Beiträge von a6q97

    Hallo horst66,


    die Meldung (Zitat:"das programm das sie installiert haben wird möglicherweise nicht korrekt angezeigt, da es für eine frühere version von windows mobile erstellt wurde") kommt bei mir bei jedem zweiten Programm dass ich installieren will. Ich verstehe es nur als Warnhinweis (was es wohl auch ist) und akzeptiere die Warnung immer. Bis jetzt hat bei mir aber jedes Programm mit dieser Warnmeldung trotzdem einwandfrei funktioniert...


    Zum Update von MN4 auf 4.2 kann ich nichts sagen, da meine CDs direkt 4.2 enthalten...


    Viele Grüsse
    a6q97

    Zitat

    Original von Corx
    Hi,


    habe seit einigen Tagen die reine (!) PPC2002.exe auf meinem MN4.2 rübergezogen, nicht aber die anderen CAB-Dateien ersetzt.


    MN4.2 läuft nun deutlich schneller, aber kann es sein, dass die Ansagen nun anderes gestaltet ist.


    Moin!

    Nachdem ich den Eintrag in der NavLib.ini vorgenommen hatte ([DB] -> FileName=\Speicherkarte\Kartenverzeichnis\) hat sich die Startzeit auf meinem MDA III von ca. 25 Sekunden auf ca. 12 Sekunden verkürzt. (http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?threadid=50419&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=3)


    Mit der PPC2002.exe (nur EXE von der V4.2 CD) hat sich die Startzeit bei mir wieder auf ca. 19 Sekunden erhöht!!!


    Ich höre hier immer, die 2002er EXE Version würde alles beschleunigen. Was habe ich falsch gemacht bzw. warum bringt das bei meinem MDA III nichts? Berücksichtigt die 2002er nicht den Eintag in NavLib.ini? Wer einen Tipp für mich hat, bitte melden...



    Danke für die Antwort
    a6q97



    Hallo!


    Super Hinweis. Danke!!!



    (25 Sekunden -> 12 Sekunden bei mir!!!)


    MfG
    a6q97

    Hallo Sprite01 und alle die auch Probleme mit GPS FIS haben...



    Jetzt klappt es bei mir!


    Folgendes habe ich gemacht (kein Ahnung ob dies alles nötig war, aber ich denke, ich spare mir die Zeit um die genaue Ursache weiter einzugrenzen):


    -RESET
    - GPS FIS deinstalliert
    -RESET
    -VB deinstalliert
    -RESET
    - GPS-FIS und VB noch mal neu runtergeladen (eventuell war meine Version ja beschädigt...)
    -VB (App.Arm 1100 (4k) v3.00.CAB) noch mal installiert (CAB File auf PPC ausgeführt)
    -RESET
    - GPS FIS (setup2003d.exe) über PC/ActiveSync 3.7.1 neu installiert (Standardverzeichnis)
    -RESET



    Jetzt kann ich das Programm starten, und die Kommunikation mit der GPS Maus klappt auch, nachdem ich die passenden Parameter eingetragen habe...


    Ob ich mir das Programm kaufen werde, kann ich noch nicht sagen, da die 20 Freiversuche mittlerweile durch die fehlerhaften (alten) Startversuche auf 5 reduziert wurden. Jedenfalls bin ich etwas enttäuscht was das aktualisieren der Anzeige betrifft. Irgendwie flackert die ganze Anzeige jedes Mal, wenn sie aktualisiert wird...



    Viele Grüsse
    A6q97

    Guten Morgen!


    lammy
    Ich habe den Effekt auch nicht nur bei Tom Tom alleine, sondern bei allen Programmen, die eine Verbindung zur GPS-Maus aufbauen feststellten können (z.B. GPSDash, Glopus, VisualGPSce und PocketGPS).
    Es scheint ein generelles Problem zu sein. Nachdem ich irgendwo gelesen habe, dass ich ohne Stress aus den GPS-Einstellungen wieder zurück zur Navigator-Ansicht kommen kann (also ohne das superkleine X rechts oben, sondern durch einfaches Tippen auf die Bildschirmmitte, ist mir im Auto auch schon geholfen und eine Bedienung ohne Eingabe-Stift ist somit möglich...). Naja, vielleicht ist es aber wirklich besser, TT einfach ordentlich zu beenden, bevor ich den PDA ausschalte...


    tikolot
    Ja, du hast sicher recht, das Update ist eigentlich schon angebracht. Wenn ich mal ein vernünftiges Backup zustande gebracht habe, werde ich es ausprobieren...



    Einen Test habe ich noch gemacht:
    Ich habe den PDA einfach mal soweit vom GPS-Empfänger entfernt, dass die Verbindung abgerissen ist (>10 Meter). Dann habe ich den PDA wieder zur GPS-Maus gebracht. Auch hier ist leider kein automatischer Reconnect erfolgt. Leider... :(



    Viele Grüsse
    A6q97

    Hallo whiebel,


    abgesehen hiervon


    http://www.pocketnavigation.ne…08b3c23214747a8b4d322.htm


    klappt bei mir alles mit dem MDA III und TT3 sehr gut.



    Meine Alternative war / ist / habe ich mittlerweile auch selbst zusätzlich bestellt: MN4


    siehe auch zum Vergleich MN4 und TT3:
    http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?threadid=40876&sid=&hilight=a6q97&hilightuser=0


    Grundsätzlich bin ich für die freie Kombination von GPS- Maus und Navi-Prg., kostet zwar leider etwas mehr, man bekommt aber genau, was man haben möchte...


    Bei meiner Fortuna BT Maus hat mich folgendes überzeugt:
    - Zubehör
    - Wechselakku
    - Akkulaufzeit
    - Abmessungen
    - XTRAC2


    MfG
    a6q97

    Hallo,


    darf ich euch mal was zum Thema BT-Reconnect fragen?
    (Ich frage deshalb, weil da ja schon soviel drüber geschrieben wurde, aber mein Problem damit leider nicht gelöst ist. Falls ich bei der Suche was übersehen habe, würde mir der passende Link natürlich auch genügen...)



    Also, ich habe folgendes über die Suche hier im Forum gefunden:


    ------------------------------
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WIDCOMM\BtConfig\AutoConnect\0008\ (also bis in das Verzeichnis 0008 )


    dann klickst du auf Datei
    Wähle NEU (um den neuen Wert einzugeben)
    Klicke auf "DWORD Wert"
    Bei Name gibst du ein: BtBrowserEnabled
    bei Wert gibst du ein: 0
    ---------------------------------


    Bei mir ist es "0006" aber der Eintrag war sogar schon vorhanden, ohne dass ich da jemals was verändert hätte. Nun passiert folgendes:



    1) Wenn ich meine BT-Maus ausschalte, sagt TT3: GPS deaktiviert -> soweit OK!


    2) Wenn ich meine BT-Maus wieder einschalte, sagt TT3: GPS aktiviert -> auch OK! (also geht ein Reconnect in diesem Fall)


    3) Wenn ich meinen MDA III ausschalte und wieder einschalte (BT-Maus bleibt an), sagt TT3 hinterher: GPS deaktiviert -> nicht OK!


    4) Wenn ich meinen MDA III ausschalte und wieder einschalte (BT-Maus auch 1x aus- und wieder an geschaltet) sagt TT3 danach: GPS deaktiviert -> nicht OK!



    Meine Frage:


    - Löst der Eintrag oben nur das erste Problem (1) und "2)"), bzw. wie löse ich 3) und 4)?
    (Wenn ich die Beiträge hier so lese, sollten doch alle Reconnect-Probleme mit dem Eintrag in der Registrierung gelöst sein, oder? )


    (Noch ein Hinweis: Ich verwende TT3.03 und unter GPS wird V3.03 415/408 angezeigt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das aktuelle Update brauche, will jedoch nichts verschlimmbessern, weil sonst alles so gut funktioniert. Mich stört es nur, dass ich immer in den GPS-Eigenschaften das Häkchen neu setzten muss, wenn ich den PDA bei einem Zwischenstopp ausgeschaltet hatte. Mit der Fingerbedienung klappt das auch nicht immer so perfekt, also "darf ich jedesmal den Stift aus de PDA rausholen um das Häkchen neu zu setzen und das ist nicht so toll...)



    Danke für die Antwort(en)
    a6q97




    P.S.:
    Oder war ich zu ungeduldig? Wie lange dauert denn so ein Reconnect, wenn der PDA aus- und wieder eingeschaltet wird normalerweise (ich habe so nach einer Minute aufgegeben und mein Häkchen gesetzt, der Reconnect unter 2) geht innerhalb von wenigen Sekunden...)

    Guten Morgen!




    Nachdem ich gestern gesehen habe, wie jemand bei einer normalen Auktion 146 Euro für einen MN4 geboten hat, habe ich mich entschieden und für 144 Euro per Sofortkauf zugeschlagen.


    Ich hoffe es war die richtige Entscheidung...




    Danke noch mal für die Unterstützung hier im Forum!
    a6q97

    Hallo Willi,


    danke für den Link mit dem Preisvergleich...


    Crossupdate:
    Gerade sowas möchte ich ja nicht. Ich möchte TT3 und MN4 verwenden. Wenn ich mir jetzt MN4 als Vollversion hole, muss ich mein TT3 doch nicht abgeben, oder doch?
    (Da hat das eine Produkt doch mit dem anderen Produkt nix zu tun...)


    MfG
    a6q97


    P.S.:
    Router
    Ich habe den Anbieter gefragt, er sagt:
    Deutsch + V4.2...

    Hallo jsacer,


    also das mit dem Nick ist ganz einfach
    a6q97 (=Audi A6 Quattro Bj. 1997 = mein Auto...)


    Das Angebot kommt von ebay ( einfach mal nach Navigon und Sofortkauf suchen, es sind z.Z. noch 46 von 50 Paketen verfügbar). Wenn ich in Preissuchmaschinen oder sonst bei ebay schaue, werden immer mindestens 169 Euro (nur SW) verlangt, deshalb wundert mich der Preis etwas. Der Verkäufer hat auch keine negativen Bewertungen, sieht alles sehr seriös aus. Nachteil: Dienstag um 20.00 Uhr ist alles vorbei und ich muss mich jetzt relativ schnell entscheiden...


    MfG
    Der Audifahrer :)

    Hallo,


    ich bin mittlerweile stolzer Besitzer von TTN3 und überlege mir, jetzt, ob ich das Kartenupdate von Tom Tom für Europa kaufen soll oder ob ich mir eventuell anstatt des Karten-Pakets lieber MN4 holen soll. Vorteile:

    - Ich bekomme auch Karten für Europa (die angeblich teilweise besser sind)
    - Ich bekomme ein zweites Programm zum Spielen
    - Ich habe später die Möglichkeit MN4 günstiger auf MN5 (wenn es mal rauskommt) zu aktualisieren


    Jetzt habe ich ein Angebot gefunden, bei dem ich MN4 für (meiner Meinung nach extrem günstige) 144 Euro (neu und mit Rechnung) bekommen könnte und dies entspricht ziemlich genau dem Preis, den ich für die Europa-Karten bei Tom Tom bezahlen darf...


    Soll ich, oder soll ich nicht? (mir kommt der Preis wirklich sehr verlockend vor, oder ist das mittlerweile normal?)




    MfG
    A6q97

    Hallo Sprite01,



    ich habe ebenfalls dieses Problem. Ich bekomme noch den Hinweis auf die Testversion angezeigt, den ich auch immer mit OK bestätigen kann und dann passiert nix mehr... :-(((


    Hat jemand schon eine Lösung? (neu installieren und die Sache mit HKEY_LOCAL_MACHINE bringt bei mir nix...)



    MfG
    a6q97