POI für gute Restaurants

  • Nabend


    Zitat

    Original von loew


    es gibt da aber so einen kleinen, feinen Dönerladen in Berlin-Zehlendorf


    der wuerde aber doch wohl eher zu den PUT oder zu den Currybuden passen. Irgendwie meine ich mich auch zu erinnern, bereits letzten Sommer darauf gedraengt zu haben, Ausflugs- und Fresstipps voneinander zu trennen... ;)


    hagax

  • Hallo Hagax


    Kaum wartet man ein halbes Jahr schon werden die Wünsche erfüllt. :D

  • Hallo,


    @casi: besser spaet als nie und wenigstens waren es keine 5 Jahre ;)


    Um noch was konstruktives vorzubringen: ich schlage vor, die Nationalitaet der Restaurants ein wenig abzukuerzen, denn schliesslich ist Platz auf dem Display knapp. Das koennte dann beispielsweise so aussehn:


    [chin] Good Friends, Kanstr. 30 [Berlin]
    [ital] La Pergola, Unten den Eichen 84d [Berlin]


    Die genannten Beispiele habe ich uebrigens zur Veranschaulichung gerade mal in das POI-File eingepflegt und synchronisiert.


    Noch kuerzer waer's allerdings, wenn man die ISO-Nationalitaetskuerzel [de/it/fr] verwendete. Allerdings gebe ich zu, dass ich das von China gerade auch nicht zur Hand habe ;)


    hagax


  • Da es in der VCH offiziell keine Privatfahrzeuge gibt, wirst du wohl taiwanesich essen müssen. :D


    http://www.weltzeituhr.com/rei…nationalkennzeichen.shtml

  • hagax


    Habe schon bemerkt, dass wieder User fleißig waren und das Overlay füllten. Die Abkürzung der Nationalität ist so okay. (Chin, Deu, Franz, Griech, Ital, Jap ......) Ich denke in dieser Weise läßt es sich machen und man weiß, was einen erwartet und der POI-Manager kann nach dem Alphabet noch sortieren.


    Gruß Tina

  • Nabend,


    Zitat

    Original von Böckchen
    Da es in der VCH offiziell keine Privatfahrzeuge gibt, wirst du wohl taiwanesich essen müssen. :D


    *grins* ich meinte allerdings nicht die fuer Autokennzeichen gebraeuchliche Version, sondern die im Internet verwendentete:


    http://www.iso.ch/iso/en/prods…-code-lists/list-en1.html


    Tina: und wenn das mit dem Eintragen von guten Restaurants sprunghaft zunimmt, muessen wir womoeglich auch noch demnaechst Schwimmbaeder, Fitnessstudios und Joggingstrecken mit aufnehmen ;)


    hagax


  • Schöne Lauf- und Wanderstrecken dürfen nicht vernachlässigt werden! :gap Aber ich glaube, die sind dann beim Ozi-, Fugawi, etc. besser aufgehoben. :]


    MfG


    Mottek


  • Tja, da habe ich wohl wieder zu sehr das Navigieren mit dem KFZ im Kopf gehabt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Böckchen ()

  • Zitat

    Original von Böckchen


    Tja, da habe ich wohl wieder zu sehr das Navigieren mit dem KFZ im Kopf gehabt. ;)


    Aber auch das Navigieren im Internet will gelernt sein... ;D


    MfG


    Mottek

  • hagax


    Aber wieder nur Geheimtipps, wo wir dann die angefressenen, geschlemmten Pfunde wieder los werden. Übrigens bin ich da ganz kompetent, denn ich habe Ernährungswissenschaften studiert.
    Keine ANGST. Ich verderbe keinem den Appetit mit irgendwelchen wissenschaftlichen Erkenntnissen.


    Gruß Tina

  • Hihi Tina


    Ich freu mich mal auf ein Treffen wo wir dann über Ernährungswissenschaften fachsimpeln können.


    Nein ich habe keine Ahnung davon. :D

  • Auch ich habe sehr gute Kenntnisse wie man ein gutes Essen vertilgt... in dieser Hinsicht bin ich aber perfekt! :gap :gap


    MfG


    Mottek

  • @All


    Zitat

    Original von Mottek66
    Schöne Lauf- und Wanderstrecken dürfen nicht vernachlässigt werden! .........


    MfG


    Mottek


    BTW, das war zwar ein scherzhafter Hinweis von Mottek, aber ich denke, gerade auf dem Lande gibt
    es doch hier und da hervorragende Bauerncafes, zum Teil nur durch Mundpropaganda bekannt,
    echte'Geheimtipps', wo z.B. folgendes geboten wird: Brunchen, bis der Arzt kommt, selbstgebackener Kuchen,
    duftender Kaffee, Brot frisch aus dem Ofen, belegt mit hauchdünn geschnittenem Knochenschinken (aus eigener Herstellung)....ähhh, verdammt, jetzt habe ich Hunger :D


    Um auf das Thema zurückzukommen:
    Sind Bauerncafes würdig, im Restaurant-Tipp-Overlay aufgenommen zu werden?
    Wie ist Eure Meinung? :tup oder :tdw


    Gruß
    Salvus

  • Hallo Salvus


    Wenn es ein Geheimtipp ist, warum nicht.


    In der Beschreibung kann man nach [Deutsche] Bauerncafe..... eingeben.


    Der der nicht dorthin will, braucht es ja auch nicht.

  • radwulu


    Ich stimme Dir vollends zu. Auch solche POIs wie Bauerncafes nehmen wir gerne auf.


    gruß Tina