Beiträge von master1964

    Ich habe derzeit keinen FN2004 installiert, glaube mich aber zu erinnern das aktuelles Kartenmaterial nicht (mehr) läuft. :-D)


    Hast Du FN SC (welche Version?) und FN2004 bereits vorliegen (Orginale...Lizenzbestimmungen beachten!)? Dann könntest Du theoretisch das FN SC Kartenmaterial verwenden...allerdings müsstest Du FN2004 auf FN2.5 SP4 Version 2.1.1.18 "updaten"


    Gibt es hier: http://www.provider24.biz/FN2004/index.php?_open=48


    Die dort erhältliche .zip Datei entpacken, auf die Speicherkarte kopieren. Speicherkarte in den PDA und dort ausführen.


    Mit dem MDA-I gibt es soweit ich hier im Forum gelesen habe häufig Probleme...musst Du einfach ausprobieren!


    Kartenmaterial aus PC Installation FN SC von X:\Programme\Falk Navigator SC\prog.mov\TNSMAPS\dac_111_eur.pda manuell mit Kartenleser in den Ordner tb-navi auf der Speicherkarte verschieben. Bis auf Preview.ini und Preview.bmp, die braucht man nicht.

    Welche Mitteleuropakarte bzw. BeNeLuxkarte hast Du? Je nach Karte kann man auch grenzübergreifend über ein eventuell vorhandenes Hauptverkehrsstraßennetz navigieren. Ansonsten müsstest Du mir der Mitteleuropakarte zur Grenze D/NL navigieren und dort auf die BeNeLux wechseln und eine neue Route vom Standort zum Ziel eingeben. Dazu im Kartenauswahlfenster PDA Programm von Mitteleuropa auf BeNeLux umgestellen.

    Hallo Hugo91,


    poste oder vergleiche bitte mal Datumsstempel und Dateigröße der Dateien eur_120_mr.bin und eur_120_mr.tns aus dem Ordner tb-navi


    Aktuell:


    eur_120_mr.bin 23,4 MB (24.548.120 Bytes) Donnerstag, 6. April 2006, 13:19:24


    eur_120_mr.tns 43,0 MB (45.170.021 Bytes) Mittwoch, 12. April 2006, 10:32:46



    Hintergrund: Diese Dateien (und andere eur_120_mr.xxx) dienen m.E. zum anbinden der Länderkarten untereinander.


    Ein deinem Problem ähnlich geartetes gab es mal Grenze D/NL , siehe hier: Grenzstädte


    Es gibt 2 verschiedene mr=Major Roads, normalerweise sollte bei Dir die aktuellere vorinstalliert sein!

    Jeder hat eine andere Schmerzgrenze..soweit so gut oder auch schlecht für den einzelnen.


    Aber zeigt mir ein Navigationsprogramm welches perfekt funktioniert...ich kenn derzeit keines. Bis auf ein paar Exoten konnte ich die namhaften testen.

    Hallo GPS-König, nee hat schon seine Richtigkeit...das Lidl-Bundle mit der TMC Edition gab es zweimal. Einmal wie von Dir beschrieben mit der DACH_City inkl. Hauptstraßennetz (Karte ist von mir getestet TMC fähig, Fehler liegt eher im mitgelieferten PDA Prg.) im Frühjahr 2005.


    Etwas später (~Mai 05) gab es regional (ich sag mal Rheinland...Köln, Koblenz) eine zweite Auflage mit der TMC Edition und den 6 CD's identisch Marco Polo 2, allerdings sind die Datenträger von Falk.


    Beide 6 CD Versionen sind beim größten Online Auktionshaus noch immer im Angebot.

    Wenn dein Profil richtig ausgefüllt wäre, wüsste man welche Version von Falk Navigator und welches Kartenmaterial Du hast.


    Jedenfalls habe ICH noch keine Karte ska_dac von Falk gesehen! ?(

    So schaue ich in meine Glaskugel und vermute Du hast die 6 CD Version oder was auch immer?!


    Unter X:\Data\TNSMAPS\ska7.pda sind doch alle Dateien vorhanden, einfach alles bis auf die beiden Preview.xxx mit Kartenlesegerät nach tb-navi kopieren.


    Hast Du hingegen die DVD Variante (unwahrscheinlich)?!


    Schaust Du unter X:\Data\TNSMAPS\ska_111_eur.pda und kopierst bis auf die beiden Preview.xxx mit Kartenlesegerät alles nach tb-navi.


    X:\ steht für dein optisches Laufwerk.


    Ach ja, bei meiner 6 CD Version ist ein Fehler vorhanden, der Dateinamen Ska.ini ist falsch. Muß richtig lauten Ska7.ini , sonst wird die Skandinavienkarte im Kartenauswahlfenster von FN auf dem PDA nicht korrekt angezeigt. Sollte dies bei Dir auch sein, einfach den Dateinamen nach kopieren anpassen.