Beiträge von Benno119

    Zitat

    dass ich das Ladegerät bei ebäh sch...billig gekauft habe, was vielleicht auch ein Grund für den schnellen Ausfall war.


    Da ist meins auch her und das hat schon mehrere Moppedurlaube überstanden. Übrigens auch schon einen leichten Wassereinbruch; jetzt sitzt es allerdings geschützter. Ich nehme mein zweites allerdings immer als Reserve mit, nach dem Motto: Was du dabei hast, geht nicht kaputt. ;)


    Es gibt in vielen Programmen eine richtige "Beenden-Fuktion", nur leider nicht in allen. Also Softreset oder die "Benno-Methode". :D ;)

    Zitat

    Original von rambazamba
    Ok, danke. Ich habe es auch gerade gefunden. Weiß auch nicht warum ich das immer übersehen hatte.


    Gerne geschehen. Ist gut, wenn du zumindest selbst geschaut hast und nicht wie einige hier zu faul zum Suchen sind und lieber andere tippen lassen.

    Zitat

    und schwarz/rot an +/- angschlossen ........ war das Display völlig zu hell ....... Hat jemand ne Ahnung, was da falsch gelaufen sein könnte?


    Habt ihr da vorher mal die Spannung gemessen? Hört sich für mich auf Anhieb so an, als wenn da einige Volt zuviel über den Akku hergefallen wären.


    In meinen Moppeds (GS und Dominator) werkeln die ganz normalen Ladegeräte, in der GS fest verbaut hinter der Cockpitverkleidung, in der Dominator verlege ich das Teil möglichst locker. Für eine richtige Urlaubstour mit einem Einzylinder würde ich die Spannungsversorung in den Tankrucksack einbauen; das dämpft sicher gut. Dirk vom Norden hat die Spannungsversorgung übrigens in einer Lenkertasche untergebracht, die am Querrohr des Lenkers hängt.



    Gute Besserung!

    Zitat

    Original von Bernd Herder
    Hallo Benno,
    und was soll Deine Frage jetzt? Wenn Du in die Bedienungsanleitung geschaut hast, kannst Du das dem "rambazamba" doch einfach erklären und gut is. Ich verstehe nicht, was die ewigen Oberlehrerhinweise sollen ?!


    Von "ewig" kann hier keine Rede sein, aber ein geringes Maß an Eigeninitiatiative kann man durchaus anmahnen.

    Zitat

    So haben Benno und ich uns kennengelernt........und reden immer noch miteinander


    Genau, das war in den Anfangstagen unserer MD 95000, als der feine Dirk dem dummen Benno mächtig geholfen hat. Eine sehr fruchtbare Zusammenarbeit, die sich für beide Seiten sehr gelohnt hat und schon zu einem gemeinsamen Wochenende geführt hat.

    Hallo,


    das kann daran liegen, dass du die anderen Programme nicht ordnungsgemäß beendet hast und dann der Arbeitsspeicher voll ist. Also Programme nicht einfach mit dem "X" obenrechts in den Hintergrund schalten, sondern korrekt beenden. Du kannst unter Einstellungen/Speicher/Ausgeführte Programme kontrollieren, welche noch aktiv sind und sie ggf. beenden.


    Und genauso dreist. X( MREs gibts bei TT5 nicht.

    Zitat

    Dann versucht er auf die SD zu kopieren.


    Kann eigentlich nicht sein. In der Installationsroutine kannst du den Speicherort selbst bestimmen. Stell doch mal einen Screenshot ein!

    Hallo Bape,


    da hast du ja schon konkretisiert, wo es dir wirklich drauf ankommt. Die "Option grüne Straßen" wäre tatsächlich ein großer Fortschritt.


    Zur Tourplanung:


    Das mache ich morgens vor der Tour mit meiner Frau. Wir suchen uns das Zielgebiet aus, meine Frau nennt dann Strecken und ich setze direkt am PDA Routenpunkte. Da dauert so eine Tagestour 10 min, allerdings benutze ich TomTom und das ist wesentlich schneller als der Medion.