Beiträge von Yago

    Hallo


    Ist es eigentlich möglich auf dem T 7000 auch eine andere Navi Software zum laufen zu bringen?
    Ich finde igo 2006 rein vom optischen her einsame Klasse. Würde mich interessieren ob igo auf der Transe läuft?


    Die Spezialisten sind gefragt :D

    Mir ist aufgefallen,das wenn ich nur die Karte mitlaufen lasse, keine Blitzerwarnmeldungen ausgegeben werden. Nur wenn ich mich navigieren lasse, meldet die Transe T 7000 das man sich einem Blitzer nähert.



    Ist das bei euch auch so?



    kauf sie,kann ich nur empfehlen.

    Hier haben User geschrieben das der 6000 er von ATU mit oder von,ich weiß es nicht, ADAC und Europakarte gut läuft. Ich habe meinen 7000 er von meinem Chef bekommen,daher weiß ich nicht wo er ihn bestellt hat,aber da war auch eine ADAC Broschüre bei. Vielleicht gibt es ja verschiedene Bundles des 7000 er .


    Also,ich kann nur sagen das meiner Problemlos läuft,bis jetzt :D


    Werde morgen wieder so einige KM abreisen und den T 7000 weiter testen.

    ich nochmal


    Habe meine Transe jetzt 380 km über die Deutschen Highways gejagt (max Geschwindigkeit 90 Km/h)


    Positiv
    nach ca. 10 Sek. ist der Satfix da
    sehr schnelle Routeneingabe
    Route wird im "optimal" Modus schneller berechnet als im "Schnelle Route" Modus
    für eine Strecke von ca 50 km berechnen braucht sie so 5-7 Sek
    nicht "einmal" ist sie eingefroren
    war in den Niederlanden zu tanken(bei 900 Liter lohnt sich das :D) grenzüberschreitendes Navigieren keine Probleme,zeigt für das entsprechende Land die Verkehrsvorschriften.
    Blitzer werden auch angezeigt
    bei abweichen der Route rechnet sie blitzschnell um (nach 50 Metern ca)



    Negativ
    bei Sonneneinstrahlung kann man das Display schlecht ablesen


    Also,ich bin rundum zufrieden mit der Transe und kann nicht viel Negatives berichten.

    Hi @ all


    Ich halte ihn auch gerade in der Hand. Kann bis jetzt nur soviel sagen,Karte rein, angeschaltet, erster Sat-Fix ca 15 Sek. Werde ihn morgen mit auf Tour nehmen und euch morgen Abend berichten wie er sich verhält. Habe so ca 300-400 km vor der Brust. Erster Eindruck,suppperrrr!!!


    Adresseingabe funzt sehr schnell,mehr morgen


    Gruß Olli

    Hi Kruser2006


    Also,von den Geräten her ist es Geschmacksache,finde ich.


    Was aber klar für den Medion spricht, ist, dass er Navteq Karten hat und nicht wie TomTom Teleatlas Karten. Das Kartenmaterial von Medion ist von Q2/2006 vom TomTom weiß ich es nicht genau.
    Als Berufskraftfahrer kann ich dir nur abraten von allen Systemen die mit Teleatlas arbeiten ( Grund für mich: fehlende Kreisverkehre die schon 8 Jahre da sind; Straßenführung nicht aktualisiert in Neubaugebieten,neue Straßen aber vorhanden,sehr irreführend;in ländlicher Gegend stimmen die Hausnummern nicht)
    Ich weiß wovon ich spreche,da ich in der Woche so zwischen 3 und 5000 km auf Europas Straßen zurück lege.


    Aber wie erwähnt,es ist meine Meinung,nicht das mich die anderen gleich tot machen.

    wenn du mich fragst,Navteq hat ganz klar die Nase vorn. Bin von Beruf LKW Fahrer und hab so meine Erfahrungen auf der Str. sammeln können. Ausserdem habe ich beide Kartenlieferanten schon testen können,und mein Urteil lautet ganz klar Navteq


    Gruß Olli

    Tach zusammen


    Laufen auf der Transe 7000 auch andere Naviprogramme wie z.B. Igo,oder läuft da nur der MN6 drauf?


    Mein Chef hat mir den 7000 bestellt und mich würde das mit den anderen Naviprogrammen brennent interessieren :D