Beiträge von hagax

    Hallo,


    wiederholt versuche ich, ein Opel-Autohaus in meiner Naehe einzutragen. Der POI-Manager fragt mich, ob ich einen Eintrag ueberschreiben moechte. Ich bestaetige das, aber nach einem Sync ist der Eintrag wieder verschwunden. Vermutlich liegt das daran, dass es haufenweise Eintraege im Opel-POI ohne Bezeichnung gibt, von denen einer zu dicht beim neu einzutragenden POI liegt.


    Nun zeigt mein TTN2 POIs ohne Beschreibung weder auf der Karte noch in der Auswahlliste ("nahe gelegene Orte von Interesse") an.


    Ich sehe nur zwei Moeglichkeiten:


    1.) alle Eintraege ohne Beschreibung loeschen und darauf hoffen, dass sich diese im Laufe der Zeit selbst befuellen


    2.) alle "leeren" Eintraege mit einem Dummy-Text versehen, z.B. <unbekannt> oder POI Warner ;)


    Was meint Ihr. So scheinen die leeren Eintraege lediglich zu stoeren und keinerlei Nutzen zu bringen. Oder ist das bei anderer Software anders?


    Wie seht Ihr das?


    Gruss


    Axel

    Nabend,


    sicher gibt es schlimmeres... aber ich finde bzgl. der Redundanz hat steste recht. Und da der Platz auf dem Display eines PocketPC nun mal arg begrenzt ist (ist ja kein Psion ;-)), denke ich auch, dass man das, was bereits aus dem Filenamen ersichtlich ist, nicht auch noch in der Beschreibung wiederholen sollte.


    Axels 0,05

    Nabend,


    Zitat

    Original von Böckchen
    Da es in der VCH offiziell keine Privatfahrzeuge gibt, wirst du wohl taiwanesich essen müssen. :D


    *grins* ich meinte allerdings nicht die fuer Autokennzeichen gebraeuchliche Version, sondern die im Internet verwendentete:


    http://www.iso.ch/iso/en/prods…-code-lists/list-en1.html


    Tina: und wenn das mit dem Eintragen von guten Restaurants sprunghaft zunimmt, muessen wir womoeglich auch noch demnaechst Schwimmbaeder, Fitnessstudios und Joggingstrecken mit aufnehmen ;)


    hagax

    Hallo,


    @casi: besser spaet als nie und wenigstens waren es keine 5 Jahre ;)


    Um noch was konstruktives vorzubringen: ich schlage vor, die Nationalitaet der Restaurants ein wenig abzukuerzen, denn schliesslich ist Platz auf dem Display knapp. Das koennte dann beispielsweise so aussehn:


    [chin] Good Friends, Kanstr. 30 [Berlin]
    [ital] La Pergola, Unten den Eichen 84d [Berlin]


    Die genannten Beispiele habe ich uebrigens zur Veranschaulichung gerade mal in das POI-File eingepflegt und synchronisiert.


    Noch kuerzer waer's allerdings, wenn man die ISO-Nationalitaetskuerzel [de/it/fr] verwendete. Allerdings gebe ich zu, dass ich das von China gerade auch nicht zur Hand habe ;)


    hagax

    Nabend


    Zitat

    Original von loew


    es gibt da aber so einen kleinen, feinen Dönerladen in Berlin-Zehlendorf


    der wuerde aber doch wohl eher zu den PUT oder zu den Currybuden passen. Irgendwie meine ich mich auch zu erinnern, bereits letzten Sommer darauf gedraengt zu haben, Ausflugs- und Fresstipps voneinander zu trennen... ;)


    hagax

    Hallo Mara,


    Du haettest vielleicht besser auf "Outside U.S." unter Location geklickt. Das haette man aber auch in der Anleitung zum Registrierungsvorgang nachlesen koennen, statt hier so rumzuschimpfen.


    Gruss


    hagax

    Zitat

    Original von loew
    Und wenn wir beim nächsten Mal nicht ganz so spontan sind, dann können vielleicht noch ein paar Interessenten den Termin bei sich einplanen ...


    ... und dann vielleicht auch noch an einem Ort, der nicht um 18h geschlossen wird?


    hagax, dem Treffen am Abend eh lieber sind

    Zitat

    Original von loew
    oder Du nimmst die "Fahndungsfotos" aus der hiesigen Galerie mit und gleichst sie mit den "Nasen" vor Ort ab ... :gap


    Ok, wenn jemand reinkommt, der von allen Gaesten das linke Ohr sehen will, das bin dann ich ;)

    Zitat

    Original von DocError
    Habt Ihr eigendlich HIER gelesen!?!


    jetzt ja ;) Ich hoffe, dass ich es schaffe, wenigstens mal einen Blick auf Euch zu werfen. Ich hoffe, es sind auch Nicht-Berliner zugelassen?


    Und woran erkennt man sich - an den PPCs auf dem Tisch?


    Gruss (und vermutlich bis nachher)


    hagax

    Hm,


    vielleicht sollte man eine geeignetere Bezeichnung waehlen, da ja PUT nicht sonderlich aussagekraeftig ist (und ich auch keine naehere Beschreibung gefunden habe).


    Wie waere es mit D°Freizeit°Ausflugstipps (fuer die Sehenswuerdigkeiten) und D°Freizeit°Fresstipps (fuer die Pommesbuden und Eisdielen)?


    Und a propos berlinlastig: Waere es nicht mal Zeit fuer einen POI mit den hiesigen Sehenswuerdigkeiten?


    hagax

    Zitat

    Original von DocError
    Tja...ich weiss....ich stehe mit Meihnung immer (fast) alleine da


    wunderst Du Dich eigentlich auch immer ueber die vielen Geisterfahrer, die so unterwegs sind (insbesondere, wenn sie im Radio sagen, dass auf der Stadtautobahn wieder _einer_ unterwegs ist? ;-))


    hagax

    Zitat

    Original von DocError
    Also...ich finde Krasselts auch nichts so dolle.


    [...]


    Da esse ich lieber die Belgischen frischen Pommes bei Wertheim in der Schloßstraße....upppsss...da gibt ja noch kein PUT ;)


    Pass auf, auf die erste Aeusserung steht die ausberlinerung als Strafe ;)


    Die Wertheim-Bude finde ich auch gut, obwohl sie schon immer so frueh zumacht.


    Steht eigentlich PUT fuer PommesUserTheken?


    fragt sich hagax

    Moin,



    bei 1.) hast Du mich ertappt - und dazu stehe ich.


    2.) Nicht, dass ich wuesste - oder war das jetzt eine Drohung? ;)


    3.) Wo sind die denn?


    hagax, bereit seinen "kulinarischen" Horizont zu erweitern.