Beiträge von Andy006

    Hallo zusammen,
    Ich habe nun ein P4425 mit AE5.0 un dem Pumuckel Skin. Allerdings habe ich folgendes Problem, die Ansage das ich Abbiegen soll sowie die Anzeige der Entfernung zum Abbiegepunkt sind ca. 50 meter zu früh.
    Was kann ich da machen?


    Allerdings ist das Dreieck auf der Karteum einige Meter zu weit, wenn ich an einer Ampel stehe ist die Dreieck mit der Spitze schon ca. 5 - 10 Meter über die Kreuzung hinaus.
    Habe hier im Forum schon was gefunden das ich einen Wert in der PFSkin datei ändern muss, allerdings welcher ist das für die 3D Darstellung?


    Überigens passiert das ganze auch bei einem HDOP von 0,9

    Hallo zusammen,
    Ich möchte mir nicht unbedingt einen der zum Download angebotenen Skins installieren weil die mir a. teilweise zu bunt sind und b. zu viel Schnick-Schnack drumherum haben.


    Allerdings hätte ich gerne doch ein paar Sachen extra, wie kann man die Sachen umsetzen?
    1. Akkuanzeige in %
    2. GPS Anzeige Anzahl der Sats und HDOP Wert
    3. Anzeige der aktuellen Uhrzeit über der Ankunftszeit
    4. Anzeige eines Spurassistenten (Autobahnkreuz usw.)
    5. Höhenangabe
    Und zu guter letzt würde ich gerne einen GPS Tacho einfügen den ich so starten kann entweder übers Programme Menü oder über den Kompass o.ä.


    Ich habe allerdings keine Ahnung von den Skinprogrammierungalso wäre es schön wenn mir jemand schritt für schritt erklären könnte wie ich das umsetzen kann.


    Greetz
    Andy

    Hallo zusammen,
    ich habe mir jetzt ein gebrauchtes P4425 im Netz gekauft, daher habe ich jetzt schonmal eine Frage, ist schon eine 5er Version PE zu bekommen weil ich bekomme so jetzt maximal die AE angezeigt.
    Oder gibt es ein aktuelles Update der Karten was mit der Original PE 4.1?? Soweit ich weiß ist es doch so das z.B.: die Karte 4Q/2009 nur mit V4.8 und V5 funktioniert, richtig?? Und eine P4.8 gibt es doch nicht oder??


    MFG
    Andy

    Hiermit verkaufe ich nun mein Defektes Gopal E4435.
    Funktioniert alles bis auf das Display, habe beim versuch das Gerät zu öffnen das Displaykabel beschädigt.
    Auf dem Gerät läuft Gopal AE 4.8 mit der 5.0 Europa Karte und POI Warner Full mit blitzer Europa.
    Mit dabei: KFZ-Halterung mit Stifthalterung und Stift, KFZ Ladekabel, USB Kabel, Original Software, Original Verpackung


    Preislich habe ich mir 50€ VHB vorgestellt


    Vorbehaltlich Geldeingang verkauft

    So, das Problem hat sich nun erstmal erledigt und ich habe ein viel schlimmeres Problem selber dadurch hervorgerufen.
    Ich habe bemerkt wo das Problem lag, das Display war nicht fest, hat sich an der oberen rechten Kante durchgedrück und somit gegen die Platinenkante usw. gedrückt (daher sicher das ewige rumgeklicke). Als ich jedoch das Gerät geöffnet habe habe ich an einer Ecke mit einem Uhrmacherschraubendreher ins Gehäuse "gestochen" um die Gehäuseschalen auseinander zu drücken. Leider ist mir dabei der Schraubendreher ein wenig zu weit in das Gerät gerutscht wobei ich das Displaykabel getroffen habe. Das Flachkabel ist mittig nun ca. 5mm über die breite durchtrennt. Nun ist das Display hinüber. Es zeigt noch eine leichte Regung beim einschalten, wird ein kleines bisschen heller, aber es zeigt nichts mehr an.


    Wer weiß wo ich ein neues Display wegbekommen kann und was es kostet? Habe schon per Google gesucht, habe aber nichts gefunden.

    Hallo zusammen,
    ich möchte bei mir diverse Pois ins Gopal einbinden und zwar so das ich die über Sonderziele aus suchen kann und z.B.: mir auf der Strecke liegende Pois anzeigen lassen kann und z.B. dahin navigieren kann usw.
    Dies geht doch nicht wenn ich die in den Poi-warner einbaue, oder? Habe schon navijoy ausprobiert aber ich kriege das auch nicht richtig ans laufen.
    Ich habe die Poi's in *.asc Dateien vorliegen, was muss ich damit machen und wo auf dem Gerät muss ich die hinkopieren???


    Danke für eure Hilfe

    Auf dem Karton war kein Real Preisschild dran, es war in der Ausstellungsvitrine nur mit Preis ausgezeichnet und der Karton war auch nicht mehr vollständig. Es fehlt auch die Bedienungsanleitung.


    Also ein Skin habe ich drauf, den habe ich aber gestern erst drauf gemacht, vorher war ganz normal die Original software drauf.


    Ich habe auf jeden Fall mal Medion selber angeschrieben und denen den Fall geschildert und gefragt ob die nicht anhand der Seriennummer rausfinden können wann das Gerät verkauft bzw. gebaut wurde und ob es noch in der Garantiezeit ist.

    Bringt säubern was? Könnte es an Verdreckung liegen? Also nen Sandkorn kann ich denke ich ausschließen da das Navi nicht immer klickt und auch an verschiedenen Orten.
    Mal ist es so das selbst das Starten des Navigator unmöglich ist weil einfach drauf los geklickt wird, andauernd wir der Travelguide geöffnet, wenn ich es geschafft habe die navigation zu starten dann wird immer das Poi-warner Fenster geöffnet, die Karte wird angeklickt so das ich auf Zoom zurücksetzen klicken muss oder ähnliches, heute jedoch habe ich bei einer 30 Minuten Autofahrt nur einmal das PW Fenster wegklicken müssen und einmal auf Zoom zurücksetzen.


    Garantie kann ich nicht in Anspruch nehmen weil a. habe ich das Gerät bei Real gekauft (war anscheind nen Rückläufer oder so (weiß nun auch warum anscheind)) und b. finde ich den Bon nicht wieder.

    Oder kann es daran liegen das ich den Poi Warner für gopal 4 nutze? Sind die nicht untereinander kompatibel? Muss ich mir da jetzt ne neue Version kaufen oder kann man da nen kostenloses update ziehen