Touchscreen Problem

  • So, das Problem hat sich nun erstmal erledigt und ich habe ein viel schlimmeres Problem selber dadurch hervorgerufen.
    Ich habe bemerkt wo das Problem lag, das Display war nicht fest, hat sich an der oberen rechten Kante durchgedrück und somit gegen die Platinenkante usw. gedrückt (daher sicher das ewige rumgeklicke). Als ich jedoch das Gerät geöffnet habe habe ich an einer Ecke mit einem Uhrmacherschraubendreher ins Gehäuse "gestochen" um die Gehäuseschalen auseinander zu drücken. Leider ist mir dabei der Schraubendreher ein wenig zu weit in das Gerät gerutscht wobei ich das Displaykabel getroffen habe. Das Flachkabel ist mittig nun ca. 5mm über die breite durchtrennt. Nun ist das Display hinüber. Es zeigt noch eine leichte Regung beim einschalten, wird ein kleines bisschen heller, aber es zeigt nichts mehr an.


    Wer weiß wo ich ein neues Display wegbekommen kann und was es kostet? Habe schon per Google gesucht, habe aber nichts gefunden.

  • Da bleibt eigentlich nur die Bucht oder unser Flohmarkt.
    In der Bucht nach defekten Geräten Ausschau halten, und hier im Flohmarkt eine Suche einsetzen.

  • Mein herzliches Beileid :smt090


    Ich hab`s bis jetzt noch nie geschafft ein Flexkabel zu reparieren. Löten geht nicht, Leitsilber bricht. Das Kabel wird an der Displayseite bestimmt keinen Stecker haben, so dass man es nicht einzeln wechseln kann, wenn man es überhaupt bekommt. Falls doch mit Stecker, wirklich mal nach einem mit Panelbruch suchen. Kann aber nicht sagen, ob alle 4,3 Zoll Navis das gleiche Panel/Kabel haben.


    Ansonsten bei e**y an Bastler reinsetzen, da gibt`s bestimmt noch >30 Euronen für.


    Gruss

  • Tja,


    ich weiß ja nicht ob das Display von einem 4410 passt,
    aber mein Display ist in Ordnung ... nur das BIOS spinnt !
    http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?t=5997


    Ich bin auf der Suche nach einer Platine wo das BIOS in Ordnung ist.
    Keine Ahnung ob da was kompatibel ist, aber wenn, 30 € kannste haben :)
    Und Paderborn ist ja nicht weit weg von Lippstadt ! ;)


    EDIT zum besseren Verständnis :
    Die gebotenen 30 Euro beziehen sich auf das Posting von "gustafganz"

    Gruß vom Omegaman

  • Er hat ja hier schon eine Suche eingeleitet.
    http://www.gopal-navigator.de/…pic.php?t=6007&highlight=

  • Hat er seine Suche noch nicht beendet ?


    Zu mir meinte er, das er auf ein anderes Navi umsteigen will.


    SO mein 14ter Beitrag .... ich mag die 13 nicht ! :))

    Gruß vom Omegaman

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.