Beiträge von master1964

    Da hast Du wohl recht, Nachteil, es sind alte Karten (eigentlich die letzten verfügbaren, dennoch alt, es soll ja bald neues Material geben). Weiterer Nachteil, bis auf die Mitteleuropakarte sind keine Datenbestände für den Desktop Routenplaner dabei. D.h. die restlichen Länderkarten außer ME City sind nur für die Verwendung auf dem PDA geeignet. Vorteil dabei, die Kartendaten PDA liegen auf den CD's bereits Chipfertig vor, einfach ins tb-navi kopieren und es kann losgehen. Und der Desktop Routenplaner is eh nicht der Brüller!!??


    Ach so, meines Wissens ist auf CD 3 nur Nordirland und nicht gesamt Irland.

    Zitat

    Original von moestle
    wenn ich versuche aus der Falk Frankreich City Map eine eigene Map zu erstellen kommt die Fehlermeldung bla,bla ,bla Grundkarte im Verzeichniss TNSBASE\F7.PDA fehlt.
    Fejler (-304)
    hat jemand eine Idee???



    Ist der Ordner im Installationsverzeichnis vorhanden?? Ansonsten würde ich die Frankreich City Karte noch mal neu installieren.

    An der .ini musst Du eigentlich nichts verändern. Folge dem Tipp von Puvogel und lies mal die FAQ von Hardy.


    Cardreader: Wirre Zeichen deuten daraufhin, dass Dein Kartenreader nicht mit der Speicherkarte kann. Manche älteren Modelle haben Probleme mit großen Karten. Abhilfe schafft hier ein neuer.

    Zitat

    Original von juerg
    Habe heute bei Yakumo in Deutschland angerufen und der Herr am Telefon hat gesagt. Der Delta 300 GPS erkenne die 2GB Karten nicht aber jeden Fall 1GB. Auf die Frage ob irgend ein Update geplant sei ( Firmware oder so) sagte er nein.
    Wollte mir das neue MN/5 mit Karte zulegen, ich denke das es besser ist zu warten und mit dem alten MN/4 Programm zu Navigieren. X(



    Frag doch mal bei Powerspeicher nach, die würden nicht schreiben das es geht, wenn dem nicht so wäre. Preislich ist deren Offerte auch im grünen Bereich. Sollte die Karte dann wider erwarten nicht funktionieren, kein Problem, die Kollegen dort sind sehr kulant!! Ab und zu gibt es dort Sonderaktionen, z.B. keine Versandkosten o.ä. Schau doch mal rein. Und, nein, ich bekomme keine Provision oder so!!

    Zitat

    Original von AlexRK
    Es ist eine CAB, auf den PDA oder die Speicherkarte und dann mit dme PocketPC die Datei öffnen, installiert sich dann von selbst.


    Mein lieber AlexRK, Du lernst schnell!!! : drink Das lob ich mir!!! :gap

    Wenn es sich um das Orginal Kabel zum 3500er handelt und vorausgesetzt Anubis/Typhoon liefert nicht zig verschiedene aus, geht es!


    Bezeichnung: CT-P168SDS-A2,5 Atech
    Spannungsbereich Input: 10-30 Volt 1,3A max. Output: 5 Volt 2A


    Ich hab hier BlueMedia255, Typhoon 3500, MyGuide 6500XL und einen Yakumo Delta 300GPS begutäugelt, bei allen ist/war das exakt gleiche Zigarettenanzünderkabel dabei.

    Nee, Deine Karte ist jetzt nicht neuer!! Schön wär's, wenn es so einfach wäre. Im ernst, schau mal bei Hardy vorbei. Er hat sich die Mühe gemacht eine Übersicht zu erstellen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Neue Karten soll es im Laufe des Mai's geben, einfach mal beim Falk Shop reinschauen.

    Nicht verzagen, starte das Navigationsprogramm und wähle im Startbildschirm den Button Einstellungen. Dann auf GPS tippen und den Empfänger suchen lassen (auch manuelle Eingabe möglich, erweiterte Einstellungen = COM2 4800 baud). Wenn dieser gefunden wurde, kannst Du einen Test starten. Bedenke bitte das diese Erstinitalisierung eine längere Zeit dauern kann. Abhängig von verschiedenen Faktoren (Position, verfügbare SAT's usw.) bis zu 30 min.

    Mir will sich die Logik dieser Umschaltung auch nicht erschliessen! Hab hier irgendwo gelesen, dass die Umschaltung sich auf die übermittelte UTC Zeit bezieht. Seltsam, es ist mir öfters passiert, dass die Umschaltung ohne Zutun am hellichsten Tage erfolgte.

    Zitat

    Original von d.zilles
    jetzt reicht es ich habe dich nicht als nazi rassist oder ähnliches bezeichnet und wenn so was nochmal vorkommt dsa du mir so was unterstellt bekommst du ne anzeige!



    P.S. hier der Originaltext er email:
    Muss ich mich in jedem posting rechtfertigen das ich kein deutscher bin? Zudem bin ich auch stolz kein deutscher zu sein!



    GELÄCHTER!!