Beiträge von Yago

    Hallo Leute


    Bin auch ein sogenannter Kapitän der Strassen. Habe beides ausprobiert, und muß sagen, von der Navigation her schlägt TT5 NM 5 um Längen. Aber..... das Kartenmaterial bei TT5 ist auf den Stand von vor 3 Jahren. zB. Ich wohne in 46395 Bocholt. Da gibt es die Strasse Böggeringstr Kreuzung Lowickerstr. Das ist ein Kreisverkehr TT5 hat da noch eine normale Kreuzung drin und MN5 hat den Kreisverkehr drin. Der Kreisverkehr ist schon ca. 7 Jahre alt und die von TT schaffen es nicht den rein zu kriegen. TRAURIG.Ich hatte mir beide ausgeliehen und habe mich für TT5 entschieden, weil es nicht so UMSTÄNDLICH navigiert.

    Hallo Leute


    Wollte mal fragen ob der Acer 620 mit einer 1 GB Karte (cf Karte) für Europa A, B, oder C läuft?
    Oder ob er sogar mit der 2GB Karte läuft, damit man ganz Europa drauf kriegt?


    Hat da jemand Erfahrung?

    @ 1001Musik


    Ich habe beide auf meinen Yaku. Bei TomTom 5 fasziniert mich das super schnelle eingeben der Adressen, daß super genaue navigieren nach Hausnummern (vor allem im ländlichen Bereich)und die Routenführung ansich.
    Bei der Routenführung ist Navigon 5 zu sehr auf die Bundesstraßen fixiert, was manchmal doch ein Umweg ist. Ich sprech aus Erfahrung, da ich beruflich mit dem LKW unterwegs bin.
    Navigon hat auf jeden Fall das deutlich bessere Kartenmaterial und besitzt auch eine tagebuch Funktion.


    Mit beiden kann man länderübergreifend Navigieren. Bei Navigon braucht man da die Europakarten ( die komplette,oder a,b,c). Bei TomTom muß man die "Pluskarten" haben.


    Aber beide führen dich immer zum Ziel 8)

    Hallo


    Wollte mal fragen ob es bei Tom Tom 5 auch eine Readme Datei gibt so wie bei Navigon?


    Habe von Navigon gewechselt und habe mir bei Ebay TT 5 ersteigert.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Hallo


    Mal ne Frage. Wenn ich mir die Europa Karte komplett auf eine 2 GB Karte spiele, was ja nicht anders möglich ist, läuft diese dann mit meinem Yakumo Delta 300 GPS.

    Hallo Leute


    Hat hier jemand Erfahrung mit beiden? Bin beruflich viel mit dem LKW unterwegs, und habe jetzt eine Woche den TomTom 5 benutzt vom Kollege.Da ich auch relativ oft im ländlichen Bereich unterwegs bin, hat mich TomTom was hausnummern genaues navigieren betrifft voll überzeugt. Da schlägt es MN 5 um längen. Dafür ist das Kartenmaterial im MN 5 deutlich besser und aktueller.
    Beim MN 5 habe ich aber Probleme beim eingeben von Adressen. Das dauert viel zulange. Vor allen Dingen das berechnen. Da ist Tom Tom dreimal so schnell.


    Was würdet ihr empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Hallo Leute


    Das hört sich ja alles sehr kompliziert an ?( Also, ich bewege mich hauptsächlich in Benelux und Deutschland. Wenn ich jetzt von beiden die + Karte installiere, müßte ich doch Hausnummern genau navigieren können, oder???
    Habe mir auch schon eine 1 GB Karte zugelegt, damit ich beide +Karten drauf kriege.
    Kann mir dann mal jemand sagen, wenn ich zuhause in D. losfahre und ich möchte Hausnummern genau nach Belgien, wie ich da verfahren muß.
    Welche Karte muß bei der Abfahrt drin sein? Muß ich unterwegs die Karte wechseln? usw.


    Bitte um Hilfe!

    @ loc2262


    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich, wenn ich überwiegend in Deutschland und Benelux unterwegs bin, nur die D+ Karte installieren?
    Oder muß ich die Benelux+ installieren?


    Oder anders gefragt: Ich möchte Grenzüberschreitend von D nach Benelux und andersrum navigieren. Was muß ich tun???



    Gruß Olli

    Hallo Holzmichl


    Erstmal willkommen im Forum.


    Also, ich habe den Yakumo Delta 300. Der hat mir gut gefallen, weil er die GPS-Antenne onboard hat und du das Kabelgeschlunst nicht hast. Es gibt aber auch Bluthoos-Mäuse :)


    Dabei war die Marco Polo Software (die auch noch in meinen Besitz ist), habe sie aber gegen die Navigon MN 4 getauscht. Marco Polo hat mich nicht überzeugt. :(


    Installieren kannst du die Software aber ohne weiteres

    Moin Moin


    Also, wenn du mit Map Export eine Karte erstellst, muß du sie auch vom Rechner errechnen lassen. Erst dann ist sie auf der Festplatte, und dann kannst du sie auf die Speicherkarte schieben. Die Zusammengestellte Karte darf aber nicht größer sein als 360 MB. Ich habe mir eine Karte mit 352 MB zusammen gestellt, da hat mein Rechner 8,5 STD. drüber geröddelt(die ganze Nacht). Ich habe keinen Kartenlesegerät und habe die Karte mit USB Kabel zum PDA auf die Speicherkarte geschoben. Das hat auch nochmal 2,5 STD gedauert.


    Bei sowas zu berechnen da muß der PC Leistung haben. Habe auch nur einen 2000 Rechner. Bei einen 800 Ahtlon dauertes wohl länger.