Kontakte

  • Ich habe den Inhalt der drei Dateien wie folgt abgeändert. War ein Tipp aus einem anderen Forum. Scheinbar hatte sich in dem anderen Patch ein Fehler eingeschlichen.


    Jetzt funktioniert alles perfekt. MN/ stürtzt nicht mehr ab bei der Adressauswahl aus Outlook wenn MN7 schon gestartet ist.


    Hab MN7 normal installiert und vor dem ersten Starten die Dateien entsprechend getauscht.


    Gruß
    Micha

  • Zitat

    Original von stoeberhai

    Zitat
    Zitat


    Mal ehrlich: bei der Handeingabe würdest Du doch auch nur Duisburg und nicht die PLZ in das Ortsfeld eintippen - oder?


    Klar stoeberhai, da hast du Recht.
    Es ging mir auch weniger darum, einen Fehler von Navigon festzustellen, vielmehr ging es darum, evtl. einen Fehler in der Eingabe der Kontakte von mir "auszuschließen" bzw. zu finden. Aber dem scheint ja nicht so zu sein und ich freue mich schon darauf, gleich eine längere Strecke mit der neuen Software zu fahren. Hoffe, es klappt weiterhin alles perfekt wie bisher.


    : drink Einen guten Rutsch und bis zum nächsten Jahr : drink
    Pusteblume

  • Thx DaggiMicha und Prosit Neujahr : drink


    Dein Tipp war goldrichtig, der Austausch mit den von Dir eingestellten Dateien hat es gebracht.


    cu
    pwn

  • Hallo Zusammen,
    mir geht es wie Maniacsempire. Update installiert, Meldung erhalten, dass Installation 05 fehlgeschlagen ist. Trotzdem wird unter Eigenschaften die neue Version angezeigt. Unter den Kontakten befindet sich aber keine Möglichkeit der Übernahme nach MN 7.???? Das ändert sich auch nicht, wenn ich Google Maps deinstalliere!


    Grüße
    Ostsee

    Einmal editiert, zuletzt von Ostseebad ()

  • Bei mir ist das Installieren aber nicht fehlgeschlagen...


    Und bei mir lags ja an Google Maps. Nachdem ich das deinstalliert hatte, ging es.


    Allerdings hatte ich ja auch geschrieben, dass es mit der aktuellen Version von Google dann auch funktionierte. Das stimmt aber auch nicht. Die Google-Verknüpfung scheint das von Navigon zu überschreiben.


    Hast Du auch Google Maps oder was ähnliches installiert? Hast Du mal im Kontext-Menü der Kontakte nachgeschaut, ob da irgendwelche anderen "ungewöhlichen" Einträge vorhanden sind?


    Ich habe es bei mir gefixt, in dem ich in der Registry die Verknüpfung von Google Maps mit den Kontakten gelöscht habe...


    Edit Wenn das Installieren vom Navigon Update schon fehlschlägt, würde ich sonst mal empfehlen, Navigon zu deinstallieren und komplett von der Karte zu werfen. Dann Navigon neu auf die Karte installieren und auch gleich über Fresh das Update zu machen. Vielleicht hilft das. (Achtung, wenn Du den kompletten Navigon-Ordner löschst, sind auch alle Favoriten und Einstellung etc. weg)


    Nochmal Edit: Du weißt aber schon, dass es in den Kontakten keine Funktion á la "übernehme Kontakte zu Navigon" oder sowas gibt, oder? Du musst zu dem Kontakt scrollen, dann das Kontextmenü aufrufen (Stift auf dem Kontakt gedrückt halten) und darin müsste es dann einen Punkt "Navigate to home address" (oder work address etc. je nachdem) sein. Wenn Du den auswählst, startet Navigon und übernimmt die Adresse.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maniacsempire ()

  • Danke für die schnelle Antwort. Werde mal deinstalleren und neu aufspielen.


    Ostsee

  • Zitat

    Original von Maniacsempire


    Ich habe es bei mir gefixt, in dem ich in der Registry die Verknüpfung von Google Maps mit den Kontakten gelöscht habe...


    @Maniacsempire
    könntest Du bitte den genauen Reg Eintrag posten, den Du gelöscht hast. ich kann den bei mir nicht finden (Touch HD). Ich sehe nur wilde Zeichenkombinationen unter
    HKLM/Software/Microsoft/Shell/Extensions/ContextMenus/Contacts mit diversen Unterordnern und Default Einträgen.


    Danke schon mal.


    Grüße Frank

  • Nee, den genauen Eintrag habe ich leider nicht mehr. Außerdem könnte es durchaus sein, dass diese "Zeichenkombination" (GUID) nicht immer eindeutig ist, sondern auf dem Gerät generiert wird.


    Aber wenn Du diese Zahlenkombinationen gefunden hast, bist Du eigentlich schon richtig.


    Z.B.
    HKLM/Software/Microsoft/Shell/Extensions/ContextMenus/Contacts/Main_ContextMenu
    Darunter sind dann diese GUIDs (Zahlenkombis).


    Wenn Du in die Keys mit dieser Zahlenkombis rein gehst, sind dort bei einigen davon die Zeichenkette (Default) gefüllt, die Aufschluss gibt, wofür der Key ist. Z.B. habe ich da einen Key, wo als Zeichenkette drin steht "Add Voice Tag...", was dann wohl für die Sprachwahl zuständig ist.
    Bei dem Eintrag von Google Maps stand auf jeden Fall was mit Google Maps drin, dann kann man den ganzen Ordner (mit dieser Zeichenkette) gefahrlos löschen.


    Ich hoffe, das ist nun einigermaßen verständlich beschrieben... ?(


    Leider sind dort auch Ordner bei, wo nichts drin steht, da weiß ich leider auch nicht, was die Verknüpfen.


    Wenn Google nicht Schuld ist, gibt es vielleicht noch andere Programme, die sich dort ins Kontext-Menü hängen und damit Navigon raus boxen oder sowas...

  • Hallo,


    da bei mir MN7 beim Upgraden gezickt hat, habe ich einen Hardreset gemacht und MN7 - diesmal ohne Probleme - mit neuer Soft und neuer Karte installiert.


    Später habe ich noch Google Maps, installiert, was ich vor einer Woche runtergeladen hatte.


    Nach Auswahl eines Kontaktes kann ich nun über ->Menü ->"Navigate to work adress" MN7 starten und zur Kontaktadresse navigieren.


    Google Maps taucht im Kontakte-Menü nicht mehr auf. Hier geht es über -> Menü -> Optionen -> "Suche nach Kontakt". Nach dem Antippen des Kontaktes springt die Karte sofort zum Kontakt.


    Gruß
    hufi_1

  • Zitat

    Original von auktionator-77


    Selbige Erfahrung habe ich auch gemacht! ;)


    Nach dem ich mein Gerät zurückgesetzt und MN7 neu installiert habe ist auch diese Funktion wieder wählbar.