Beiträge von Bogi100

    Dann startete er nach vielleicht 20-30 Sekunden das Navi von selbst neu (Reset durch Watch-Dog???).



    Hattest Du das Gerät vorher mit Home3 verbunden ?


    Der erste Versuch war im Haus ?


    Der eine Punkt oben im Satstatus bedeutet, dass dem Gerät der Almanach / Ephemeriden fehlt oder das Gerät hat diesen verworfen und lädt ihn neu.

    dIdI, man muß nicht immer alles glauben, was man liest. ;)


    Unser Plan:


    Abholung Insel-Ösi gegen 12:15 am AP, dann weiter nach Erfurt. ETA Bahnhof Erfurt gegen 16:00 vorsichtig geschätzt,


    anschließend Suche nach Supermarkt, um im Westen nicht erhältliche Ostprodukte zu erwerben, Dauer ca 5 Minuten dank Google-Suche :]


    dann Durchschlagen zum Hotel, ETA ca rechtzeitig zum Anpfiff :rolleyes: :D 8)

    Zeitzone war vielleicht das falsche Wort, Du gehst zu Uhrzeit einstellen und drückst auf Sync (der Button unten links). Wenn dann die Stunde nicht stimmt, stellst Du sie einfach richtig ein (mit den Pfeilen) und das wars.


    Von Sommer- auf Winterzeit sollte automatisch umgschalten werden, wenn nicht, dann stellst Du halt wieder manuell um.


    Aber eine Zeitzone wählen wie auf einem PDA (z.B. Berlin) geht da nicht.

    Dann reicht der Platz auf der Speicherkarte nicht, kopiere die Sicherung auf den PC, lösche sie dann und probiere es mal mit der leeren Speicherkarte.


    Und beachte mein erstes Posting, ich hatte nochmal editiert.

    Herzlich Willkommen im Forum !


    Stecke die Speicherkarte in dein Gerät, scließe es an den PC an, dann startest Du Home und wählst gleich am Anfang die Speicherkarte aus, nicht das Gerät. Dann kannst Du Europa auf die Speicherkarte installieren.


    Ich weiß jetzt aus dem Kopf aber nicht genau, ob 2,5 GB für Gesamteuropa reichen, müßte aber.


    Die Sicherungskopie würde ich auf dem PC lagern und ich wiundere mich beim zweiten Nachdenken, ob Du wirklich eine komplette Sicherung auf 1,5 GB gemacht haben kannst, das erscheint mir zu wenig.


    Mach also vorher unbedingt nochmal ein Sicherung des gesamten internen Speichers incl. versteckter Dateien auf den PC, mittels Windows Explorer.

    Leider führt dieses Thema für mich in 1 völlig falsche Richtung. ich möchte alle Teilnehmer daher bitten zum eigentlichen Thema zurück zu kehren oder wenigstens für mich undienliche Bemerkungen von nun an für sich zu behalten.



    Das eigentliche Thema dürfte mit meiner Antwort schon erschöpfend beantwortet sein, es gibt nur die Unterscheidung zwischen festen und mobilen Blitzern, aber keine zwischen Aufnahmen von vorne oder von hinten.


    Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es dieses Unterscheidungsmerkmal in Zukunft geben wird, dazu ist die Menge der daran interssierten Nutzern viel zu klein im Verhältnis zum Pfegeaufwand, der dafür notwendig ist.