... und es war doch so schön ruhig hier ...
Beiträge von der_kuckuck
-
-
Zitat
Original von Walker112
Hallo alle zusammen
da mal nee Frage: was ist denn mit den Akkupacks für den Anschluss an die USB Schnittstelle?
das sollte möglich sein, ist ja normale Stromversorgung über USB.
-
als Austauschgeräte können diese schon mal über Fresh registriert worden sein, müssen aber nicht
-
das ist aber nur um 5 Euro reduziert und nicht für 5 Euro
-
Zitat
Original von mimikriIch hätte erwartet, dass für jeden Routenabschnitt, die 3 üblichen Alternativen vorgeschlagen werden?
ich hoffe doch, dass es nicht so ist.
Wenn ich eine Route festlege, dann möchte ich auch, dass der Navi da drauf bleibt und mir nicht bei jedem Punkt noch alternativen zuschiebt.
-
übernehmen müsste gehen, wenn alles MN7 ist
die Datei heißt Favorites.store und stand meist im Verzeichnis \NAVIGON\Favorites\
kann aber auch in irgendeinem anderen Verzeichnis stehen, kann man ja mal suchen (ich kenn den 4310 max nicht)
Wenn die allerdings nur auf dem Navi im Verzeichnis \My Flash Disk\ steht, müsste man evtl. den Desktop freischalten um drannzukommen. -
Einstellungen in der ApplicationSettings.xml bleiben auch nach einem (Soft-)Reset erhalten,
wenn man auf Werkseinstellungen ausführt, dann werden die Änderungen rückgängig gemacht -
oder einfach
Flash
-
Zitat
Original von gerdxx
Was kann ich tun?mach einen Hard-Reset,
allerdings ist dann alles auf Auslieferungszustand, also möglichst vorher retten das noch zu retten geht.
-
die Tastatur kann man sich auch über die WolfToolbar anzeigen lassen, die auch auf dem 8110 läuft
-
Zitat
Original von HSVMichi
Wer sagt das?

Ich glaube nicht, dass viele auf die Idee kommen, hier zu posten, wenn sie eines der beschriebenen Navigon-Geräte besitzen, weil hier nun wirklich gar kein Zusammenhang besteht.
hää ?
guck dir doch die vielen verschobenen Beiträge nach Navigon an,
ich vermute mal du dir hier nichts weiter angesehen sonst hättest du das jetzt nicht geschrieben... und grad steht schon wieder ein verschobener Beitrag da
-
Hi,
Navigon bietet seid MN7 auch diese Fähnchen. Hier ist es so, dass immer alle Adressen der Favoriten als Fähnchen auf der Karte zu sehen sind, d.h. man muss sie nicht extra auswählen.
Die Anzahl der Adressen ist werkseitig auf 500 begrenzt worden (wer gerne mit dem Gerät spielt, kann die Anzahl über Tricks auch vergrößern).
Großes Manko bei Navigon war bisher, wenn man auf eine neue Version umgestiegen ist, wie letztens von MN6 nach MN7, konnte man die Adressen nicht automatisch übernehmen, sondern musste alles nochmal eingeben.
Weiterhin muss man bei Navigon darauf achten, dass das eigene Gerät auch wirklich 100%tig kompatibel ist (da gibts bei Navigon eine Liste), sonst gibt es Probleme mit Softwareabstürzen wärend der Benutzung. Um dies zu Testen, kann man bei Navigon eine Testversion runterlanden, zur Aktivierung wird eine Internetverbindung auf dem PDA benötigt.
Gruß Kuckuck
-
dann musst du dies selber ausmessen, welches Kabel an welchem Ring war, wenn du den alten Stecker noch hast (und hoffentlich noch ein Stück Kabel drannhängt).
ich frage mir nur, wie man 2,5 und 3,5 mm verwechseln kann

-
er hat aber recht, da kann überhaupt nichts passieren,
bei einer falschen Baudrate werden dann einfach nur keine gültigen Daten empfangen, denn die Baudraten von Sender und Empfänger müssen übereinstimmen.
Und über BT ist das sowieso egal, denn da hast du auf deinem Gerät nur eine Art virtuellen Com-Port , da der Empfänger ja gar nicht direkt mit dem PDA verbunden ist, da kann man immer 38400 einstellen. -
es gab mal einen sehr schönen Bericht im Fernsehen, der festgefahrenen LKW's gezeigt hatte, die mit PKW-Navis unterwegs waren, schade das es dafür keinen Link gibt.
Wie oben schon erwähnt wurde, wegen ein Paar Metern kommt es da manchmal zu abstrusen Abkürzungen. Dies sollte man aber auch als PKW-Fahrer mit Anhänger immer bedenken.