MN4 für 144,- (günstig?)

  • Hallo,


    ich bin mittlerweile stolzer Besitzer von TTN3 und überlege mir, jetzt, ob ich das Kartenupdate von Tom Tom für Europa kaufen soll oder ob ich mir eventuell anstatt des Karten-Pakets lieber MN4 holen soll. Vorteile:

    - Ich bekomme auch Karten für Europa (die angeblich teilweise besser sind)
    - Ich bekomme ein zweites Programm zum Spielen
    - Ich habe später die Möglichkeit MN4 günstiger auf MN5 (wenn es mal rauskommt) zu aktualisieren


    Jetzt habe ich ein Angebot gefunden, bei dem ich MN4 für (meiner Meinung nach extrem günstige) 144 Euro (neu und mit Rechnung) bekommen könnte und dies entspricht ziemlich genau dem Preis, den ich für die Europa-Karten bei Tom Tom bezahlen darf...


    Soll ich, oder soll ich nicht? (mir kommt der Preis wirklich sehr verlockend vor, oder ist das mittlerweile normal?)




    MfG
    A6q97

  • Hallo a6q97 (wo kommt der Nick schon wieder her? Bist Du im Juni 1997 geboren und hörst auf den Namen Alfons Querdattel ... :D :D :D ),


    im Ernst: Ich kenne jetzt den aktuellen Strassenpreis nicht, aber wenn man bedenkt dass Navigon den blanken MN4 für 369.- Brutto vertickt, dann erscheint mir der Preis für eine neue Vollversion in Ordnung.


    Wenn ich mich recht erinnere, dann kosten Vollversionen anderer Hersteller auch an die 300 - also sind die 144 nicht sooooo schlecht.


    Und auf Deinem MDA III sollte die Performance auch passen ...


    Bleibt nur die Frage, ob Du wirklich eine neue Version (mit Original-CD's) bekommst ...


    Würdest Du uns verraten, woher Du dieses Angebot hast?

  • Hallo jsacer,


    also das mit dem Nick ist ganz einfach
    a6q97 (=Audi A6 Quattro Bj. 1997 = mein Auto...)


    Das Angebot kommt von ebay ( einfach mal nach Navigon und Sofortkauf suchen, es sind z.Z. noch 46 von 50 Paketen verfügbar). Wenn ich in Preissuchmaschinen oder sonst bei ebay schaue, werden immer mindestens 169 Euro (nur SW) verlangt, deshalb wundert mich der Preis etwas. Der Verkäufer hat auch keine negativen Bewertungen, sieht alles sehr seriös aus. Nachteil: Dienstag um 20.00 Uhr ist alles vorbei und ich muss mich jetzt relativ schnell entscheiden...


    MfG
    Der Audifahrer :)


  • Hallo Audifahrer (das kann ich schneller tippen ... :D ),


    meinst du dieses Angebot hier bei eBay: Mobil Navigator 4 von NAVIGON


    Klingt eigentlich seriös (den Ort Hebertshausen gibt es auch, liegt bei Dachau) - auch die Bewertungen schauen auf den ersten Blick nicht gefakt aus....


    Wenn man die bisherig verkauften Artikel so ansieht, dann hat der TomTom, iPaqs und anderes Zubehör für den PDA verkauft - ist also "vom Fach".


    Einzig der Preis macht mich stutzig ...
    ... und daher habe ich das Paket (Bild) nochmal genauer angesehen: da steht weiß auf Ocker (oder hellbraun): "Software only" - ich gehe mal von einer englischen Import-Version aus.


    Ob die Version in den Funktionen unterschiedlich zur deutschen Version ist, kann ich Dir nicht sagen - vielleicht weiß einer der MN4-Cracks hier besser Bescheid.


    Wenn die Funktionen gleich sind (und davon gehe ich aus) und Du ein wenig Englisch kannst, dann würde ich das Teil kaufen - der Preis ist dann meiner Ansicht nach OK.


    Was Du noch machen kannst: Ruf' doch mal bei Navigon an und frage nach, ob Du von einer englischen Version auch die Updates auf MN 4.2 fahren bzw. ob Du irgendwie eine deutsche Version daraus machen kannst.


    Und wenn Du sicher gehen willst, maile doch einfach mal die bisherigen Käufer aus der Bewertungsliste (über das eBay-System) an und frage nach den Erfahrungen.
    Im Normalfall musst Du Dir einen Käufer suchen, der gerade etwas anbietet.
    Dann kannst Du über den Artikel und "Fragen an den Verkäufer" eine Anfrage stellen ...
    Es kann aber sein, daß man mittlerweile bei eBay auch direkt kommunizieren kann, habe lange nichts mehr bei eBay gemacht und die stellen ja dauernd die Software um...


    Melde Dich doch mal, wie Du Dich entscheiden hast.

  • Kann man nicht beim Setup die jeweilige Landessprache auswählen, sodass es egal ist, ob die Software aus Deutschland oder aus UK kommt?


    Ansonsten frag´ doch einfach mal den Verkäufer. Wenn´s ein Händler ist, dann hat der wahrscheinlich so viele Exemplare, sodass du auch nach Ende der Auktion noch eins bekommst.



    NACHTRAG:


    Auch auf der deutschen Seite von navgion heißt die Version: MobileNavigator|4 Software Only


    Und hier noch das original Produkt-Foto der Site:


    [Blockierte Grafik: http://www.navigon.de/de/consumer_products/shop/images/produkte/mobilenavigator4_software_only_detail.jpg]


    Von daher denke ich, dass du vorbehaltslos zugreifen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von fish74 ()

  • Hi a6q97,


    der Preis geht in Ordnung. Schau mal hier . Da findest Du eine Übersicht über Online-Shops, die den MNI4 Software only anbieten.


    Die 369 Euro von jsacer beziehen sich auf das Gesamtpaket: MNI4 + modulare Maus + TMC + BT


    Übrigens:


    Bei einem Crossupdate mußt Du Dein altes TomTom einschicken und darfst es nicht mehr weiter nutzen. Du hast dann also danach auch nur ein Naviprogramm. eine Weiternutzung von tomTom käme einer illegalen Raubkopie gleich.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Hallo Willi,


    danke für den Link mit dem Preisvergleich...


    Crossupdate:
    Gerade sowas möchte ich ja nicht. Ich möchte TT3 und MN4 verwenden. Wenn ich mir jetzt MN4 als Vollversion hole, muss ich mein TT3 doch nicht abgeben, oder doch?
    (Da hat das eine Produkt doch mit dem anderen Produkt nix zu tun...)


    MfG
    a6q97


    P.S.:
    Router
    Ich habe den Anbieter gefragt, er sagt:
    Deutsch + V4.2...

  • Hi,


    wenn Du Dir eine Vollversion kaufst, dann kannst Du natürlich beide Programme parallel verwenden.


    Nur bei einem Upgrade oder Crossupdate gibst Du die Rechte an der alten Software auf.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Guten Morgen!




    Nachdem ich gestern gesehen habe, wie jemand bei einer normalen Auktion 146 Euro für einen MN4 geboten hat, habe ich mich entschieden und für 144 Euro per Sofortkauf zugeschlagen.


    Ich hoffe es war die richtige Entscheidung...




    Danke noch mal für die Unterstützung hier im Forum!
    a6q97


  • Hallo Audifahrer,


    Wenn Du das Paket hast, dann gib doch bitte mal Bescheid um was es sich jetzt handelt (Verpackung, Zubehör, Anleitung dabei, u.s.w.) - Halt was alles für den Preis inklusive war...


    Mich würde schon interessieren, wo der Händler die SW so günstig herbekommt (Evtl. doch Importware?).
    Das es ein Händler ist, sieht man ja an den anderen Angeboten - und der hat bei 144 Sofortkauf sicher gut kalkuliert und nicht draufgezahlt :D

  • Hallo Jsacer,


    so extrem günstig ist da auch nicht.


    Du bekommst ja die Software in normalen Online-Shops schon für etwa 150 Euro.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS