Beiträge von master1964

    Probieren geht über studieren :gap, im ernst.....MN|4.x und MPMN1/FNx läuft ohne Probleme. Bei TT3 bin ich mir nicht sicher, glaube in einem Beitrag mal gelesen zu haben, dass TT keine "Götter" neben sich duldet. Im Zweifelsfall mal bei den TTlern nachfragen.


    Eine Anleitung "Verschieben auf Speicherkarte" findest Du bei Hardy


    Hast Du ein Backup Tool, z.B. SpriteBackup, zwecks Datensicherung? Wäre zu empfehlen.


    Berichte bitte über Deine Erfahrungen!

    Zitat

    Original von h_smart


    Aber bei dem Preis von 70 für ne 80x Transcend gehe ich mit meiner TakeMS auf 55@ runter. ;)


    Gruß
    H.-J.


    Hi,


    ist die Karte noch zu haben, hätte eventuell jemand! 55 inkl. Versand, richtig?

    Zitat

    Original von fundive
    ....Vielleicht kann ein User das mal mit einem Nicht-Desti Produkt vergleichen?
    Start z.B von Mannheim nach "Ubstadt-Weiher", Alte Poststrasse.


    Bei mir routet er von der Umgehungsstraße K3575 direkt über einen Feldweg in den Ort. Dieser Weg ist wirklich für PKW gesperrt, und das seit Jahren.


    FN PE/TMC Edition Karte Deutschland City 03/2004 (navteq ca. Q3/2003)


    Von K3575 kommend über Kreisverkehr auf Haupstraße zur Alten Poststraße.

    Schwierige Frage, abhängig vom mitgelieferten Kartenmaterial könnte der Transonic mit MN|5 auch eine gute Wahl sein.


    Sollte tatsächlich die 2,5 GB HDD beim Typhoon dabei sein, würde ich diesen nehmen, wenn überhaupt einen PNA!


    Kommt nähmlich auch darauf an, ob Du nur navigieren willst, diese PNA sind halt keine PDA.


    Ich glaube, ich bin Dir keine wirkliche Hilfe? Nur überstürzen würde ich nichts, es gibt immer wieder gute Angebote.

    Zitat

    Original von Ghost 2
    Das einzig Neue auf der Falkseite Falk Pro mit dynamischer Stauwarnung im Bundl. Beschreibung http://www.pcwelt.de/news/hardware/113865/index.html
    Ghost 2 :(



    Sieht nach FN2 Prof. aus, zusätzlich aufgepeppt mit dynamischer Zielführung, Staufrühwarnung? Ob TMC auch nur in Deutschland funktioniert? Ob da in der Europaversion neues Kartenmaterial dabei ist? Oder das altbekannte MPMN2 Komplettmaterial? Ich wüsst so gerne mehr! Immerhin, es tut sich was.

    Dieser Typhoon ist recht neu, noch nicht sehr verbreitet, deshalb gebe ich mal ein unverbindliches Statement ab.


    Das verlinken mit diesen SessionID's ist für die Füsse. Egal, hab die Geräte dann doch gefunden.


    Rein von der Hardware würde ich den Typhoon bevorzugen, diese ist aktueller und wesentlich leistungsfähiger. Allerdings ist dieser auch wesentlich teurer. Akkuleistung dürfte ähnlich sein, bei längeren Ausfahrten wirst Du nachladen müssen. Kartenmaterial ist ähnlich, bei Navigon vielleicht aktueller. Navigationsprogramm ist eine Glaubensfrage, ich bin mit Falk zufrieden, hat auch seine Macken, genau wie Navigon MN|5. Schau mal hier im entsprechenden Bereich was die Nutzter so schreiben. Falk ist m.M. einfacher zu bedienen.

    Ohne weitere Angaben bzw. einen Link oder Scan des Prospektes kann man genaues nicht sagen.


    Auf eine 512 MB Karte geht schon mal nicht ganz Europa drauf. Da wird wohl eine Mitteleuropakarte installiert sein. Diese enthält i.d.R. auch Österreich Citygenau. Andere Länder können bei Bedarf und ausreichend großer Speicherkarte nachinstalliert werden. Ein Freischaltcode oder ähnliches wird nicht benötigt.

    Kann nur für meinen PDA sprechen, hab "normale" 1 und 2 GB SanDisk blau im Einsatz. Beide schneller als 1 GB TakeMS 60x (im USB2.0 Cardreader ist die TakeMS nur unwesentlichst schneller). Kann bei Dir natürlich anders aussehen. Preislich gibt es keine Alternative, Stichwort: Navigon Updater!

    Stimme meinem Vorredner zu, M&G als "Muttergesellschaft" will natürlich weiterhin M&G11 oder MP Großen Reiseplaner u.ä. verkaufen. Meiner Meinung nach sind die FN/MPMN Routenplanungsteile am PC eine Bestrafung. Zumal zwischen PC und PDA Routenplanung unterschiedliche Routen ausgegeben werden. Nur für den Notfall zu gebrauchen.