Beiträge von DU-EDE

    Damit es zukünftig etwas übersichtlicher ist und auch einfacher, die einzelnen Fehler zu verfolgen, haben wir eine Übersicht ins Wiki gestellt, die [URL=''http://www.gopal-navigator.de/wiki/index.php/GoPal_Assistant_II_Fehlerliste']GoPal-Assistant II Fehlerliste[/URL]. Dort sieht jeder sofort, was bereits gemeldet worden ist und diese Seite kann von jedem angemeldeten User hier im Forum selber gepflegt werden, zum Eintragen neuer Fehler, vorhandene Einträge zu ergänzen oder nach Tests auch als erledigt/behoben zu kennzeichnen.


    Hallo Ralf, habe gleiches Problem wie lidelfut, auch mich dem Softwareupdate. Wenn ich das hier alles lese, geht MEDION davon aus das der Kunde testen muss. Was ist das für ein Kundenservice? Das Problem läuft doch schon seit Ende Oktober mit dem Erscheine des neuen Assistenten. Wann gibt es Lösungen?
    Gruß Du-Ede

    Update vom Assi 5.05 hat nicht geklappt. Installation bleibt hängen und verweist auf nicht vorhandenes Internet. Internet funktionier aber einwandfrei.
    Manuelle Installation funktioniert, aber nur 1 x. Nachdem der neue Assistent geschlossen wurde lässt er sich nicht wieder starten. Fehlermeldung.
    'Bitte mal im Anhang nachsehen.


    Gruß
    Du-Ede

    Danke an Brummi und Ralf,
    flashen hat geklappt und Gerät läuft jetzt ohne den "Gestörten GPS-Empfang", allerdings wird mir nach der Berechnung gesagt:" Die Route ist nicht direkt erreichbar". Das muss ich mal bei einer nächsten Fahrt beobachten.
    Nochmals Danke und
    Gruß
    JORBI

    Außerdem ist mein Modell MD 96050 (l. Wiki auf PNA 465 genannt.).
    Habe die ZIP-Datei "FlashRom_PNA460_460_465_ohne_Kontaktleiste.zip" heruntergeladen und entzippt. Was mit irrtiert ist der blaue Bildschirm, der folgende 1. Zeile zeigt.
    PNA470-DVT-ZT0R06-0911 256MB: kann ich nun mit fam flashen beginnen?
    Gruss
    JORBI

    Hallo Brummi,
    danke für die schnelle Antwort. An das ROM habe ich mich noch nicht herangewagt. Gerade die Datei dazu heruntergeladen. Muss mich da mal einlesen. Zurzeit ist PNA465t-R09-1003 aktiv. Ist das zu alt?
    Gruss
    JORBI

    Hallo an die Experten,


    nach Update auf Version AE 4.7 in meinem Modell MD 96050 erhalte ich fast immer, egal an welchem STandort ich mich befinde, den Hinweis: "Gestörter GPS Empfang"


    War mit der alten Version immer i.O. Hat jemand einen Tipp?
    Gruß
    JORBI

    Hallo Ralf,
    so hat mir Medion geantwortet.


    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


    Die Geschwindigkeit des Navigationsgerätes wird durch das GoPal Software Update AE 4.7 nicht beeinträchtigt.


    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit unseren Produkten.


    Freundliche Grüße aus Essen
    Medion Technologie Center


    Habe ab trotzdem 4.7 erworben, mal sehen wie es läuft.
    Gruß Jorbi

    Danke für die Antwort, dann will Medion wohl lieber neue Geräte verkaufen.
    Die Aussage war eindeutig "MD 96050 läuft mit Gopal 4.7 langsamer.
    Gruß Jorbi

    Hallo in die Runde,
    bin neu im Forum und habe eine Frage:
    Mein MD 96050 könnte lt. Medion doch auf Versin 4.7 aufgemotzt werden.
    Medion sagt aber dass das NAVI damit aber langsamer laufen wird. Kennt sich da jemand aus?


    Gruß Jorbi