. Man kennt das ja, da fehlt hier ein Leerzeichen, dann da das Gänsefüßchen, bei mir geht das schwarze Fenster nicht auf... :D


    Ich glaub, bei dem Befehl werden keine Rechte verletzt :D
    Beim Start des Assis wird der Ordner neu erstellt.


    VG
    Marty

    Hier ein kleine Hilfe für die, bei denen keine Updates mehr im Assistant angezeigt werden. Sollte auch bei Gutscheinen klappen, mit denen keine Updates angezeigt werden.


    - Die angehängte Datei in auführbare Exe umbenennen
    - Datei ausführen und Assi starten ohne Navi. Es sollten nun alle möglichen Updates angezeigt werden inklusive Daten für Outdoor Geräte!!
    - Dann nach Anmeldung den Gutschein einlösen oder für das Gerät/Software passende! Karten kaufen.
    - Man kann auch das Navi anschließen, damit der Gerätefilter aktiv wird und nur passende Updates angezeigt werden.
    - Nach meinen Tests funktioniert der Gerätefilter jedoch nicht korrekt, wenn auf dem Gerät die GoPal 6 Software erkannt wird. Dies wird vom Assi nur aus dem internen Speicher des Navis ausgelesen und das macht der Assi auch bereits, wenn das Navi mit aufgerufenem Cleanup Menü angeschlossen wird.


    Ich hoffe, dem ein oder anderen hilfts.


    EDIT by brummi1844


    Anhang entfernt