ZitatOriginal von rohoel
nun kommst du mit einem speicherriegel und einer supernova in der hinterhand. was mache ich bloß? Mir bleibt nur das zittern, bis der einbau erfolgreich war. :schiel :schiel
![]()
Gruß
Achim
ZitatOriginal von rohoel
nun kommst du mit einem speicherriegel und einer supernova in der hinterhand. was mache ich bloß? Mir bleibt nur das zittern, bis der einbau erfolgreich war. :schiel :schiel
![]()
Gruß
Achim
Hallo Becker Z099, Z201ff sind das, was du suchst. Dort ist überall iGO8 drauf. Schau mal in dieses Unterforum.
Gruß
Achim
ZitatOriginal von rohoel
... nur deshalb habe ich mich gemeldet (mit dem link).
Ich dich finden und tun verhauen dich mit Speicherriegel, wenn der nicht funktionieren tun, denn ich bestellt nach deines Link
:gap
Achim
Denkt daran, dass die Toolbox eine funktionierende Internet Explorer-Verbindung zur Naviextras-Webseite vorraussetzt. Die nutzt nämlich die Toolbox. Ein funktionierender Firefox reicht nicht. Auf den Trick bin ich nämlich reingefallen.
Gruß
Achim
ZitatOriginal von Tuxtom007
- TT meldet bereits beim Losfahren eine Vollsperrung der Autobahn
- unterwegs dann die Änderung der Route wegen nicht befahrkeit eines Streckenabschnitts
Die 3 Reisebusse (mit Handynutzern), die kurz Rast auf dem Autobahnparkplatz an der A40 gemacht haben = gesperrt im Sinne von HD-T, waren bestimmt die Ursache
:gap?
Gruß
Achim
Franz?
ZitatOriginal von karomue
Neugierig, und was machst Du damit? SW? Teleskopsteuerung?
Mein Hobby sind Supernovae = explodierte Sterne in fernen Galaxien. Es ist ein Restart nach 3 Jahren Pause, jetzt mit Eee-Power. Ich bin an den Mailservice CCD-WEB angeschlossen, der täglich News von Supernovae, Aufsuchkarten, Helligkeitsinfos, Fotos, Sterne mit Referenzhelligkeiten postet. Das Teleskop (Celestron 11" = 28cm) hat einen eigenständigen Motor, Positionieren mache ich per Hand im Okular. Dazu zeigt mir ein PC das zu findende Sternfeld an (bisher waren das ausgedruckte Sternkarten). Gefunden, dann das Okular raus und eine Astro-CCD-Kamera (Watec) kommt an seine Stelle. Nach dem Scharfstellen kann ich häufig jetzt erstmals die ferne Galaxie mit ihren Spiralarmen überhaupt sehen ... und die Supernova. Die CCD-Kamera summiert 10 Sekunden das Licht auf, eine Software im PC holt mittels USB-Grabber alle 10 Sekunden ein Bild aus dem dauernden (10-Sekunden stehenden) Videosignal ab. Später oder am nächsten Tag werden viele dieser 10-Sekunden-Bilder überlagert, statistisch sinkt dadurch das Rauschen. Jetzt kommt der spannende Moment: Wie hell ist die Supernova heute im Bezug auf den oben erwähnten Referenzstern? Und die Helligkeitsmeldung + mein Referenzbild geht zurück an CCD-WEB. Supernovae bis runter auf 16-17m gehen, dass ist 10.000x mehr als mit dem bloßen Auge in stockfinsterer und klarer Nacht sichtbar ist.
Gruß
Achim
ZitatOriginal von bonndias
Du könntest aber mal versuchen bei angezeigtem Track in IGO eine Route "nachzuprogrammieren". D. h. Track anzeigen lassen und dann in der Kartenansicht die erforderlichen Zwischenpunkte direkt auf den Track setzen.
Genauso würde ich da auch rangehen. Damit ist dann auch die Reihenfolge der Zwischenziele klar, die verändert iGO dann nicht mehr.
Gruß
Achim
Hallo,
tue uns doch mal einen Gefallen: Nimm deinen Beitrag und drücke 'ändern'. Dann korrigiere bitte mal alle 'TCM' auf 'TMC', das gilt auch für 'TMCpro'. Danke ![]()
Schon mal vorweg: In Deutschland gibt es nur TMC und TMCpro, kein V-Traffic oder Trafficmaster.
Gruß
Achim
ZitatOriginal von sakis2008
hi ich habe ein LG LN-400, soweit ich weiss hat es das Microsoft WinCE Ver. 4.2 OS, meine frage nun, kann ich eine andere Navi software drauf machen wie route 66, navigon etc. ? danke
Hallo,
was du hast, ist ein PNA. Da ist es dann Glücksache, wenn dort ein anderes Naviprgramm drauf laufen sollte. Diese PNA-WINCE-Versionen sind soweit abgespeckt (eine ganze Reihe von DLLs fehlen), dass dort kaum mehr als die Originalsoftware drauf läuft.
Gruß
Achim
ZitatOriginal von Thosch2602
Das heist, ich kann nur Shell Tankstellen darstellen lassen und alle anderen Marken ausblenden?
Nur sei gewarnt: Da Navigon den Feature 'POI auf der Route' nicht kennt, bringt der dich zu irgendeiner Shell rings um dich herum, unabhängig davon, ob z.B. die nächste Autobahnabfahrt erst in 8km ist, die Shell aber von der Autobahn zu sehen ist.
Gruß
Achim
(ja, BAB, das willst du wieder nicht lesen) ![]()
ZitatOriginal von smrt
... meine Route hat ca 150 Zwischenziele (kurze Radtour von ca. 30km).
Hallo,
und die Tour ist so kompliziert, dass dafür 150 Zwischenziele nötig wären? Übrigens, sei gewarnt: Die Einstellung 'Fahrrad' bringt bei iGO häufig völlig unsinnige Routen, da die Radwege nur unzureichend im Kartenmaterial drin sind. Z.B. B1 kurz vor Hildesheim aus Richtung Hameln: Die B1 darf von Radfahrern nicht benutzt werden, die Radwege an beiden Seiten der B1 sowie 2 parallele Radwege kennt iGO nicht.
Edit: Gerade noch einmal gecheckt: Als 'Fußgänger'
kennt er die parallelen Rad- / Fußwege, aber auch hier nicht die entlang der B1.
Gruß
Achim