Beiträge von Arcticbear

    Danke nochmal!
    Habe es runter geladen! Leider sind nur insgesamt 20 Dateien erlaubt. Es sind aber dutzende mehr. War ein Versuch wert! Würde ja die Vollversion kaufen aber hinter dem Link folgt keine Seite mehr. Wenn man nach dem Namen Rene Wißmann googeld kommen mehrere Einträge.
    Kennt denn jemad von euch den Renè und kann einen Kontakt herstellen. Kann ja auch sein das er die Vollversion gar nicht mehr verkauft.


    Oder einen frundlichen Gruß an Manni 123.
    Ich mach die Ordnerstruktur mit allen geänderten Daten und du kannst mir eben die CAB machen. Wenn`s nicht unverschämt ist! Denn die € 99.- für den WinCE CAB Manager ist doch zu viel für den eventuell einmaligen Gebrauch.
    Danach kann man die CAB ja auch zum Download anbieten. Aber viel als skinning ist nicht drin.
    Wie gesagt nur meine eigenen Hintergrundbilder und Icons mit dem vorgeschateten Hintergrundbild. Einigen Angleichungen und ergänzungen in der SKN !
    Ohne Installation jegliche Zusatzsoftware.

    Hallo Manni 123,



    Super Arbeit! :Respekt:
    Genau so wie es sein soll! :top_002:


    Und es funktioniert super! :top_002:


    Ist es schwierig für mich (als Laie), selber eine CAB Dateie daraus zu machen? Du hast es zwar angeboten aber ich habe noch mehr eigene Änderungen (unter anderem in der *.skn) weil andere Bilder mit anderem Format (splash_screen) und andere Bilder in unterschiedlichen (mehr) Ordnern.

    Hy Ralf25,
    bezüglich #42 ist mit deiner k10memory.lua der Speicher erheblich kleiner. Wenn dann die Beschreibung in der Wiki tatsächlich zutrifft, dann könnte der Speicher noch kleiner sein, denn ständig Frei sind immer noch um die 200 KB.
    Ansonsten hat das Navi gestern bei einer Routenführung von ca. 39 KM tadellos funktioniert. Aber ein weiterer Test wird sicherlich notwendig sein. Eventuell sogar einen, wo ich weiß das da ein Stau vorhanden ist um dann mal zu sehen wie das Navi dies regelt!
    Später dann mehr!

    Hallo Manni 123
    Bezieht sich die Datei "Arcticbear-mein_Screen_MFD.rar" auf meine Anfrage in der PN?
    Sorry das ich hier nachfrage, denn das funktioniert bei mir nicht.


    Habe nach einem Format Flash GoPal neu installiert und anschließend die Dateien aus der *.rar auf MFD kopiert. Aber das Navi startet direkt mit dem Splash Screen und landet dann im GoPal Hauptmenü. Also so als würde ich nach einer Installation von GoPal gar nichts ändern.


    Kann natürlich sein, das ich was falsch mache!

    Hy Manni 123!
    Danke für die Arbeiten :top_001::Respekt::top_001:
    Werde das ganze einbauen und ausprobieren. Brichte dann wie es ist!


    Zitat

    Manni,
    könntest du ihm vielleicht ins extra-shell noch einen bluetooth-Button einbauen ?


    mikee


    Braucht er nicht denn Bluethooth starte wie gesagt automatisch etwas zeitverzögert mit! Wenn er da nichts verändert hat!! Werde also nicht danach fragen, wenn es so geblieben ist! :023:

    Hallo Ralf25.
    Noch mal zur Erinnerung. Ich verwende derzeit überhaupt kein Skin. Auf dieser Seite http://www.gopal-navigator.de/…-Navirunner-s-Black-Pearl habe ich dazu schon ausführlich geschreiben, warum ich z.B. kein Skin mehr verwenden will!

    Den letzten Test den ich gefahren bin war mit nur der absolut notwendigsten Installation um navigieren zu können. Wie in #45 beschreiben. Bei diesem Test verstummte die Routenführung ebenfalls. Das war ursprünglich auch mal der Grund warum ich schrieb, "das es kein Speicherproblem sein kann". Denn dann wäre es ja so, das der Speicher generell im Standard alleine zur Routenführung nicht reichen würde, aber dies ist in meinen Augen unvorstellbar.


    Aber ich werde die k10memory.lua ausprobieren. Mit der gleichen Installation, wie bei #45. Werde dann berichten!


    Aber ich habe mal eine Frage zur *.lua
    dort steht ja

    Zitat

    local OBJECTSTORE_MAXSIZE = 6*1024*1024;
    local OBJECTSTORE_FREESIZE = nObjectStore*1024;


    Wofür die steht die 6 in der ersten Zeile? Ich frage da in der original *.lua eine 3 steht!

    Vom Skin bin ich ganz weg. Ich will kein Skin mehr, denn da werden Dinge installiertdie ich nicht brauche, überhaupt nicht brauche und nie brauchen werde.
    Ich gehe davon aus, dass ich nicht stur bin, aber für mich, wie sicherlich für viele andere Laien, heißt 1,4 MB und davon soundsoviel Frei nicht ich verschenke was, sonder ich habe Reserven für kommendes. Wenn beim PrM auch knapp das doppelte frei ist, heißt das für mich auch da ist Reserve. So oder so sage ich dann nun es ist ein Speicherproblem und jetzt bis du gefordert.


    Beschreibe mal, mit mir verständlichen Worten, wie ich Hand anlegen muss ohne die Wiki nochmal lesen zu müssen, denn die werde ich sehr wahrscheinlich auch danach nocht nicht richtig kapieren.


    Wenn du das gleiche Gerät besitzt, dann wäre es ein Ziel von mir den Inhalt der gekaufte DVD zu installieren wie es sein soll. Zusätzlich würde ich sogar PoiBase installieren wollen, denn PoiMobil habe ich gekauft. Einen Fremdskin will ich wie gesagt nicht mehr. Wäre ja schon Froh wenn alles mal reibungslos laufen würde.


    PS: Rechtschreibefehler sind geistiges Eigentum und bedürfen zur Vervielfältigung eine Genemigung! :icon_mrgreen:

    Hy Ralf25.
    Tut mir leid wenn du dich in deiner Ehre geknickt fühlst. War keine Absicht von mir! Denn;
    Den Artikel habe ich sehr wohl gelesen! Das ich ihn vielleicht nicht hundertprozentig verstanden habe ist möglich. Der gesamte Artikel ist mir zulang und auch ziemlich verwirrend.
    Wenn man mir aber schreibt der Speicher würde nicht reichen, unter ResInfo aber mehr das das doppelte als FREI angezeigt wird dann stimmt die Aussage nicht "mein Speiche reicht nicht aus" oder man sagt mir direkt "Du Idiot".


    Weitere Diskusionen hier bringen zu diesem Thema auch keinen Erfolg mehr, wenn ich nur solche Antworten bekomme.


    Denn ob der Speicher reicht oder nicht, astrein ist die GoPal Version 6.1 in meinen Augen so oder so nicht.
    Denn ich habe gestern lediglich die Navisoftware installiert und auf alles ander bewusst verzichtet. Also kein PoiWarner, kein Travel Guide, kein Bluetooth, kein MP3 Player, kein Picture Viewer, keine Erste Hilfe, kein Telefonbuch keine Spracheingabe usw.usw. sogar auf TMC habe ich verzichtet. Es ist mir auch vollkommen egal wo welche Software welche Speicher belegt ob er flüchtig oder nichtflüchtig ist. Wenn der Speicher für die Navigation nicht reichen sollte, so oder so, dann sollte Medion keinem dafür Geld abnehmen. Nur mit der Installation der Navigationssoftware (wie oben beschreiben) und sogar lediglich der Deutschlandkarte aud MFD verstummte die Routenführung wieder nach einigen Kommandos. Unter dieser Konstalltion kann es dann ja sehr wohl nicht am Speicher liegen, ob ich es kapiert und einen Artikel gelsen habe oder nicht gelasen habe . Aber ich bin sicherlich doch zu blöd dafür!


    Für den Fall mir Medion nicht entgegekommt was meine Ausgabe von € 99.- angeht, werde ich die ursprüngliche Version 5 wieder drauf machen. Dann hab ich zwar nur alsbachuralt Karten, aber sierlich ein funktionierens Gerät. Wenn ich bedenke, dass ich seit dem Kauf des Gerätes ungefähr € 300.- in das Gerät investiert habe, na ja das ist ein anderes Thema!


    Noch eins, du magst ja als Super-Moderator den absolute Durchblick haben, aber es gibt Laien wie mich! Weil dies so ist habe ich zuerst nachgefragt ob das ganze bei mir funktioniert und diese Frage wurde bejaht und nun führen wir solche Diskussionen!

    Hy Ralf25,
    Wieso verschenke ich 1.000KB.
    OK es muss Storage Memory heißen ich schrieb System Memory. Nach deinem Bild hast du einen maximalen Speicher von 388 KB ich habe 1,4 MB und frei ist bei mir erheblich mehr. Also kann es kein Speicherproblem sein.


    Ich habe gerade mal nur die Navisoftware Ordner "0" und "1" installiert. Habe vorher noch Dateien entfernt bevor die Installation lief. Die Speicherbelegung ist nun aber exat so wie ich es vorher geschreiben habe. Da hat sich also nichts verändert! TR 18 habe ich auch drauf!


    Sieht also so aus, dass ich wieder alles installieren kann, an der Speicherbelegung kann es also nicht liegen.


    Werde aber zeurst mal einen Test mit diesem Gerät unternehmen bevor ich wieder was ändere!

    Hy Alle!
    Das es am Speicher liegt glaube ich mittlerweile auch nicht mehr!
    Heute Morgen bin ich mal drei unterschiedliche Routenführungen abgefahren. Die ersten beiden funktionierten reibunslos bis zum Ende! Die dritte brach dann nach mehreren Kommandos wieder ab. Ohne das irgendeine Einstellung verändert wurde. Auch mit Deaktivierung sämtlicher Möglichkeiten unter "Einstellungen" kein Ergolg gehabt.
    In der ResInfo steht bei Memory
    1. Programm Memory gesamt 124 MB. Belegt in der oben beschreibenen Konstallation 65.7 MB. Dieser Wert ändert sich auch nicht währemnd der Arbeit. Diese 65 MB könnten von der Navigation und von Bluetooth he stammen. Irgendjemand schrieb ja 32 MB je Anwendung sind drin. Da ja nur die zwei laufen sind die 65 MB also verständlich. Kann mich natürlich auch irren!
    2. System Memory gesamt 1.4 MB. Belegt während der Navigation 333 KB. Auch dieser Wert verändert sich nicht während der Arbeit des Gerätes egal was auch immer gerade geschieht. Ständig sind etwas mehr als 700 KB frei.


    Jetzt gerade, wo ein heftiges Unwetter draußen tobt, bin ich dabei eine Neuinstallation durchzuführen. Werde nur die Navigationssoftware installieren ohne Skin und sonstigem. Mal sehen wie der Speicher dann aussieht.

    So nun muss ich weg! Die Möglichkeit wieder einen Test zu starten!


    Ja und da war er dann auch schon wieder bzw. NICHT!


    Es waren ja nur 18 KM die ich zurück zu legen hatte. Des Testes wegen gab ich die Adressen also ein. Die Route wurde berechnet, angegündigt, und dann begann die Führung. Insgesamt dauerte es bis zum vierten Kommando bis das Gerät Stumm wurde. Diesmal hat es so nur fast 3 Minuten gedauert bis die Stummheit eintrat.


    Ich werde also nun (heute noch) alles deaktivieren was zu deaktivieren ist und den gleichen Test nochmal machen. Alternativ werde ich auch eine komplette Neuinstallation machen in der ich einfach nur das notwendigste installiere was drauf sein muss. Ich werde vorrübergehend auch nur die Deutschlandkarte mit auf den MFD packen und nach der Installation auf den Einsatz der SD verzichten. Ob das was gebracht hat, werde ich dann berichten!