Beiträge von Achim

    Zitat

    Original von ChrisB747
    Wem ist das auch schon aufgefallen? Ich werde auch an TT schreiben. Am liebsten würde ich das wieder zurück schicken und meine 69 Euro wieder verlangen.


    Nun mal ruhig und nicht so ... :schimpf! Auch bei TTN3 gab es, wenn für TomTom die "Hauptstrasse weiter geht" keine Hinweise - z.B. ich war auf einer Bundesstrasse, die knickte rechts ab, ich hätte mich links einordnen müssen, um die Bundesstrasse in sog. Geradeausrichtung zu verlassen --- kein Hinweis. Ich kenne einige solche Stellen.


    Achim

    ... und ich habe das Pech, dass TTN 5 sowohl mein Haus an der richtigen Stelle hat, als auch meine Arbeitsstätte :wand. Nicht mal hier kann ich mich ordentlich verfahren ;)


    Achim

    Du solltest neben den 6 Karten-CDs eine 7. in der Box haben "Application/User Manual - Anwendung/Benutzerhandbuch", da ist die TTN5-Software drauf.


    Und dann solltest du auch eine kreditkartenähnliche Karte mit dem TTN5-Produktcode haben. Sonst geht nix.


    (Reddeer war schneller :()


    Achim

    Zitat

    Original von Woetz
    Wie geht das ?


    -> Einstellungen - OVI verwalten - OVI-Kategorie (de-)aktivieren - dann die Checkmarks setzen.


    Achim

    Hallo,


    weiß jemand warum der TTN5-Kartendownload weder via PDA noch via PC funktioniert ?


    Im Beispiel: Ich suche Detroit. Im PDA komme ich via Nordamerika - Michigan - Detroit bis zur Auswahl "der Kartendownload kostet 9,95EUR", ich bestätige die Kosten und dann ein Text ähnlich "Kartendownload nicht möglich - besuchen Sie die TomTom-Plus Seite". Dort http://www.tomtom.com/plus/ kann ich aber auch keine Karten downloaden - No Maps und 'Rot'. Auf der selben Seite sind Traffic und POIs aber grün markiert - das könnte ich wohl tun, interessiert aber nicht.


    Achim

    Zitat

    Original von Woetz
    ...,aber unter den Button OVI anzeigen ist nichts ,ist grau hinterlegt .


    in welchem Menu und auf welcher Karte bist du ?
    Achim

    Hallo,


    falls ihr eine Kabelmaus benutzt tritt dies auf: Also hier im Forum gab es schon den Tip die TomTom-Bluetooth-Unterstützung zu deinstallieren, danach geht es augenscheinlich besser.


    Achim

    Zitat

    Original von MovingTarget
    ... und war abseits von den großen Straßen. Von dort aus finde ich ja nicht einfach zu einer MRE. ...


    Also das einfachste ist, installiere beide Plus-Karten und in der Nähe des Kartenendes dann die Karten wechseln.


    In meinem Beispiel: Ich habe die D-A-CH-PL-CZ-Plus und die Italien-Plus installiert. Bei der Abfahrt in D habe ich das Ziel in Italien MRE-genau -- bei mir leider 15km(!) vom wahren Zielort entfernt --- ich fahre in D+A aber sehr genau. Zwischen Brennerpass und Bozen wechsele ich die Karten, damit ich richtig zum Ziel geführt werde.


    Bei der Rückfahrt ist es umgekehrt - mein wahrer Heimatort liegt nur dann etwa 2km von der MRE entfernt.


    Hätte ich nur die Italien-Karte installiert, wäre nur eine Planung bis zum Brennerpass möglich --- und das nervt doch etwas. Am Brennerpass muß man nämlich die RICHTIGE Autobahnseite TREFFEN, sonst gibt es nur "Ziel nicht erreichbar".


    Ich habe mir deshalb extra eine 1GB-CF-Karte geholt um TTN5 + D-A-CH-PL-CZ-Plus (ca. 400MB) und Italien-Plus ca. (300MB) zu installieren.


    Achim

    Zitat

    Original von eiche2001de
    ... und zwar wenn eine Route über
    eine Moutstrecke führt warnt TT5 vor diesem Stück nur die Sprache
    der warnung ist nicht in deutsch...


    Die Ansage ist Englisch, aber ich glaube an diesen einen englischen Satz werden wir uns gewöhnen können.
    Alternativ kannst du die Abfrage für Mautstrecken auch auschalten:
    Einstellungen - Maut-Einstellungen
    - im Einzelfall fragen
    - Maut immer vermeiden
    - Maut nie vermeiden


    Achim