Beiträge von dIdIX

    hallo,


    nachdem ich finde, dass in bmnee sehr schlecht eine übersichtskarte angezeigt werden kann (dass ich gleich 200-300 km auf einmal sehe)
    habe ich mir gedacht, dass ich in glopus einfach eine übersichtskarte lade und damit ungefährt weiß, wo ich mich befinde.
    habe auch schon eine tolle karte gefunden und getest (funktionert eigentlich einwandfrei). jetzt habe ich aber das problem, dass ich hunderte pois in der karte eingeblendet habe und von der eigentlichen karte eigentlich nichts mehr erkenne. es gibt zwar laut programm eine möglichkeit diese pois nicht anzeigen, aber ich krieg diese nicht weg :(
    die einziege möglichkeit ist, dass ich diese komplet deaktivere, dann sehe ich diese aber wiederrum nicht im bmnee ...


    supervisioncam kannst du mal prüfen, ob hier evtl. bei irgendeinem update diese möglichkeit versehntlich verschwunden ist ...


    mit bestem dank im voraus


    dIdI

    Zitat

    Original von nSonic


    hatte ich auch schon - in der Summe aber deutlich mehr korrekte als "falsche" Meldungen.


    das mag schon stimmen, aber ich habe mich über ostern extrem geärgert. bei einer strecke von kaum 30 km habe ich erstens 1 stunde gebraucht (obwohl ich hier wohne und alle ausweichmöglichkeiten kenne - es gibt leider kaum welche)
    ich hatte auch 3 staumeldungen auf diese strecke - jedoch waren alle drei meldungen falsch geschickt wurden - obwohl die sprecherin im radio das richtige sagte, sendete der gleiche sender (ö3) die tmc-meldungen falsch.


    ich wäre froh, wenn ich in österreich einen alternativsender hätte (schlechter kann man kaum noch tmc-meldungen verschicken!) - in bayern und in der schweiz (bin ich auch öfters unterwegs) sind die meldungen sehr zuverlässig.


    dIdI


    PS: Bin begeistert von TMC nur enttäuscht von den Meldungen die Ö3 bringt!


    bei gprs möchte ich vielleicht noch ein großer nachteil dazusagen: im Ausland kostet es ein vermögen wenn man die staudaten aktuallieseren möchte - d.h. für mich, dass im ausland tt 3 staus nur mit riesen roamingkosten umfahren kann, mn 4 macht dies kostenfrei!


    allerdings stelle ich immer wieder fest, dass die qualität der tmc-meldungen teils sehr schlecht ist. meldungen wurden einfach falsch gesendet (an falschen stelle. zB im tunnel statt vor dem tunnel, in der falschen fahrtrichtung etc ... ;(


    dIdI


    PS: muss trotzdem sagen navigion hat für mich derzeit die beste pda-navigationssoftware ...

    Zitat

    Original von Larserix
    Hallo !
    Ich habe das gleich Problem mit dem iPAQ 4150 und BMN 1.5. Nachdem sich der PDA ausgeschaltet hat (beim Tanken pratisch immer) verabschiedet sich nach erneutes Einschaten der BMN immer durch ein Lesefehler. Meine Stromversorgung ist allerdings auch durch ziehen des Zündschlüssels weg. Interresant ist manchmal das Verhalten, dass ab und zu die Navigation noch ein paar Minuten weitergeht, jedoch ohne Sprachausgabe....

    Ich hoffe auf MN|4...


    ich habe auch öfters einen lesefehler, das hängt bei mir aber eindeutig mit der erkennung der speicherkarte ab.
    ich nehme dann einfach die speicherkarte raus und schiebe diese erneunt in den ppc. danach bestätige ich die fehlermeldung und es klappt ...


    das muss irgendwo ein fehler in ms pocket 2002 sein. dieses problem habe ich nämlich nicht nur beim navigieren sondern auch zB beim einfachen diktieren ...


    probier doch auch mal sowas aus ... vielleicht klappt es dann ... sollte jemand eine besser möglichkeit kennen, bitte melden.


    dIdI

    dann könntest ja auch glopus verwenden und mittels hotkey den ton an oder aus schalten!


    (ich fuhr früher auch sehr oft ohne ton herum - allerdings krieg ich dann auch keine poi-warnungen)


    oder wieso schaltest du nicht einfach das gerät rundum deine haustüre ganz ab?!? und einfach dann ein, wenn du ihn wirklich brauchst!?

    du kannst dafür zB glopus verwenden ... damit kann man einen softreset auf eine taste lege ...


    ich brauche nur lange auf einer taste zu bleiben und der ppc macht ein softreset ...


    dIdI


    PS: Leider ist glopus nicht mehr gratis, aber es ist das geld wert ... :P


    hallo ulli,
    dies hab ich auch schon öfters bemerkt ... allerdings liegt es vermutlich nur an der anzeige ... ich konnte schon feststellen, dass wenn ich gegen das ziel fahre (also der ppc dauernt umkehren will) gar nichts mehr geht - er ist dann nur noch hoffnungslos am neuberechnen und spuckt gar nichts mehr aus!!! (er sagt dann nicht mal etwas, dass man umkehren sollte ... :(
    dies ist für mich eindeutig ein fehler im program, während des reroutings sollte das programm somindestens noch die alte route anzeigen, damit man sich wenigstens optisch noch etwas orientieren kann.


    dIdI

    komisch.
    aber ich hab mein ipaq jetzt 1,5 tage liegen lassen ... und laut anzeige hatte ich 94 % des akkus noch.
    d.h. in 2 tagen hat er NUR 6 % verbraucht -
    so wenn ich das mal hochrechne, dann würde der akku ja über 10 tage halten ... und ich finde diesen wert ganz okay.


    hab ihn allerdings noch nie länger als eine halbe woche liegen lassen ...


    dIdI

    @b.k.


    nein, es ist nicht dieser fehler - ich war gerade am beginn meiner strecke und diese dauerte ca. 3/4 h.


    aber ist ja eigentlich egal - nachdem ich schon ca. 20-30.000 km mit dem ppc schon gefahren bin und kaum abstürze hatte, darf ich mich über so kleine fehler nicht beklagen ...


    dIdI

    hallo miteinander,


    jetzt hab ich schon fast ein jahr mein pda und gestern hatte ich das tolleste erlebnis bisher ... die nette dame wollte mich woll verarschen (reinlegen).


    zuerst sagte sie zu mir, ich sollte rechts abbiegen - ich bog aber links ab (da ich noch schnell nach hause musste).
    dann war die dame anscheind so beleigt, dass sie sagte "5199 KM :wow dem Strassenverlauf folgen!" :§$%
    oder hatt die etwa zuviel : drink : drink
    Wollte sie etwa, dass ich rund um die erde fahre, damit ich das ziel erreiche und 5199 die höchste zahl, die sie sagen konnte ... der pda wollte dann auch nicht mehr und hängt sich auf ... :wand


    derweil ich bin ich doch immer ganz doll lieb zu der netten frau im pda :love2
    dIdI

    na super, ich hab seit 2 wochen das päckechen bei mir liegen, weil ich es nicht schaffe über die grenze zu fahren und die post abzugeben ...
    jetzt weiß ich, was ich heute nachmittag mache ... ich stehe etwas im stau durch bregenz nach lindau und zurück, damit ich mir 10 euro porto sparen kann ... ;D
    aber eigentlich sollte ich ja nicht im stau stehen - dank tmc (aber so gut ich bregenz kenne, kann man den stau wiedermal nicht umfahren *seufZ*)
    dIdI


    PS: Korrektur - fahre doch nicht, hab grad gelesen, dass alles verstaut ist (www.oemtc.at) und die post "dorfladen" nichtmal samstag nachmittag offen hat ... so an schass :flame1

    das ziel ist nur deshalb doppelt, weil es das letzte ziel war.


    auf dem 1. schnellstart liegt immer das letzte ziel!
    und reichen dir nicht 5 schnellstarttasten?


    TIP: ich habe für alle meine wichtigen geschäftskunden ein poi erstellt (in einer eigenen kategorie) .. und dann geh ich bei glopus einfach auf suche nächsten poi und übernehme dann den jeweiligen kunden als mn ziel ..


    dIdI

    Ich lese die Neuigkeiten auf der Navigion Seite und komme zum Schluß, dass in Glopus dann leider einige hervorragende Features sinnlos werden, da diese bereits in den neuen
    Navigator intergriert sein werden
    (Geschwindkeitsanzeige, GO-Home-Funktion, Schnellstart von Vordefinierten Zielen (Voice-Command), etc ...)


    Jedoch wenn ich an POI-Suche mit Zielübernahme etc denke bleibt Glopus doch noch total super.


    Ich finde Glopus ein hervorragendes Programme (grade im Zusammenhang mit BMNEE) und hoffe, dass Glopus auch die fehlende Funktionen von MN 4 beseitigt ...


    Hoffentlich wird Glopus dann auch noch Kunden finden
    (Für mich war das ausschlaggebende PUnkt, dass ich glopus gekauft habe, die geschwindigkeitsanzeige und die "Go-Home" funktion.)


    dIdI


    PS: Supervisioncam: Weiters so, deine arbeit ist bisher echt super! (und dies zu einem ganz fairen preis!)

    hallo supervision,


    ich weiß, du hast mein anliegen schon einmal abgelehnt bzw. verschoben (im Dezember oder Jänner)
    ich hab inzwischen es mit einer y-weiche probiert - erfolglos.
    ich habe einfach das problem, dass bei uns in der gegend (österreich) einfach den schweizer sender als tmc-empfänger hab.
    problem: bei mir zuhause ist der empfang des österreichischen senders auf einer anderen frequenz als bei meiner arbeitsstätte. jedoch welchselt mein ppc immer auf ein schweizer sender (diese empfängt er im ganzengebiet)
    für mir wäre es einfach super, wenn der tmc-sender automatisch alle 5 minuten wechselt ... aus meiner sicht, wäre soetwas in glopus sicherlich einbaupaar (ohne viel aufwand!?!)
    das hätte auch den vorteil, dass man von mehreren regionen die meldungen "gleichzeitig" empfangen würde (und somit die anzahl der tmc-meldungen erheblich erhöhen könnte).


    ich denke mir, dieses problem hat doch sicher jeder der an einer länder oder regionengrenze lebt!?! (oder bin ich so ein spezieller ausnahmefall?)


    tmc macht für mich zwar viel sinn, jedoch nur wenn ich diese infos auch von meiner reiseroute habe (steh immer wiedermal im stau, weil ich einen ausländischen sender drinnen hab)


    dIdI

    die tmc-meldungen werde solange berücksichtig, wie sie im speicher sind ... eine neuberechnung gibts entweder nach 15 (?) minuten kein empfang oder wenn die meldung vom sender gelöscht wird ...


    konnte dies schon desöftern feststellen ...


    dIdI