Beiträge von Freelander



    Hallo PeDeAe



    genau das habe ich auch gesucht.


    Also das Stöbern in diesem Forum lohnt sich doch immer wieder.


    Schönes Wochenende an alle


    Freelander

    Moin Jay_Dee,


    vermute den Fehler ebenfalls in der Kalibrierung. Hatte dieses Verhalten auch mal.
    Ich hatte eine Top50 Karte mit 5 oder 6 Punkten kalibriert und dabei bei einem Punkt falsche Werte eingegeben. Dadurch lag die vom GPS gelieferte Position wohl außerhalb der Karte und Ozi hat die Weltkarte geladen.
    Nach erneuter Kalibrierung mit den richtigen Werten hat es dann geklappt.


    Gruß Freelander

    Moin,


    an der unteren Kante, links neben dem Anschluß fürs Netzteil ist versenkt ein Schalter.
    Den schiebst Du mit dem Stift in die rechte Position. Damit wird die Stromversorgung unterbrochen und das Gerät in den Auslieferungszustand versetzt. Nun den Schalter wieder nach links und der PPC startet mit dem Begrüßungsbildschirm.
    Du mußt ein paar Einstellungen vornehmen und dann kannst Du frisch loslegen.
    Dasselbe passiert übrigens auch, wenn Du den Akku nicht rechtzeitig lädst. Der E350 hat keine Pufferbatterie. Ist der Akku leer, macht er also auch einen Hardwarereset.
    Daher regelmäßig ein Backup durchführen.


    Gruß Freelander

    Ich wünsche allen hier im Board - besonders denen, die an den Feiertagen arbeiten müssen - ein frohes und streßfreies Weihnachtsfest.


    Möge der große Navigator Euch immer den richtigen Weg zeigen.



    Freelander

    bin ja schon ganz grün vor Neid. :-D)
    Wäre gern dabei gewesen, habe aber nicht so viele freie Wochenenden wie ich bräuchte. Sch... Dienst.


    Aber ich hoffe auf ein nächstes Mal - dann vielleicht auch etwas dichter dran.


    Gruß
    Freelander

    Hallo Henry,


    willkommen im Forum.
    Der Speicherplatz ist eigentlich nicht das Problem. Auf die Speicherkarten bekommt man ja schon einiges drauf.
    Dafür gibt es andere Besonderheiten zu bedenken.


    Bei TomTom ist es beispielsweise nicht möglich länderübergreifend zu routen. (Ausnahme D-A-CH, Deutschland-Österreich-Schweiz)
    Du kannst entweder eine komplette Karte eines Landes speichern oder Teile davon. Sogenannte Kacheln. Die gibts in den Größen 64MB 32MB und glaube ich in 16MB.
    Routen kannst Du aber immer nur in einer Kachel.
    Du mußt also Karten aller Länder - bzw. Teile davon speichern, durch die Deine Strecke führt. In Deinem Beispiel Deutschland Frankreich Spanien.


    Beim MobileNavigator läufts etwas anders. Da kannst Du Dir aus einer Europakarte ein passendes Teil erstellen. Du könntest Dir also eine Karte basteln, die von Köln bis Rosas reicht. So eine Art "Streifen" in dem die Route verläuft. Der Speicherplatz hängt dann von der Breite und Länge des Streifens ab.


    Du siehst, es gibt da ganz unterschiedliche Möglichkeiten.


    Hier im Forum kannst Du ja einiges über die Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme lesen.


    Weiterhin viel Vergnügen beim Stöbern.


    Gruß


    Freelander

    Dann will ich meine Ergebnisse auch beisteuern


    Toshiba E350, WM 2003
    VOBenchmark 2.12 - wieso ist die Version für 2003 mit diesem eigentlich und angeblich inkompatibel ?(


    Na egal, ist ja gelaufen, hier mein Drittelmix:


    CPU:
    Floating Point: 9,49
    Integer : 20,09
    Grafik:
    Bitmap:
    BitBlt : 51,33
    StretcgBlt : 0,50
    Filled Ellipse : 1,57
    Rectangle :1,63
    Round Rect. : 1,10
    Memory:
    Allocation : 8,47
    Fill : 1,04
    Move : 0,86
    Storage Card:
    LRR : 10,37
    LRW : 0,08
    LSR : 0,48
    LSW : 0,17
    SRR : 184,19
    SRW : 0,18
    SSR : 16,10
    SSW : 9,0
    Text : 6,69


    Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der uns diese Werte erklärt :D



    Gruß Freelander

    Tja, logisch klingt das schon. Aber eine 2-spurige vielbefahrene Straße rangiert noch unter einer Nebenstraße ?(


    Das Rätsel ist noch nicht gelöst.


    Werde jetzt bei einem schottischen Freund um geistigen Beistand bitten. : drink


    Buena notte


    Freelander

    Hallo nickolo,


    hatte ja auch schon die Vermutung, dass es mit diesen Einstellungen zu tun hat.


    Nachdem ich die "bevorzugten Geschwindigkeiten" für Neben- Haupt- und internationale Straßen auf 60 km gestellt habe, schickt mich TT wie im ersten Beispiel über die Bismarckstraße.


    Erst beim zweiten Beispiel (Startpunkt Peter/Virchow) routet TT jetzt direkt.


    Eigentlich sollte doch bei beiden Startpunkten die Peterstraße die erste Wahl sein, da sie ja jetzt gleichwertig und zudem kürzer ist.


    Hat die Bismarckstraße doch noch ein Geheimnis?



    Gruß Freelander

    Was ist so besonders an der Bismarkstraße in Wilhelmshaven?


    Startpunkt: Peterstr. Ecke Adalbertplatz
    Zielpunkt: Oldenburg



    TT schickt einen Gökerstr. - Bismarkstr. - Oldenburgerstr. zum BAB-Kreuz Wihelmshaven. Dabei trifft man kurz nach dem Ortsausgang auf die von links einmündende Peterstraße.


    Verlegt man den Startpunkt ca. 100m westlich zur Kreuzung Peter-/Virchowstraße schickt einen TT erst in die "richtige" Richtung, aber dann rechts ab in den Banterweg zur Bismarkstraße obwohl man eigentlich nur gerade aus weiter fahren müßte.


    Liegt das an der Einordnung der Bismarkstraße als Bundesstraße (B210)?


    Peter- und Bismarkstr. verlaufen nahezu parallel und sind beide zweispurig. Somit ist die Peterstr. schneller und kürzer.


    Gruß


    Freelander

    Moin moin,



    da gibt es noch Eval1.0


    Das ist ein programmierbarer wissenschaftlicher Taschenrechner für PPC´s und Freeware


    Gefällt mir persönlich sehr gut obwohl ich 98% seiner Fähigkeiten gar nicht nutzen kann. :D


    Gruss


    Freelander