Beiträge von rookie83

    Ich muss aber zu den Kritikpunkten von Amazon sagen, sie stimmen, aber meines Erachtens nach nur teilweise. Das Kabel ist recht steif am Anfang, weil dort natürlich auch mehr als nur 2 Kupferadern durchgehen. Die Optik ist für absolut OK und alle Slot´s sind beschriftet. Hab das Gerät nach dem Start angesteckt, kopiert und fertig. Einzigste Mangel wäre die Länge des Kabels. Es reicht gerade so, um es in den Front USB zu stecken und dann auf dem Tower abzulegen ohne das es durch das noch steife Kabel wieder runter rutscht. Mein PC hängt unter meinem Schreibtisch und eine Nutzung auf dem Schreibtisch ist so nicht möglich. Wahrscheinlich nur für Leute gedacht, die ihren Tower oben drauf stehen haben.

    Danke an alle Wissenden und steinigt nicht den Ungläubigen, aber es lag echt an dem Gerät. Der Kartenleser von HAMA hat die 3,2GB anstandslos aufgespielt. Komisch ist nur, das ich meine MP3´s ohne Probleme auf meine andere SD Karte bekommen habe. Naja, sei es wie es ist, der alte fliegt in den Müll und gepriesen wird das neue Gerät!

    Hab bei Amazon nicht so den Eindruck, dass die Leute mit dem HAMA zufrieden sind. Irgendwie liegen andere Geräte in der Gunst der normalen User weiter vorn. Wobei ich dann auch einen All-In-One Gerät genommen habe und keinen reinen SD Card Reader.


    Die Frage bezüglich USB 2.0 und 3.0 wäre dann ja, dass der USB 2.0 dem 3.0 gegenüber veraltet ist und nächstes Jahr steh ich dann ggf. wieder da, weil der USB 2.0 irgendwas wieder nicht kann, was der 3.0 kann. Überzeugt - dann werde ich mir mal einen von HAMA bestellen.

    Meine Frage bezieht sich darauf, ob es ggf. daran liegt das der Reader vielleicht nicht USB 2.0 oder 3.0 kompatibel ist. Kann ja sein, das einen fundierten technischen Grund gibt.


    Einen USB 3.0 von Hama werde ich wohl eher nicht nehmen, die schneiden ja durchweg schlecht ab. Macht es noch Sinn sich einen Cardreader mit USB 2.0 zu kaufen?

    Bingo, ein eindeutiges Indiz für'n inkompatiblen CardReader!


    Das ist gut, das es ein Indiz ist, aber was lässt darauf schliessen, bzw. woher weißt du das?


    mikee: Ja ist eine SD Karte, hatte zuerst ausversehen auch erst eine SDHC bestellt, aber gleich wieder storniert.
    Mit Activesync hab ich noch nicht gearbeitet, wie läuft das? Sorry, aber habe gerade erst angefangen mich mit den Geräten zu beschäfftigen.


    @Pitter: Brauche ich dann einen USB 3.0 Reader oder woran liegt das?

    Bei meiner 2GB Karte ist bei genau dem gleichen Speicherstatus schluss und die war beim dem Gerät dabei, deswegen bin ich verwirrt. Die Karte habe ich bei amazon geordert und war ein deutscher Händler, was deine Vermutung aber nicht ausschliesst. Habe jetzt aber keine zweite 4GB Karte zum austesten.


    Bei meiner 1GB und der 256MB Karte gibt es kein Problem!

    Etwas älter ist der schon, mind. 3 Jahre, kann aber auch sein, dass es mein ganz alter ist, der ist mindestens schon 6 oder 7 Jahre alt - sahen sich immer sehr ähnlich und einer ist mal kaputt gegangen. Updates hab ich noch nie gemacht, kann mich auch nicht erinnern, ob damals überhaupt irgendetwas beilag. Werd es die Woche noch mal an 2 anderen Rechnern probieren, wenn es da klappt oder auch nicht, kaufe ich mir mal einen neuen.


    Beim jetzigen steht kein Hersteller drauf nur "6 in 1"

    Hab das auch schon mal auf dem Laptop versucht, gleicher Fehler. Wenn ich google glauben darf, haben viele den Fehler und den gibt es seit Vista. Werde wohl die Tage zu meinem Vater düsen, der hat noch einen Rechner mit XP stehen, vielleicht geht es da ja. Ich bin mit meinem Latein schon echt am Ende und hab keine Ideen mehr was ich machen soll.


    Edit: Man kann es auch so sagen, der Sinn bleibt aber der gleiche :002:

    Das Programm kann auch nur schnellformatieren, vollständige Formatierung geht auch nicht, bricht ab. Es ist sogar egal welche Daten(größe) ich drauf packe, bei 1,48GB ist Feierabend und ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.


    Hole mir gleich noch mal die 2GB SD Karte, mal schauen ob es da das gleiche ist.

    Also ich hab was unter diesem Pfad gefunden


    C:\Program Files (x86)\Panasonic\bnsdusb


    Kann da auch eine bnsdusb.exe anklicken, aber da passiert ebenfalls nichts.


    EDIT: Hab das Tool jetzt mal von wo anders gelade über suche und nun startet das Programm komischer Weise.


    Hab jetzt durchlaufen lassen, aber er schafft es auch nicht mit dem formatieren, bricht auch ab.


    Was nun?

    Hallo, habe jetzt meine 4GB SD Karte bekommen und wollte mein vollständiges Kartenmaterial von GoPal 6 aufspielen. Leider kommt immer der Fehler 0x8007045D mit E/A-Gerätefehler. Die Karte ist im FAT32 mit einer Größeneinheit von 4096 Bytes formatiert und lässt sich nur bis 1,45GB beschreiben. Nun habe ich Google schon so weit geqäult und herausbekommen, dass sich mit FAT32 nur eine Datenmenge bis 2GB beschreiben kann. Löscht man wieder was, lässen sich neue Datein aufspielen, aber nur wieder bis die 1,45GB erreicht sind.


    Die SD Karte lässt sich unter Windows aber nicht als NTFS formatieren. Ich bin schon am verzweifeln, da sich ja nicht mal Daten bis 2GB drauf gehen.


    Chkdsk hat auch keine Fehler zutage gefördet.


    Wie bekomme ich nun meine Kartenmaterial mit 3GB drauf?


    Bin Dankbar für jeden Tip