Beiträge von Achim

    Zitat

    Original von Zero511
    Vielleicht empfiehlt es sich eher die neue Version als Vollversion zu kaufen und die alte zu verkaufen. Finanziell dürfte das kein großer Verlust sein, der Aufwand wäre aber geringer und du könntest es jetzt schon machen.


    Genau das habe ich eigentlich vor, nur ich habe bei WCOM und bei Bitmart angefragt wegen des Kartenstandes: Beide haben aktuell noch 07.2008. Keiner weiß, was bei Kartenupdates ist. Keiner weiß, ob es kurzfristig eine aktuellere Vollversion mit 12.2008 oder 2009er Karten zu kaufen gibt.


    Ich glaube kaum, dass uns Naviextras solch alte Karten zum Update-Kauf anbietet, denn dann kann ich auch bei iGO8 mit Karten 01.2008 bleiben. [SIZE=5]Ich brauche kein Mapshare oder Freshmaps oder 4x im Jahr neue Karten.[/SIZE]


    Achim

    Zitat

    Original von HansHans54
    Emjay, ich wollte damit nur sagen, dass es geradezu sensationell wäre, wenn man für einen Preis von 10 Euro monatlich täglich 20 - 30 Minuten gewinnen könnte


    Wieviel Leute hier im Forum bzw. bei TT-Nutzern trifft das denn? 0.x%?! Nicht jeder wohnt am Rande einer Großstadt und hat eine tägliche An- und Abreise von >2h. Und statt dann zum nächsten P&R zu fahren, quält er sich jeden Morgen und Abend durch den Stau, super für die Umwelt X( X(


    Achim

    Zitat

    Original von PocketAngel


    Ach, echt :D


    Um genau zu sein, wird die IP des Browser ermitteln, mit einer Datenbank abgeglichen, dann der entsprechende OSM-Ausschnitt angezeigt. Das stimmt natürlich immer nur so ungefähr und ist auch etwas Provider und ggf. Proxy abhängig.


    :lachen Bei mir wird Dortmund angezeigt, was 250km von mir weg ist.


    Achim

    Zitat

    Original von cora93
    [SIZE=3]aber ich und strom ist ja auch so ne sache, hoffe ich löse nicht schon wieder eine diskussion darüber aus[/SIZE]


    Hi Cora,


    alle Netzteile können heute die 110V (USA) und 230/240V (Rest der Welt)


    Achim

    Hallo Friedrich,


    mal eine Frage am Rande:
    - Fürs Update auf 8.3.2 wird statt des Content-Managers die Toolbox gestartet und die iGO-SD eingelegt, richtig?
    - Wie kann ich Platz auf der Karte fürs Update schaffen? Damals beim Update von iGO2006->iGO8 musste wenigstens Platz für die D-Map sein. Einfach mit dem dem Dateiexplorer Karten löschen, oder vorher den Content Manager starten und damit Karten löschen? Oder jetzt schon mit der Toolbox? Ich habe die Toolbox bisher nicht benutzt
    - Was empfiehlst du bezüglich Skins, alle löschen und Originalskin wieder starten? Nur wie reagiert mein iGO8 auf geblockte Strassen, die der Originalskin nicht kennt? Dito mit den ganzen Einstellungen, einfach Reset auf Werkseinstellungen vor dem Update?
    - Braucht die Toolbox auch den Proxy? Immer wenn ich 1-2 Tage einen "vernünftigen" Proxy hatte, ist der wieder weg :-D).


    Achim

    Mach einfach ein Backup deiner Originalkarte auf den PC und fahre weiter mit der. Passiert was, kannst du die Karte neu formatieren und spielst das Backup wieder ein.
    SDHC-Karten sind doch gar nicht vollständig kompatibel!


    Achim

    Zitat

    Original von hechtsuppe
    THE Book - THE Book. :D :D :D


    Dann "Ist the bestellte Netbook schon da?"
    Ich weiß ja nicht, Hecht.


    Achim

    Zitat

    Original von dirch
    Die TMC Daten lieferte eine Antenne die im Windschutzscheiben Saugnapf integriert war.


    Hast du mal ein Bild?


    Zitat

    Original von dirch
    Ich finde das Kabelgewirr recht bescheiden...


    Das braucht es aber für einwandfreien UKW-TMC-Empfang. Ideal ist eine gestreckt verlegte 1m lange Antenne. Oder eine aktive (!) Antenne mit Kurzstab. Die normalen Stäbe, die es als TMC-Antennen zu kaufen gibt, sind aber alle passiv (ohne eingebauten Verstärker) und außerhalb von Ballungsgebieten praktisch unbrauchbar.


    Achim

    Zitat

    Original von mirnamir
    Falls ich hier aus Sicht der Forenleitung lieber nichts mehr posten soll, dann bitte ich um entsprechende Information!


    Sorry, wenn das mit meinem '+1' für dich unklar war, ich meinte auch contactus und nicht eure amüsante (!) Unterhaltung. Und letzteres meine ich ernst.


    Achim

    Zitat

    Original von emjay500
    ... muss ein x40-Gerät deutlich besser mit Verkehrsstörungen umgehen können als ein konventionelles Navi.


    Wieso denn das? HD-T ist auch nix anderes als TMC bzw. TMCpro. Der Rest ist Navi-Software und da ist bei TT noch eine Lücke.
    Gerade von einer Zeitschrift getestet (ohne den fehlenden HD-T Sperrungskram)
    1.) TMCpro
    2.) HD-T
    3.) TMC
    und dem Fazit, der Normalanwender kommt mit dem kostenlosen TMC bestens zurecht ;)


    Achim