Beiträge von PWN

    Hallo Tobias,

    ich war lange Zeit hier im Forum abstinent, da die genutzten Festeinbau Navis von VW problemlos liefen...

    Nach meinem Umstieg auf Mercedes Benz mit Audio 20 und Map Pilot muss ich wohl wieder tiefer einsteigen.

    Als Testsystem habe ich das neueste Audio 20, Software und Karte sind V12. Beüglich eigener POI ist das System noch unberührt.

    Ich wäre gerne bereit als Tester für die neue Möglichkeit einzusteigen. Windows 10 Pc und Android habe ich.

    Beste Grüße

    PWN

    Thx DaggiMicha und Prosit Neujahr : drink


    Dein Tipp war goldrichtig, der Austausch mit den von Dir eingestellten Dateien hat es gebracht.


    cu
    pwn

    @DaggiMicha


    Habe bei mir auf dem Touch HD die T&B installiert und läuft mit den angepassten Configs sowohl in Portrait als auch Landscape wie gewüscht.


    Da ich von TT umsteigen muss (gibt's leider nicht für den HD X() teste ich nun intensiv MN7.


    Bei mir wird bei den Kontakten leider keine Auswahlmöglichkeit im Menü angezeigt. Weder aus Kontakte heraus noch über MN7 (dort landet man zwar bei Kontakte, aber wie gesagt kein Menüpunkt)
    Gibt es weitere Anpassungen für den Touch HD, damit es funzt?


    Thx
    pwn


    PS Geht bei dir der Zugriff zu Wetter und HRS? Bei mir kommt immer die Meldung "Die Anfrage konnte nicht bearbeitet werden"

    Hallo Gerold,


    woher die modifizierte data.chk genau stammt, kann ich Dir nicht sagen, ich tummele mich an zu vielen Ecken im Netz...


    Könnte auch aus diesem Forum sein, zumindest gibt es hier einige modifizierte.


    Ich gehe davon aus, dass TomTom die data.chk in Version 6.03 angefasst hat, dafür spricht auch das mit der "Spur". Jedenfalls geht es jetzt nur mit der Original Datei.
    Daher ja auch meine Frage, ob es schon wieder eine auf die V. 6.03 modifizierte Version gibt.
    Als Zwischenlösung nutze ich jetzt die .ogg Dateien mit den Ansagen pro POI.


    Ansonsten bin ich mit dem Orbit sehr zufrieden, bin vom MDA I direkt aufgestiegen, dass sind Welten!


    Gruß
    PWN

    Hallo dloregapo,


    in der data.chk sind die Sounds hinterlegt, die man bei der Option "vor POI warnen" auswählen kann.
    In der modifizierten data.chk sind z.B. die Ansagen "Sie nähern sich einem Blitzer" oder "Beim Überfahren der roten Ampel wird geblitzt" statt der Original "Bell 1" usw. enthalten.
    Dies ist m. E. günster als zu jedem POI ein eigenes .ogg Soundfile zu hinterlegen.


    Ich habe vorausgesetzt, dass sich diese Möglichkeiten schon rumgesprochen haben...


    Gruß
    PWN

    Hi @ all!


    Ich habe gerade den upgrade auf 6.03 bei meinem XDA Orbit durchgeführt, war ok.


    Seit TT 6 nutze ich den Eingebauten POI-Warner. Optimal sogar mit den Sound-Ansagen durch Austausch der Datei "data.chk"
    Offenbar hat aber TT 6.03 am Format gedreht... Wenn ich die modifizierte data.chk aufspiele kommt beim Start von TT eine Fehlermeldung "interne Speicherzugriffsverletzung" und TT wird beendet. Nach Rücktausch der Datei tritt der Fehler nicht mehr auf.
    Ist das nur bei mir so, oder kann das noch jemand bestätigen.
    Gibt es vielleicht sogar schon eine aktualisierte Data.chk?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß
    PWN

    Hallo miteinander!


    Nur nicht bange machen lassen. Bei mir läuft TT 5.21 plus POI-Warner auf einem 64MB MDA I unter WM2003 mit guter Performance.
    Wenn die POI-Anzeige aus ist, gibts kein ruckeln... Routenberechnungen gehen sehr schnell, nur der SAT-Fix ist nicht mehr so schnell wie seinerzeit bei TT3...


    cu
    PWN

    Mein MDA I 64MB WM2003 läuft auch mit deaktiviertem Handy (Flugmodus) ohne Probleme, schon seit TomTom3. :]
    Aktuell TomTom 5.21 iVm. POI-Warner 2.65
    Bisher nie Probleme mit Updates o. ä.


    Gruß
    PWN