Beiträge von Achim

    Zitat

    Original von BidoG


    Ich habe mal den Ausschnitt der obigen Grafik vergrößert - an diesen filigranen, orangefarbenen Punkten, kannst Du erkennen (oder auch nicht), ob das Ziel links oder rechts der Route liegt :-D)


    ... aber das ganze ändert doch nichts am Grundproblem, wem nützt die Tanke in 100m Entfernung, wenn es wie der Themenstarter beschreibt zig km bis zur nächsten Abfahrt sind (und dann wieder zurück, neh ne?)


    Gruß
    Achim

    Zitat

    Original von Volker_I.


    Verdammt, irre ich mich jetzt, oder hab ich ein Blitzer Abo von pnav für mein Becker Z Gerät ?( Udo- Hilfe... :D : drink


    Udo's 1. Link zeigt auf einen POI-Warner, der 2. Link geht auf eine Beckerseite / POI-Finder. Keine Ahnung, was der 2. Link bedeutet (einmaliger kostenfreier Download). Wenn es dann hinterher kostenpflichtig wird, Leute: Das widerspricht den Forenregeln.


    Achim

    Udo,
    der Themenstarter fragte nicht nach einem POI-Warner, der ist in der iGO-Software bereits eingebaut.


    @PNAV / Navigating
    Sorry, wenn es in irgendwelchen Untermenus Blitzer für die Becker Z-Serie gibt, dann selbst schuld Navigating, da hättet ihr wohl weit mehr verkaufen können. Normaluser, wie ich, stoppen an meiner verlinkten Übersichtsseite.


    Und es gibt nicht mal Blitzer für iGO, oder bin ich blind?


    @Bogi 
    eine PN wäre angemessen gewesen. Ich mache mir nicht die Mühe Beiträge zu schreiben und diese sinnvoll zu verlinken, wenn sie dann einfach weggefräst werden.

    Zitat

    Original von Bogi100
    ein Beitrag wegen Forenregel 8 entfernt, danke dem Melder !


    Danke Bogi X(, aber bei PNAV gibt es keine Blitzer für die Beckergeräte! Schau es dir einfach hier mal an, keine Rede von Becker Z-Serie.. Ich brauche keine Bevormundung, ich kenne die Forenregeln!

    Zitat

    Original von rs200@raceblue
    Hallo,
    ich möchte hier über einen groben Fehler in der Funktion "Sonderziele auf der Route" berichten, um einerseits von euch den Fehler bestätigt zu bekommen u. andererseits euch zu warnen.
    ...
    Fazit:
    Navigon muss hier dringend nachbessern, denn wer kann mit dem Auto fliegen (Luftlinienentferungsangaben) u. im Moment sollte die Funktion richtigerweise in "Sonderziele im Umkreis der Route" umbenannt werden u. bis zu einem Fix, weil so totaler Schrott, am Besten nicht genutzt werden!


    :applaus , du bist (leider) der Erste, der das bei Navigongeräten wirklich bemängelt. Ich habe das schon so oft hier im Navigon-Forum angeprangert, keinen der Navigon-Freaks hat es interessiert, ich wäre weltfremd mit so einer Forderung o.ä.. Für mich ist diese fehlende Funktion das absolute KO-Kriterium für Navigongeräte. Übrigens: TomTom kann das schon seit 2005, iGO / Becker zogen 2008 nach.


    Gruß
    Achim

    Zitat

    Original von pektis
    Europa Map ist aktuell drauf vom Q4.2008
    ...
    wo finde ich die aktuellel Map


    Jedem sein kostenpflichtiges Hobby. Nur was erwartest du bei neuen Karten, die gerade mal 1 Quartal weiter sind? Ich wette, dass du zu 99,99x% keinen Unterschied auf den von dir befahrenen Straßen findest.


    Gruß
    Achim

    Zitat

    Original von auktionator-77
    Nun, ich kann die Gründe des TS durchaus verstehen.


    ?( Marcus, ich kritisiere dich nur ungern, hier ist es aber nötig.


    Zitat

    Original von dei71
    Und mir braucht keiner auf die Schulter klopfen, auf sowas fahre ich nicht ab. michi, sorry aber den Satz hättest Du dir echt klemmen können, oder darfst du solche unnützen Kommentare ( wie ich ihn jetzt auch mal schreibe ) aufgrund deiner über 25000 Postings. Auch Du hast keinen Freibrief hier und Hochmut kommt vor dem Fall.


    du kannst mich und andere gleich mitnennen.


    Gruß
    Achim

    @dei71
    Zitat von dir:"Ich werde den Thread jetzt schliessen lassen. Das sollte lediglich ein Info-Thread werden zu einem Angebot von Navigon. Da hier einige meinen, einen allgemeinen Belustigungsthread daraus zu machen, ist nun hier auf Antrag dicht.


    Schade drum, aber hier geht es um Navigationsgeräte, nicht um Gebäudeversicherungen oder ähnliches. Typisch Navigon-Forum. Alles wird kaputt geschrieben. Manche sollten mal ihre Einstellung zum Support oder Info´s überdenken. "



    Schade, dass du nicht verstehst, dass hier der Navikäufer vor möglichen Nepper / Schlepper / Bauernfängerei GESCHÜTZT werden muss. Die Versicherung ist nach vieler Leute Meinung im Thread ein Witz, weil u.a. völlig überteuert oder eh in der Teilkasko mitversichert. Sollen wir jetzt für so etwas ein Loblied auf Navigon / AXA anstimmen? Bestimmt nicht, genau das Gegenteil ist nötig. Wenn nicht hier, wo dann? Leider haben wir hier keinen Kontakt zu Verbraucherschutzzentralen.


    Gruß
    Achim

    Zitat

    Original von chrissi0407
    Eine Versicherung lohnt sich für den Versicherten IMMER nur, wenn der Versicherungsfall eintritt.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Navi geklaut wird, ist, sagen wir wenn es sehr sehr viele sind, bei 0,01%. Damit dürfte die Prämie bei 200 * 0,01% Wahrscheinlichkeit bei 2cent (!) und nicht bei 29,95/49,95 liegen!


    Zitat

    Original von chrissi0407
    Ich habe seit ca 25 Jahren eine Vollkasko für meine Autos und seit dem nie einen Schadensfall gehabt. Das dürfte mich so ca 10.000 gekostet haben.


    Wieviel kostet dein Auto? Nehmen wir mal 20.000 an. 10.000 Vollkaskoprämie geteilt durch 25 Jahre = 400/Jahr = 2% des Fahrzeugneuwertes, macht schon eher Sinn.


    Gruß
    Achim

    Zitat

    Original von lpg-gaser
    Hallo, wenn Du Dein Navi selten brauchst, dann kannst Du an der Unterseite links mit einem kleinen Schiebeschalter auf "off" stellen. Das Gerät zieht auch sonst Strom...


    Dito gibt es wohl bei allen Navis, mein GoPal macht dasselbe, auch den muss ich unten ausschalten. Und meinen PDA betrifft es auch, allerdings erst nach 1 Woche.


    Gruß
    Achim

    Zitat

    Original von HassiBln
    Wo gibt es einen Download der richtigen Version???


    Wie wird installiert?


    Es gibt kein TTN6 mehr zu kaufen (außer vielleicht bei Ebay). Nimm TTN7!!! In Kürze gibt es das bei www.tomtom.com auch im Download.


    Falls du TTN6 schon besitzt, einfach die CD / DVD in den PC oder die SD in den PDA einlegen und voila. Nur in 2009 noch uralte 2006er Karten installieren?!



    Gruß
    Achim

    Jetzt habe ich es verstanden :idee:


    AXA kauft so in 1 Jahr 20 Stück (mehr werden bestimmt nicht von genau diesen 3 Modellen geklaut) aus den Restlagerbeständen bei Navigon für so 10 / Stück.
    Im Diebstahlsfall gibt es dann das "Ersatzgerät" von AXA.
    Und AXA verdient sich dumm und dämlich bei den Versicherten (49,95 oder 29,95 - 10)*nnn-Versicherte.
    Und die gelackmeiterten sind die Versicherten, die nach 1.5 Jahren oder so, nen bis dahin uraltes Navi als Ersatz bekommen :D


    : drink AXA, super Geschäftsmodell : drink


    Gruß
    Achim