Interessant auch die FAQs (aktualisiert!) von Tomtom zu diesem Thema
http://62.250.17.58/cgi-bin/de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=187&p_created=1100152920&p_sid=a71o2aJh&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MTQmcF9wcm9kcz0wJnBfY2F0cz0wJnBfcHY9JnBfY3Y9JnBfc2VhcmNoX3R5cGU9YW5zd2Vycy5zZWFyY2hfZm5sJnBfcGFnZT0xJnBfc2VhcmNoX3RleHQ9a~xyemVzdGU*&p_li=&p_topview=1
http://62.250.17.58/cgi-bin/de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=185&p_created=1100153520&p_sid=a71o2aJh&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MTQmcF9wcm9kcz0wJnBfY2F0cz0wJnBfcHY9JnBfY3Y9JnBfc2VhcmNoX3R5cGU9YW5zd2Vycy5zZWFyY2hfZm5sJnBfcGFnZT0xJnBfc2VhcmNoX3RleHQ9a~xyemVzdGU*&p_li=&p_topview=1
Beiträge von gs.arch
-
-
Jetzt wissen wir es endlich, Schuld sind wieder mal die Kundenwünsche (die müssen irgendwann in grauer Vorzeit eine Volksbefragung durchgeführt haben, von der wir nichts gemerkt haben).
Tomtom meint dazu:blablaa...... die Anzahl der Kunden, welche uns bezueglich der im Navigator 2 fehlenden Strassen (z.B. Feldwege, welche in TTN1 enthalten waren) kontaktiert haben bei weitem hoeher war als Anzahl der Kunden, welche die Routenberechnung ueber kleinere Wege in TTN1 bemaengelt hatten, haben wir diese Strassen jetzt wieder im Kartenmaterial belassen und sie nicht entfernt.
Bei der Berechnung der schnellsten Route, welche im TomTom Navigator standardmaessig durchgefuehrt wird, sollte dies jedoch eher selten auftreten, da Feldwege nicht der Kategorie von Strassen angehoeren, die bei der Berechnung der schnellsten Route einbezogen wird. Es ist jedoch gut moeglich, dass dies bei der Berechnung der kuerzesten Route oefter auftritt. Einzige Moeglichkeit ist dann, einen fuer Sie unbefahrbaren Abschnitt in der Kartenansicht als 'Vermeidung' einzutragen....blabla
Die Frage ist jetzt nur, woher soll man wissen, daß der Abschnitt unbefahrbar ist. Es sieht nämlich alles gleich aus: Wohnstraße, Dorfstraße, Trampelpfad, Tiefgaragenfahrspuren, usw...usw.
ZitatOriginal von obk
b] Die Lösung könnte hier "Begrenzte Geschwindigkeit" sein. Wenn ich diese Option gewählt hätte und den Wert auf 50Km/h gesetzt hätte, wäre genau die Route raus gekommen, die am ehesten noch eine Alternative hätte sein können...
MfG...übrigens auch bei dieser Option benutzt TTN5 gesperrte Feld-und Waldwege, erlebt an der Burg Trifels in der Pfalz
-
Jetzt wissen wir es endlich, Schuld sind wieder mal die Kundenwünsche (die müssen irgendwann in grauer Vorzeit eine Volksbefragung durchgeführt haben, von der wir nichts gemerkt haben).
siehe dazu: -
Zitat
Original von owtrans
Hi, alle,3, MapExport Tool und Desktop-Anwendung sind besser, wie MN4/5 und Route 66, damit man auch kleine Ausschnitte für andere europäischen Städte auf der Speicherkarte kriegt und nicht unbedingt neue, grosse Speicherkarten extra kaufen muss.
Gruß/owtrans
....gibt es in MN5 nicht mehr (auch auf Kundenwunsch ;D)
P.S.: Das war meiner Meinung nach auch ein richtiger Sch...rott, wenn es überhaupt lief (am besten im abgesicherten Modus), dann dauerte es Stunden, bis eine Karte fertig war.
-
Nein, du hast nichts übersehen, solltest Du aber trotzdem lesen. (alles)
-
Zitat
Original von blackpower
Kann man diese "80 Miles" Begrenzung ändern?
Zumindest verbessern, nimm die
Badische Meile = 8,88889 km
ansonsten nochmals:
-
Äh, hast Du bei Dir schon mal den Ipaq File Store gesehen? Andere PDA haben etwas mehr davon.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Godo³
Ich hab mir ja schon immer gedacht, dass ich nicht normal bin. Bisher hab ich meiner Frau auch nicht geglaubt, wenn sie das behauptet hat. Aber wenn Du das jetzt auch sagst.
Natürlich gebe ich Dir recht. Wenn irgendetwas zur Verwirrung führt, sollte man es weglassen.
Hatte mich nur gewundert, warum es bei MN|5 nicht angezeigt wird und bei TT5 schon.
Schöne Grüße soweit
CU
Godo
Ich wäre froh, wenn bei TTN5 hier konsequenter gearbeitet worden wäre. TTN 5 routet nämlich bei "kürzester Route" oder "Begrenzte Geschwindigkeit: 50 km/h" gnadenlos durch gesperrte Feldwege und wahrscheinlich auch durch Kasernen (?), weil die Wege sehr oft nicht als gesperrt gekennzeichnet sind (Teleatlasfehler?)
-
Ich kann Dir folgendes empfehlen:
1. Die Suchfunktion
2. Man kann im Forum auch blättern. -
Zitat
Original von gs.arch
Wenn es jemand ganz dringend braucht, sollte er TTN5 nehmen:
An die Masochisten:
Wir wohl doch nichts, TTN5 macht wohl auch irgendwo jenseits von 100 km dicht (ich habe es aber nicht selbst probiert !!!) -
Merci vielmol, habe ich schon ;D
-
Zitat
Original von blackpower
Ich habe mal eine Strecke von Grevenbroich nach Berlin eingegeben (Entfernung etwa 580 Km) und die Simulation mit einer Geschwindigkeit von 500 % gestartet. Nach einer zurückgelegten Strecke von etwa 127 Km (eine Weile hinter 18 AS Hamm) beginnt die Simulation wieder von vorne, das ganze ist auch Reproduzierbar. Zum Test habe Ich die Strecke von AS Hamm nach Berlin eingegeben und die Simulation gestartet, nach etwa 138 Km (eine Weile hinter 36 AS Rehren) das selbe Phänomen, auch wieder Reproduzierbar.
Ist die Simulation zeitbegrenzt?
Wenn ja, dann ist diese Funktion ein unbrauchbares Spielzeug 
-
Zitat
Original von X-Bandit
Brauch ich doch nicht, im Urlaub fress ich mir doch soviel an, da rutscht nix mehr! :gap

Nochmal im Ernst, ich fliege am Sonntag nach Barcelona und werde dort hauptsächlich mit ÖPNV und zu Fuß unterwegs sein. Ich habe dafür noch eine andere Taktik: Ich werde eine Speicherkarte mit dem alten Medion Nav. 3.1 und einem Stück NO-Spanien mitnehmen. Ich habe in letzter Zeit auf dem Fahrrad Bekanntschaft mit dem Springen-/Kartendreher-Problem von TTN5 gemacht. Zu Fuß muß ich es noch testen, würde mich nicht wundern, wenn es noch schlimmer wäre. Die Bedienung von MN 3.1 ist im Vergleich zu Tomtom zwar archaisch, dafür fährt es vielleicht weniger Achterbahn mit mir.
-
-
Ich denke damit bist Du auf der sicheren Seite, vielleicht noch Gürtel und Hosenträger mitnehmen :gap