Beiträge von Bekonsult

    Hallo Arno,
    als Biker freue ich mich natürlich über deine Ideen.
    Ich stand im Juni vor der gleichen Frage und habe mich daran gemacht, mir meinen angespassten Skin selbst zu erstellen.
    Herausgekommen sind "Berni's Biker Buttons'" , die auf der Basis vom vom aktuellen Teamskin V6.6 aufsetzen.
    Dort habe ich bereits fast alle deiner Ideen umgesetzt. Zu finden unter :
    http://www.pocketnavigation.de im Bereich Medion / GoPal 5.0 / Teamskin.


    Schau dort mal nach...


    Gruß aus Tirol


    Bernd , der (fast) Tiroler


    P.S. Bandit 1200S

    Ich glaube mich erinnern zu können das StefanDausR sowas schon mal in einer vorherigen Version hatte.



    Hi Stefan,
    stimmt für GoPal2.x gab es einmal mit KlausGP skin eine Lösung für das Problem.
    Für GoPal5.0 arbeite ich zur Zeit an einer Lösung, um es in "Berni's Biker Buttons" ein zu bauen.
    Hir fehlt mir noch eine Möglichkeit nach einem Vergleich ( Variable <= x ) ein Mortscript aufzurufen. Damit wäre die autom. Weiterschaltung sofort zu realisieren.


    Danke an dieser Stelle noch einmal für die Ermunterung im Juni.......


    Gruß
    Bernd , der ( fast ) Tiroler

    Hallo Biker,
    ich habe "Berni's Biker Buttos" für Teamskin entwickelt und heute mal wieder hier im Forum vorbeigeschaut. Deshalb erst jetzt meine Reaktion.
    ( Gibt es eine Möglichkeit der autom.Benachrichtigung wenn neue Mails für ein Thema x oder y vorliegen ?)
    Ich hatte mir bereits im Juni eine Biker-Ecke gewünscht und danach begonnen, die "BBB's" zu entwickeln.


    Aktuell arbeite ich an einer Lösung für die autom. Weiterschaltung, was sicherlich eleganter wäre als meine bereits fertige Lösung der "per Hand Weiterschaltung"


    @Ghostfish : können wir die beiden Threats verlinken, damit ich nicht ständig in beiden Foren antworten muss ?



    Viele Grüße
    Bernd , der (fast) Tiroler

    Hallo und danke für den Hinweis.
    Dieses Sache funktioniert prima und hat auch schöne große Knöpfe für Mopedhandschuhe. Leider hat es einen großen Hken: Es ist auf dem Teamskin (und der sagt mir überhaupt nicht zu).


    Würde auch was geben , wenn ähnliche Funktionen, vor allem nächsten Wegpunkt überspringen, in Navyrunner New Line Black Pearl V3 integriert wäre.
    GGf würde mir auch schon der entsprechende Part reichen, den ich dann in die PFSkin integrieren würde. (Ein paar grundkenntnisse habe ich auch; - leider nicht genug für die Gesamtaufgabe)


    Gruß
    Rainer




    Hallo Rainer,
    "Berni's Biker Button's" sollte ohne große Probleme in jeden skin basierend auf GoPal 5,0 einbaubar sein.
    Welchen skin setzt du ein ?


    Gruß
    Bernd der....

    Hallo Ralf,
    ich habe ein P4430 mit 5.0 und dort das Gleiche festgestellt.
    Da ich mich derzeit als mit speziellen Biker -Button's beschäftige habe ich mir die Justage der Helligkeit mit in meine Funktionen eingebaut. Auf dem Bike brauche ich immer die volle Helligkeit -halt blind-.


    VG
    Bernd , der (fast ) - Tiroler

    Hallo,
    als begeisterter Biker und GoPAL Fan suche ich eine passendes Navi für o.g Anforderung. TomTom und Co. haben zwar gute Biker-HW , aber leider kein GoPal 5 und TourGen - Funktionen, die ich im Nachbarforum mit "Berni's Biker Button's " gerade erweitert habe.


    Gibt es ein passendes Navi mi GoPal 5.x oder wer kennt ein Adapter, der einen normalen Headseteingang hat ( 2,5mm) und an den ich ein Bluetooth HS anschließen kann ?


    Danke für eure Tips


    Bernd, der (fast)-Tiroler

    Hallo Team,
    als neuer Anwender möchte ich mich recht herzlich für den super "Teamskin" bedanken. Ich weiss aus meinem "früheren Leben" wieviel Arbeit und Zeit dahinter steckt.


    Als auch- Biker ist für mich natürlich der implementierte TourGen sehr interessant :
    Einige Fragen bzw. auch Wünsche :
    1.) Klaus_GP ( ist er eigentlich noch im Forum aktiv ?) hat seinerzeit eine zusätzliche Funktion - NWP = nächster Wendepunkt eingebaut, um eine leichte Tourweiterschaltung zu realisieren. Lässt sich diese Funktion in die aktuelle 6.5 implementieren und wenn ja wie ?
    2.) Nach Start der Tour und bei jeden weiteren Zwischenziel muss nach der Neuberechnung der Tour der Start quittiert werden, war wohl früher nicht nötig, waäre aber für die Biker unter uns viel leichter im "handling"


    viele Grüße
    Bernd der (Fast) Tiroler
    :smt020 :smt020

    Hallo "Team",


    super, super Leistung ; da kann ich nur den Hut ziehen !!!!!


    habe heute die V6.5 installiert und (als absoluter Neuling) eingige Fragen:
    1.) TourGen ist mit includiert und verwendet wohl einen eigenen Speicherort für Touren als die "normalen" Touren ??
    2-) Im Hauptmenue sind Buttons für div. Zusatzprogtramme, wo ich nicht weiß wo ich die finden kann ( z.B. PDF-reader, Poi Warner, Telefonbuch, Vorwahlen etc. )


    Viele Grüße
    Bernd

    Hallo Peter,
    danke noch einmal für den Tip.
    Habe das neue Team-Skin installiert, wo TouGen mit eingebaut ist. Funktioniert soweit super ( danke an das "Team" ), habe nur noch eiige Fragen , die ich aber an anderer Stelle stellen sollte ? Team-skin - threat ?
    Gruß
    Bernd