Typ der GPS-Maus / Adapter zum Laptop

  • Hi,


    nach ewig langem studieren und lesen habe ich mir nun auch das Tomtom-System für meinen iPAQ 3850 zugelegt (und selbstredend auch gleich einen Account für hiesiges Board :) )


    Zwei Fragen konnten mir allerdings auch intensives Studium im Inet nicht beantworten:


    1. Welche GPS-Maus habe ich da jetzt eigentlich erworben (original Tomtom-Paket)


    2. Um Kosten für eine zweite Maus zu sparen: Gibt es einen Adapter, um diese Maus (mit dem RJ45(?)-Stecker) auch an einem Laptop zu betreiben (Schnittstelle egal)?


    Und dann möchte ich mich auch kurz vorstellen: Ich heisse Thorsten, stamme aus NRW und betreibe für die Navigation einen Compaq iPAQ 3850 mit einer 256MB-CF-Karte im normalen CF-Jacket. Tomtom hat die Version 1.40 und die GPS-Treiber 1.36.
    Desweitern habe ich zum Spielen ;) noch ein PCMCIA-Plus-Jacket, eine 1 GB-PCMCIA-Platte (Toshiba) und eine WL110-Karte für die Bquemlichkeit.


    Jepp, das war es erstmal, vielen Dank für eure Antworten!

  • Ja, es gibt sie.
    Ich sehe die Maus+Kabel für Euro 199,00 separat bei Destinator in Belgien, www.destinator.be -> accessoires. Da kann man auch zwei verschiedene Laptop Kabel dazu wählen, immer D9 RS232 mit PS2-Stecker oder mit PS2-Autolader.
    Die DestinAtor Hardware ist ja gleich .
    Da gibt es auch AutoCradles mit ProClip Farzeug Halterungen (ohne Schrauben, Kleben, Bohren, usw.).