Beiträge von Riza

    Ja, es funktioniert auch, wie es soll. TT Home habe ich auch genutzt.
    Ich habe auch nicht die Funktion angezweifelt, es ist nur die radikale Vereinfachung, die ich zu benörgeln habe.


    Muss jeder wissen, ob er so etwas will.

    Hallo,
    nach 10 jähriger Zugehörigkeit will ich nun mal meinen 20sten Beitrag schreiben.
    Habe gerade bei real das XXL Zentraleuropa gekauft(100€).
    Vorher war ich beinharter Medionfan.
    Was soll ich sagen:Hauptaugenmerk liegt heute wohl bei einfachster Bedienung. Das ist auch ok. Schade dass man nichts individualisieren kann. Die Statusleiste ist so schrecklich leer. Auch fehlt mir der "Nerd" Modus mit Anzeige der Satelliten u.ä.
    Ich habe es auch noch nicht hinbekommen, den Zoom dauerhaft einzustellen. Andauernd springt er zurück auf Bordsteinkantenauflösung. Kann aber auch ein RTFM Fehler sein.
    Mit einem normalen USB Kabel will das Navi auch nicht mit dem PC reden - merkwürdig.
    Vielleicht werde ich doch kein tomtom-Jünger - schade.
    Gruss

    Huh, da hab ich ja was losgetreten... ich werde berichten, ob´s mit der Karte klappt. Ich werde aber nur höflichst nachfragen und keinen Anspruch geltend machen.


    Medion rechnet vielleicht so: wie viele Leute lesen die Anleitung und wieviel davon werden bei einem 200 EUR Gerät wegen einer 10 EUR Karte durch die Gegend fahren und diese verlangen. Die paar Karten dürften sie bestimmt überhaben....


    Zum Thema Rußlandkarten:


    Genaueres kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Vor ein paar Jahren war es so, dass es m.E. in Polen besseres Kartenmaterial für Polen gab als hier.


    Also vielleicht mal in RUS direkt versuchen.


    Gruss

    Hallo nach 5 Jahren Navi-Abstinenz (siehe Sig zu meinem seeligen ersten Navi-PDA) habe ich mir dieses Gerät geholt.


    erster Eindrucknach einem Wochenende (habe das Gerät schon am 12. bekommen):
    Akku hält zu kurz (vielleicht geht ja das eine oder andere abzuschalten??)
    MP3 Player klingt am Koss Porta Pro schrecklich und ist rel. leise.
    Pic View ist bei 3 MBpics von SD Karte zu langsam.
    Der AusKnopf ist zu leicht zu bedienen.


    Die Navigation führt sicher von a->b, auch wenn ich manchmal mit der Zielführung über bestimmte Orte nicht einverstanden bin und bisher das Feld [Über...] noch nicht gefunden habe.


    Ach noch ein Schmankerl: In der Anleitung steht, dass eine SD Karte zum Lieferumfang gehört, auf dem Karton und in der Werbung nicht. Ich werde noch mal zum Aldi traben und mein Glück versuchen...


    Gruss

    Eigentlich muss er nicht viel weiter können, nur die Daten sollten nicht mehr verloren gehen, wenn er mal im Schrank "vergessen" wird. Ist bei meinem seeligen Medion 7200 immer der Fall.
    Ach und ne funktionierende USB Buchse wäre gut.


    Gibts da einen guten, aktuellen Link zum Einlesen?


    Danke


    PS.: Viel MHz ist immer gut.

    Jetzt werde ich langsam sauer.


    der Medion spielt irgend wie verrückt. Nach 2 Tagen nur liegen lassen Akku leer . Voll Reset. Neu laden.


    Dann nach 2 Stunden Laufzeit Signal "Akku dringenst laden".


    Dann scheint mal wieder alles i.O.
    Neben dem Akkueinbrüchen häufen sich auch die total Absürze.


    Gibt es so etwas, wie ein Image, was man bis zum nächsten Ausfall anlegen und auf dem PC speichern kann?


    Das Heraussuchen und Restaurieren des ursprünglichen Zustandes ist ziemlich lästig. Allein das Synchronisieren mit dem PC reicht eben nicht aus.


    Mit traurigen Grüßen
    Rene

    HAllo nochmal


    Das scrollen habe ich dem adobe Reader nicht abgewöhnen können.
    Scheint auch irgendwie nicht 100 pro für den PPC optimiert zu sein. Da muss ich per Hand seiten weise blättern und dann das blatt hinschieben.
    Entweder die Schrift ist unlesbar klein oder ich muss das dokument immer hin und herschieben.


    Gruss

    Ich wollte eigentlich ohne M$-Produktaktivierung den ebook Reader im PPC nutzen, und stelle fest, das der Acroreader bei einem pdf-Buch von über 200 Seiten (ca.2 MB) erheblich Probleme hat.


    Ich lese schneller, als der PPC scrollt. Auch der Rauswurf aller Programme aus dem Speicherbrachte keine Verbesserung?


    Mache ich etwas falsch?


    Gruss
    Rene

    Nein ich meinte so etwas wie ein Dateimanager. Oben die Dateien, und irgendwo nicht hinter 5 Untermenüs versteckt die auf dem Datenträger verbleibende Speichermenge.


    Danke
    Rene

    Nur NEMA drücken, das reicht. Danke. Das GPS Maus Programm muß unbedingt noch einen Knopf (oder Hilfestellung) für extrem unterbelichtete bekommen;-)))


    Wenn jetzt noch einer weiss, wo für Pocket GPS eine deutsche Anleitung im Netz liegt ?


    Danke für die Hilfe.


    Gruss
    Rene

    Wollte Pocket GPS gängig machen, jetzt geht gar nichts mehr.


    Hat jemand die Standarteinstellungen, bzw, was man für den Medion bei GPS-Maus einstellen muss?


    Welchen Chipsatz hat die Maus? " blaue Madonna" RGM 2000 sagt mir nicht viel.


    Bin wohl einer von den Aldi DAUs


    Vielen Dank
    Gruss
    Rene


    PS.: nador05, da ich nicht Winfast genommen habe, scheinen mir die Einstellungen unterschiedlich zu sein.