Beiträge von Bogi100

    bei TT ?


    nach HD-Traffic (das aber nicht direkt vergleicbar ist) finde ich dass Google das nächstbeste Feature ist und das funktioniert wirklich klasse, solange man nach "kommerziellen" Einträgen sucht, z.B. Gaststätten, Hotels, Tankstellen, Firmen usw., also alles, was Du unter maps.google.de auch findest. Adressen von Privatpersonen findet man dagegen nicht. Das erspart aber eine Menge POI-Kategorien.


    Bei Bltzern kommt es natürlich auf die Datenbasis an, die festen sind bei TT nach meiner Erfahrung sehr vollständig erfasst, bei den mobilen ist die Datenbank von pocketnavigation.de viel besser.


    Wetter ist imho ein Gimmick, meistens ist die Prognose aber ganz gut.

    Schneller und zuverlässiger (im Sinne der Datenübertragung) geht es în jedem Fall, da die GPRS-Verbindung über alles gesehen stabiler verfügbar ist als die UKW-Wurfantennenlösung und die Übertragungsgeschwindigkeit ist ebenfalls höher.


    Und da Navigon nach derzeitigem Kenntnisstand nur TMCPro überträgt, dass durch Floating Devices ergänzt wird, dürfte die Datenqualität mindestens auf dem Niveau von TMCPro liegen.


    Es gibt ja offenbar keine ausgewerteten Mobilfunkdaten wie bei TT, bei deren Auswertung sich auch mal Fehler einschleichen können.

    Die Initialisierung erfolgt normalerweise, sobald TT den entsprechend Port anspricht und die Kopplung erfolgt dann automatisch.


    Jetzt müssen wir etwas konkreter werden:


    Sichere Verbindung ist deaktiviert und das Passwort des Empfängers hast Du eingegeben ?
    Welchen Port hast Du vergeben ?
    Der Port ist als ausgehender Port definiert ?
    Was ist im GPS-Menü (Start / instellungen / System / GPS oder ext. GPS oder ähnlich bei Programmanschluß und Hardwareanschluß eingetragen und ist bei automatishc verwalten der Haken gesetzt oder entfernt ?


    In TT ist anderes BT-Gerät richtig.


    Der Flugmodus in TT ist ausgeschalten ?

    D gibt es imho nicht mehr, aber D-A-CH.


    Die FW wird die gleiche sein wie die, die Odu bekommen hat, Updaten kann er mit TTH 2.7, dann wird ihm auch die richtige FW angeboten. Und anschließend kann er sich über Home auch die aktuellste Karte kaufen, müßte die Version 8.35 sein, das kann er aber vor dem Kauf nachprüfen.


    Ich würde aber immer vor einem Update das gesamte Laufwerk des Go mittels Explorer sichern (alle Dateien und Verzeichnisse inkl. der versteckten auf einen PC kopieren)

    Zitat

    Original von Bogi100
    Was genau hast Du in TT eingestellt ?


    Normalerweise hast Du dort eine Auswahl a la anderes NMEA GPS, Bluetooth-Gps usw (zumindest bei 6, 7 kenne ich leider nicht). Was hasrt Du dort gewählt ?

    Aber bei iGo kommt die Kopplung doch auch zustande.


    Hast Du mal einen Soft Reset versucht und danach direkt TT7 gestartet ? Eventuell hast Du ja im Hintergrund ein Programm laufen (z.B. iGo) welches den Port schon innehat.