Beiträge von Zschessy

    Zitat

    Original von tgnbg
    Seit heute hat der Shop-Download für Upgrades von Navigon Nutzern den Kartenstand 2007/2008.


    Ich bin bei Navigon eingeloggt.


    Und wie komme ich zu dieser Seite. Bei mir habe die Webseiten von Navigon grau(enhaft)e Farben mit schwarzer Schrift, die ich nur lesen kann, wenn ich die Seite markiere.


    Und die gezeigte Seite finde ich überhaupt nicht.


    Gruß aus Franken

    Hallo NobbeH,


    ich denke jetzt, dass ein Hardwareproblem vorliegt. Lass dir einen Kostenvoranschlag machen. Wahrscheinlich wird es aber zu teuer.


    Alternativ legst Du Dir einen Kfz-Halter mit Aktiv-Lautsprecher zu (z.B. XGPS, ca. 38-49 ) und schließt den Lautsprecher dort an. Macht auch Sinn, da der Lautsprecher bei manchen Halterungen ja oft verdeckt ist. Das könnte billiger sein.


    Gruß aus Franken

    Hallo,


    schließ doch mal nen Kopfhörer an, ob da auch nichts kommt.
    Ich hab (zum Glück noch in der Garantiezeit) einen Ausfall der Lautsprecher gehabt, da konnte ich den Sound noch im Kopfhörer hören.


    Grüße aus Franken

    Zitat

    Original von Bogi100


    Und die anderen sagen: Ich will sehen, was nach der Abbiegung auf mich zukommt (z.B. gleich die nächte Abbiegung, um mich einordnen zu können).


    Ist das Unsinn ?( ?(


    Ich ziehe das Querformat hauptsächlich wegen der besseren Lesbarkeit derAngaben (Geschwindigkeit, Ankunft, Dauer usw.) vor. Wenn die Lesbarkeit bei TT6 Hochformat so gut ist wie bei TT5 Querformat, wäre ich zufrieden.


    Kann hier jemand etwas dazu sagen?


    Ja, das wäre sicher ne Idee, aber selbst wenn ich vorher daran gedacht hätte, hätte ich nicht die gesamte Teilroute von 76,2 km vermeiden wollen.


    Aber im Normalfall ist nicht bekannt, dass da Tomtom eine Straße kennt die es überhaupt nicht gibt.


    Aber so schlimm ist das nicht gewesen, schließlich wäre mir wegen der Tankstelle das Benzin nicht ausgegangen. ;):P


    Auch für mich wäre das ein KO Kriterium. Mir ware ja egal, ob Landscape oder Portrait, wenn die Schrift groß genug ist. Mit Landscape-Format waren bisher die Schrift größer und dadurch sauber zu lesen.

    Zitat

    Original von Achim2205


    Das muss man positiv sehen. Die Ostseeautobahn A20 von Lübeck nach Stralsund war bei Erscheinen von TTN5 (Mai 05) auch "vorfristig" drin. Nur im Oktober 05 wurde die Strecke freigegeben --- und jetzt ist bereits wieder September. Was würden die User schreien ....


    Achim


    Vorfristige Aufnahmen in die Karten sind mit Vorsicht zu genießen, wenn die Strecken nicht gesperrt (wie bei TT3) werden können.


    Mich hat TT5 auf meiner Urlaubsfahrt an die Nordsee bei Bielefeld im Kreis geführt. Als die Autobahn nicht mehr weiterging, bin ich an die am Weg liegende Tankstelle zum tanken gefahren.


    TT5 hatte die Route inzwischen neu berechnet und hat mich an die Auffahrt geführt, die ich gerade verlassen hatte. Da man aber nur in díe Gegenrichtúng auffahren konnte, musste ich bis zur nächste Ausfahrt in die Gegenrichtung fahren. Ergebnis war eine klassische Schleife.
    Erst dann habe ich mich erinnert, dass im Forum schon stand, dass es die A33 noch gar nicht gibt. Auf der paralellen B68 wollte mich TT5 noch eine ganze Weile wieder zu der Auffahrt schicken, bei der ich abfahren musste, weil die A33 nicht weiterging.


    Wenn ich nicht angefangen hätte zu denken, würde ich heute noch dort Loopings fahren. (Glücklicherweise war ja eine Tankstelle da)


    NB. Ist die A33 im neuesten Karten Material immer noch? Gebaut wird sie ja wohl so schnell nicht. Ich habe dort noch nicht mal eine Baustelle gesehen.


    Grüße aus Franken


    und dann gibt es noch den Tip von Braszus.


    Gruß aus Franken

    Hallo,


    die Termine der TomTom Demo Tage für das nächste Wochenende wurden leider entfernt. Ich hatte gehofft, dass bis dahin Informationen über PDA Navigator gegeben werden. Im letzten Jahr wurde TT5 am 01.06. angekündigt.


    Grüße aus Franken

    Auch bei mir ist die kabelgebundene TT-Maus immer unter Strom.
    Ausschalten:
    Ich ziehe meinen PDA immer zuerst aus der Halterung. Dann warte ich bis er das GPS-Signal verliert und schalte in dann aus, ohne TT vorher zu beenden. Ich habe den Eindruck, wenn ich ausschalte, bevor ich das GPS-Signal verliere, verbraucht der PDA noch Strom und wird heiß.
    Eischalten:
    Meistens gebe ich meine Route schon vorher zu hause offline ein. Der letzte Fix ist ja noch bekannt. Wenn ich in der Garage dann den PDA in die Halterung stecke ist das GPS-Signal und die erste Anweisung da, noch bevor ich die Garage verlassenhabe.


    Wenn ich aus einer Tiefgarage oder einem Parkhaus fahre, braucht der Fix bis zu nächsten oder übernächsten Kreuzung, wenn ich nicht bei der Ausfahrt stehen bleiben kann, um auf den Fix zu warten.


    Wenn ich nicht von dem Standpunkt starte, wo ich den PDA zuletzt ausgeschaltet habe, mache ich einen Softreset . Ich habe den Eindruck, dass dann der Fix schneller da ist.


    Gruß aus Franken

    Nicht nur das, wenn TT nicht beendet wird, kannst du die nächte Route auch mit Navigieren zu planen. TT5.1 merkt sich seinen letzten Sat-Fix bis Programmende. Außerdem kannst du dir einen Sat-Fix über den Demo-Mode holen. (Siehe Tips und Tricks zu 5.1).


    Gruß aus Franken

    Ich habe zwar keinen Varta-Führer,


    aber schaut euch doch mal das hier an. Weit nach unten blattern.


    Vielleicht läßt sich der Varta-Führer ähnlich wie Calc usw. einbinden.
    Wenn nicht, werden die Entwickler wohl auf das SDK warten müssen.


    Gruß aus Franken