Beiträge von bobcat_99

    Hallo Zusammen,
    ich habe einen VODAFONE VPA Compact 5 (HTC TyTN II)
    - Windows Mobile 6.1 Professional
    - CE OS 5.2.19212 (Build 19212.1.0.3)


    Leider funktioniert die Synchonisierung nach Outlook mit dem Synchonisierungscenter unter VISTA nicht


    Derzeit folgende Fehlermeldung:
    - Synchronisierung gestartet....
    - Beim Ausführen gab es ein Problem auf dem Desktop


    Eine Erst-Synchonisation hat aber schon mal funktioniert.


    Auf dem Desktop läuft auch NORTON Internet Security 2009


    Ich habe aber sonst eine saubere Verbindung zwischen mobilem Gerät und Desktop. Ich kann via Explorer die Verzeichnisstruktur auf dem VPA sehen, Dateien hin- und herschieben und bei Anwendungsprogrammen Updates herunterladen/einspielen.


    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?


    Vielen Dank!
    bobcat_99

    Hallo Freunde,


    ich habe mir den GeoGrid PDA-Viewer 1.4 gekauft.
    Die Installation des PDA-Viewers verlief (auch unter VISTA und ohne Administrator-Start) problemlos und das Tool steht auf meinem PDA bereit :) :)


    Danach habe ich das PC-Tool/Plugin "Geogrid-PDA-Export_1.2.0.3" installiert.
    Die DLL's
    -> PDAExportPluginEng.dll
    -> PDAExportPluginFre.dll
    -> PDAExportPluginGer.HTML
    -> PDAExportPluginGer.dll
    stehen auch sauber im Verzeichnis C:\Programme\Top25_V2\bin\PlugIn\PDAExport.


    Wenn ich nun das Basisprogramm "Top25 Viewer" starte wird das PDA-Plugin nicht wie beschrieben angezeigt?
    Allerdings habe ich zuvor schon das Plugin "Navigation" (Unterpunkte: Projekt, Wegpunkte, Routen, Tracks, Tools / Online Modus / Einstellungen / Hilfe) installiert gehabt und dieses funktioniert auch seit längerem problemlos (allerdings bei Installation mit dem Patch für Vista).


    Hat jemand eine Ahnung woran es hier hakt?
    Gibt es evtl. für den PDA-Export unter Vista einen separaten Patch?


    === LÖSUNG GEFUNDEN ===
    In meiner alten Mail vom EADS-Support stand:


    EADS-FAQ:
    Unter "....bei Vista Home Premium muss es zusätzlich im Administratormodus ausgeführt werden" ist hier gemeint:


    Nach der Installation: Einfachklick auf Desktop-Icon, rechte Maustaste drücken, dann im Kontextmenü die Funktion "Run as administrator" (.. als Administrator starten ..) aufrufen und einmal bestätigen, dass das Programm auf dem Rechner zugelassen wird.
    Dann müsste das PlugIn Navigation verfügbar sein.


    Ich habe das Programm einfach nochmals wie oben beschrieben gestartet.
    D.h. Mit rechter Maustaste nochmals auf das Desktop-Icon usw.
    Und jetzt tut's :D :D

    Zitat


    ...hast du bei der Eingabe beachtet, daß zuerst Länge und dann erst Breite einzugeben sind?


    Oh je, Asche auf mein Haupt :(
    Wenn man die Kords richtig eingibt, dann tut's auf einmal perfekt.
    Peter, Danke für den Hint!


    So nun ist Stefan noch mit der Frage 2 gefordert und dann wär's für mich wie Weihnachten

    Hallo ich bin auf das Tool gestoßen und überglücklich!
    DANKE!

    Ich habe schon früher mal die Frage danach hier im Forum gestellt, denn ich bin Geocacher und möchte das PKW-Navi zur Anfahrt zum Start(park)platz benutzen bzw. als Ergänzung falls mein altes Germin eMap mal wieder Empfangsprobleme hat.


    ?( 1) FEHLERMELDUNG P510"
    Das angegebene Ziel konnte leider nicht gefunden werden"
    Eingegeben habe ich 48° 16.741 und 8° 51.503
    Was ist hier passiert?
    Grundsätzliche Frage:
    Kann man Koordinaten eingeben, die nicht auf einer Straße liegen, sondern etwas abseits bzw. total im Gelände?


    ?( 2) Koordinatensystem in der Kompaßanzeige
    Kann man die Anzeige (bisher im Dezimalformat) so umstellen, dass das WGS84-Format (z.B. 48°16.741 und 8°51.503) in der Fußzeile angezeigt wird?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    bobcat_99

    Zitat

    Original von bonnie
    Versuch's mal hiermit.


    Gruß
    bonnie


    Hallo Bonnie,


    Danke für die Antwort, aber das eigentliche Umrechen ist nicht das Problem (das schaff ich mathematisch gerade noch). Es ist nur etwas mühsam alles vorher umrechnen zu müssen und dann womöglich auf der Wanderung vergessene Koordinaten noch mit dem Handy-Rechner umzurechnen.
    Wie gesagt bei TomTom konnte das Anzeigeformat gewählt werden.


    Hat jemand eine Idee, die auch ohne Taschenrechner funktioniert?

    Hallo,


    Prinzipiell kann man den MEDION MD-96050 fürs Geocaching verwenden (na ja zumindest so lange das typische Outdoor-Gerät noch nicht gakuft wurde ;) )


    Das Standardformat im Kompaß für die Anzeige der Längen-/Breitengrade ist die Dezimalanzeige:


    Beispiel +/- 0,00000° :
    Breitengrad: 48.291813°
    Längengrad: 9.002990°


    Kann man das Format der Koordinaten auch umstellen, dass die Anzeige in "Grad Minute.Dezimalminute" dargestellt wird:?


    Beispiel: 00° 00,00000' :
    Breitangrad: 48° 16.018
    Längengrad: 9° 02.149


    (ACHTUNG: Die o.g. Positionen sind nicht identisch!)


    Beim Tom-Tom One geht dies, vgl.
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid1045245-sid.htm

    Hallo,


    nachdem ich keine Antwort bekommen habe, habe ich den Titel abgeändert und stelle nur eine Frage. Wahrscheinlich habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt ;)


    Gibt es für den TS-6000T MN-6 eine Einzelkarte "Italien" und was kostet soetwas (Bezugsquelle?)?


    ====================================
    Original Thread


    Hallo,


    ich möchte mir den Transonic 6000T BM-6 anschaffen.


    Prinzipiell reicht mir die D-A-CH-Version dicke aus.
    Nur für die einmalige Fahrt pro Jahr nach Italien (Familien-Jahresurlaub) wäre eine Italien-Karte hilfreich.


    Macht es Sinn die Europa-Version mit den 37?-Ländern zu kaufen oder ist es besser die D-A-CH-Version plus eine Einzelkarte Italien zu kaufen?
    Gibt es überhaupt diese Einzelkarte und was kostet diese?


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Europa" und "Europa Plus"


    Gruß + Danke

    Hallo,


    im Produktdatenblatt des PNA TS 6000Te MN-6 Europa steht:
    "TMC-Wurfantenne"


    Kann mir jemand sagen was das ist und wie das aussieht (evtl. Bild)?
    Ist der TMC-Empfänger nicht im Gerät integriert?


    Was bedeutet das "e" bei 6000Te?


    Gruß und Danke
    bobcat_99

    Na die Verunsicherung wird ja grenzenlos....


    Ich klink mich auch mal ein, da ich ein "Transonic T6000 MN6 Europa 2GB" kaufen möchte und mittlerweile echt nicht mehr weiß, was ich/man beachten muss...


    FRAGE 1
    Wie kann ich zum Beispiel bei MM oder noch schwieriger im Versandhandel (media*online, amazon usw. )
    a) die Firmwareversion prüfen und
    b) welche benötige ich überhaupt und
    c) ist die dann auch lieferbar?


    FRAGE 2
    Was bedeuten in den Produktbeschreibungen die Angaben "B08020011" oder "B01000112" o.ä.


    Frage 3
    Gibt es einen Unterschied zwischen "Europa" und "Europa Plus Edition"?


    Viele Grüße und Danke
    bobcat_99

    Ich modifiziere das Thema mal...
    GPSMAP 60Cx oder 60CSx


    Bringt der Höhenmesser und der Kompass wirklich so viel?
    Höhenmesser habe ich an meinem Ciclosport HAC4 und als Kompass habe ich so ein traditionelles Ding dabei.


    Vielmehr interessiert mich...
    Kann man mit den Geräten und der entprechenden Karte auch Autonavigation betreiben oder ist es wirklich nicht zu empfehlen?
    (Nochmals ca. 300 EUR für ein Auto-PNA-Gerät ist auch nicht gerade nichts)


    Danke und Gruß


    =========================
    SORRY
    Ich sollte vielleicht vorher mehr im Forum stöbern ;)
    Hab schon einige Antworten gefunden.