1&1 hat uns heute zugesagt, die Server Kosten für diesen Monat zu erstattet. Das bringt die Seite aber auch nicht wieder online :-| Echt merkwürdig, wie so eine kleine Einstellung 1&1 vor so große Probleme stellt.
Beiträge von Kristian
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Hallo,
natürlich sind die Daten gesichert (sogar mehrfach). Das ist auch gar nicht das Problem. Die Daten sind erfolgreich auf den anderen Server umgezogen und alle Systeme sind schon seit Freitag wieder voll einsatzbereit. Wie gesagt: im Normalfall hätte die Ausfallzeit maximal eine Stunde betragen sollen. Es ist einzig und allein die eine kleine Einstellung, die dem Server sagt, auf welches Verzeichnis er routen soll, wenn eine Anfrage über die Domain gopal-navigator.de eingeht. Diese Einstellung können wir seit Freitag nicht setzen bzw. ändern. Wir telefonieren mehrere Male am Tag mit 1&1 und haken nach - leider werden wir immer wieder vertröstet.
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Hallo Ralf,
durch eine Server Umstrukturierung bei uns mussten wir gopal-navigator.de auf einen anderen Server umziehen. Der Umzug war auch innerhalb von einer knappen Stunde vollzogen. Leider gab es bei 1&1 einen Fehler, als wir eingestellt haben, dass die Domain auf den neuen Server routen soll. Diesen Prozess der Domainumstellung haben wir schon dutzende Male erfolgreich abgewickelt, bei diesem Mal gab es jedoch plötzlich einen Fehler. Seit dem ist die Domain in der 1&1 Admin Oberfläche nicht mehr zu bearbeiten. Wir können den Vorgang also auch nicht rückgängig machen. Der 1&1 1st Level Support konnte uns auch nicht weiterhelfen und hat das Problem an den 2nd Level Support weiter gegeben. Uns bleibt also momentan nichts anderes übrig als zu warten
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Formell hat aber Nokia bis heute noch die Geschäfte weiter geführt. Erst seit heute ist der Kauf offiziell. Deswegen haben bis heute auch noch Nokia Mitarbeiter Informationen zu den Apps kommuniziert. Mal schauen, was sich jetzt ändert
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Ja, das stimmt. Aber wenn Nokia die here map Apps pflegen würde, dann wären die Umstellung der here Apps auf die Windows 10 Universal Plattform ja auch nur eine Frage der Zeit.
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Ok, es sieht so aus, dass die Verarbeitung von deiner Kategorie hängen geblieben ist. Wir hatten Ende letzter Woche einen Server Umzug. Kann sein, dass das der Grund war. Ich habe deine Kategorie entsperrt, sodass du die löschen und neu anlegen kannst. Bitte versuche den Import noch ein mal. Im Normalfall sollte die Verarbeitung nach 10-20 Minuten abgeschlossen sein.
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Hallo Christian,
Danke für den Hinweis. Ich prüfe das.
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Naja... viele Windows Mobile Nutzer, die von 8.1 auf 10 umsteigen werden, werden überrascht sein, dass die vorinstallierte Navi App plötzlich deutlich weniger Funktionen hat. Die Microsoft Karten App fällt von den Funktionen gegenüber den Here Apps schon (noch) deutlich ab.
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Der Fehler ist nun behoben.
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Danke für den Hinweis. Wir prüfen das.
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Ich werde ein Glas auf euer Wohl trinken
Vielen Dank, Kalli -
Hallo,
in welches POIbase Suchfeld hast du die Koordinaten eingegeben? Wenn man du die Ort Suche auf der POIs bearbeiten Karte in POIbase meinst: das sollte nach wie vor gehen. Wenn ich dort z.B. nach 52.5282942,13.2397258 suche, lande ich an der gewünschten Koordinate in Berlin.
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Leider bietet die Foren Software technisch keine Möglichkeit dazu. Wir selbst finden das auch nicht glücklich gelöst.
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Hallo Peter,
danke für den Hinweis. Das ist ein Fehler und sollte nicht so sein. Wir werden den Fehler beheben.
*edit* Der Fehler ist behoben.
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Hallo,
erscheint eine Fehlermeldung? Wenn du kein Problem damit hast, deine Einstellungen zu verlieren, könntest du versuchen, die Einstellungen zurück zu setzen. Dazu lösche alle Daten im Ordner C:\ProgramData\POIbase außer die Datei lan-x.cfg (die ist für die Spracheinstellung zuständig). Alternativ kannst du auch einfach POIbase neu installieren.