Beiträge von Achim

    Ich kann das nur bestätigen mit den Sandisk-SD-Karten >128Mb. Ich würde die Finger von einer 1Gb-SD-Karte im X5 lassen. Dell hat das sogar mal bestätigt, dass sie SDs > 128Mb nicht vollständig unterstützen. 128Mb funktioniert bei mir aber seit mehr als 2 Jahren. Dort ist allerdings kein Navi drauf gespeichert, Navi befindet sich auf einer 1Gb-CF.


    Achim

    Zitat

    Original von hatschi
    Ich möchte z.B. ein bestemmtes Autobahnkreuz immer als Staustrecke markieren, damit TomTom nicht dort hinein navigiert.


    Tipp: Du kannst dir alternative Routen berechnen lassen. Schau doch einfach auf die Routenzusammenfassung und ist dein zu vermeidendes Kreuz dabei - lass dir eine andere Route vorschlagen.


    Achim

    Du brauchst noch nicht einmal einen zusätzlichen Favoriteneditor. Einstellungen - Favoriten verwalten - Stift auf den zu löschenden Favoriten --- und schon erscheint die Frage "Umbenennen - LÖSCHEN - Fertig.


    Achim

    Zitat

    Original von NavigatorHH
    Ich bin das vom Medion-Navigator so gewohnt, dass die Stimme so etwas sagt wie: "Halten sie sich halb rechts und fahren sie auf die A1"
    Jetzt in TomTom heißt es nurnoch ungefähr: "Halten Sie sich halb rechts und fahren Sie auf die Autobahn".
    Das finde ich schon ziemlich lästig, vor allem natürlich dort wo sich mehrere Autobahnen treffen (Autobahnkreuze).


    ?( Autobahnkreuz: Du bist auf einer Autobahn und wechselst auf die andere. Dort ist im Regelfall keine 3. Autobahn zur Auswahl.
    Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst, nutze die 3D-Kartenansicht.


    Achim

    Zitat

    Original von eric76
    hallo zusammen
    ich möchte mir einen pda mit navi zulegen. das gerät ist eigentlich schon festgestanden, ein fujitsu-siemens pocket loox520n mit einer navigon software. zur persönlichen berberatung bin ich in dan noch in einen expert gegangen . Der verkäufer hat gesagt damit er alle pdas in dieser filiale abschaffen werde da von 10 geräten 3 abstürzen und eingeschickt werden müssen, da die software von semtlichen pdas mit denen der navi software nicht zusammen arbeiten können.. jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll. treten wirklich so viele probleme auf?


    Willkommen im Forum !


    ... und lass dich nicht von den sog. Experten verrückt machen. Die können dir vielleicht einen Fernseher verkaufen, haben aber bestimmt keine wirkliche Ahnung von PDAs !! ---> Kauf deinen PDA und die Navisoftware ! Und wenn es tatsächlich Probleme begen sollte, komm zurück mit Fragen HIER im Forum.


    Falls du Bedenken zur Kombination Loox520n mit Navigon hast, poste in dem Navigon-Forum mal eine Frage dazu --- oder schau erst mal in dieses Forum, vielleicht ist die Frage dort schon beantwortet worden.


    Achim

    Zitat

    Original von falok
    ich habe ein sehr ähnliches Problem. Nach einiger Zeit des Navigierens schaltet sich mein PDA komplett aus (zumindest bleibt die Oberfläche schwarz).


    Unter den normalen PDA-Einstellungen die Helligkeitseinstellungen suchen. Dann unter 'externe Stromversorgung' "ausschalten nach xx-Minuten" deaktivieren.


    Achim

    Zitat

    Original von falok
    ich möchte mich zu einem ganz bestimmten POI führen lassen -> Biodiesel- Tankstellen.


    Du musst die POI-Dateien .bmp und .ov2 der Biodieseltankstellen ins TTN-Kartenverzeichnis (!) kopieren. Dann unter OVI-verwalten, die Biodieseltankstellen aktivieren. Dann kannst du sie sehen und dich auch dorthin navigieren lassen.


    Achim

    Zitat

    Original von Onion
    ... kam beim ersten einstecken in den Yakumo die Meldung "keine Daten auf der Karte,soll diese jetzt formatiert werden?".


    Das sind exakt die Timing-Probleme, die ich auch bei meinem Dell X5 mit einer 256Mb-SD-Karte hatte. Da hilft auch kein Schreibschutz, da die Speicherkarte vom PDA beim Zugriff 'zerschossen' wird (wirres Zeug). Manchmal geht es eine Woche gut, manchmal dauert es nur Stunden. Versuch die Karte umzutauschen, aber unbedingt anderer Hersteller !


    Achim

    Zitat

    Original von midwayhero
    da muss ich Peter in Schutz nehmen. Er hat mir gerade mitgeteilt, dass sich sein Axim X5 mit Displaybruch verabschiedet hat (hoffe ich durfte das erzählen :gap)


    Klaus, Peter: O.K., ist halt so wenn man als Zugereister in England wohnt. Da kann es schon mal passieren, dass man mit dem PKW rückwärts über seinen PDA fährt (Displaybruch) :gap.


    Achim