Beiträge von danfried

    Problem 1 kenne ich auch. Jedoch liegt es nicht am MIO, sondern an der Software (vergleichbar Navigon 5.1) Bei Navigon 5.1. treten nachweislich die selben Probleme an den selben Stellen auf (Bei uns eine Stelle auf der A9 und auf der A2) wie bei Mio V2.

    ich habe usb 2.0
    habe gerade noch einmal versucht, mehrere dateien als solche auf einmal rüberzuschicken und nun habe ich auch den fehler... in dem letzten fall hatte ich die mp3's in einem ordner und den hatte ich rüberkopiert.
    werde morgen auch die mio-support-adresse kontaktieren... scheint offenbar ein problem zu sein, was nicht immer auftritt oder nur passiert, wenn man dateien und keinen ordner kopiert .. auf jeden fall werde ich es nachverfolgen...

    Hi,
    also, mein Mio 269+ ist noch nie hängengeblieben. Jedoch habe ich gelesen, daß dies sowieso nur beim TMC-Betrieb auftritt, wenn überhaupt... Und...TMC habe ich noch nicht live ausprobiert (ich warte noch auf den Adapter 8) )
    Mit dem Fußgängermodus ist es ganauso, wie Du vermutet hast. Er führt Dich duch "graues" bzw. "grünes" Land, zeigt aber immer die korrekte Lage an. Dies funktioiert sogar in allen anderen Modi auch, nur hast Du da den großen Kompaß nicht im Bild, sondern den gewohnten grünen Pfeil.
    Deine Lage kannst Du übrigens jederzeit ablesen, indem Du auf das Antennensymbol klickst und dort Die Längen- Breitengrade abliest. Im bekannten Gelände zeigt er auch noch den Straßennamen o.ä. an.

    Also, ich bin mit dem Mio ausgespochen SEHR zufrieden. Ich hatte vorher den MDPNA150 von real (2.Version, ohne Hannover-Bug). Ich muß sagen, daß dem gegenüber der Mio viel besser ist, vor allem ist das Kartenmaterial aktueller, ich finde auch in schlechten Gegenden immer mindestens 7 Satteliten und die Berechnung geht auch sehr schnell. Weiterhin finde ich es klasse, daß ganz Europa auf einer Karte ist, da entfällt bei grenzüberschreitendem Verkehr (auch ins NSW ;) ) das lästige Kartenwechseln...
    Abschließend das Beste am Mio :) er hat einen Knopf oben rechts. Wenn man da draufdrückt, wird man sofort nach Hause navigiert. Da der Mio auch im Fußgängermodus betreibbar ist, findet man also immer (auch nach Genuß von C2H5OH ) auf dem kürzesten Wege nach Hause... :-)) ;D

    habe es ebenfalls eben einmal ausprobiert... (269-plus)
    Eingabe "10707" -->Berlin, dann Ku-damm --> er sprag auf 10719, nach 1 Minute kam die Möglichkeit, die Numer einzugeben... "69" getippt, Berechnung dauerte ca. 2 Minuten
    Dies alles in dem Routenplanungs-Modus

    Hi Forum,
    hat jemand es schon einmal geschafft, einzelne POI's abzuschalten ? Ich habe auf einer französischen Seite diese Option gesehen. Jedoch finde ich in meinem Menü keine dieser Einstellmöglichkeiten... :(


    Ansonsten bin ich supi-begeistert von dem Gerät. Ein himmelweiter Unterschied zum Medion-Real-Gerät.
    Beim Mio werden zum Beispiel alle Abfahrten auf der Autobahn korrekt angezeigt und vor allem richtig angesagt.
    Beim Medion-Gerät kam die letzte Ansage ja immer erst in Höhe der Ausfahrt, dann war es jedoch zu spät...


    Liebe Grüße,
    Danfried

    hm... dachte ich mir leider auch schon so...
    naja, wäre auch zu schön gewesen. aber ansonsten ist der 269plus ja schon ein heißes teil...
    habe ihn heute probiert und war echt begeistert, auch wenn die umstellung vom medion auf mio gewöhnungsbedürftig war...
    aber ist euch mal aufgefallen, daß die kisten alle aus einer schmiede zu kommen scheinen ??
    zumindestens sind alle zubehörteile (netzteil etc.) mit der haargenau gleichen bezeichnung versehen...
    solong, vielel grüße,
    danfried

    Hi, hat jemand hier eine Ahnung, ob es möglich ist, beim Mio 269plus eine Navigation laufen zu lassen und gleichzeitig "im Hintergrund" mp3's abspielen zu lassen ?
    Ich habe zumindestens nichts gefunden... :(
    Liebe Grüße,
    "Danfried"

    Habe seit heute die MDPNA-150-real-zweite-version--Zeit abgeschlossen und die Mio-269-plus--Zeit begonnen.
    Vom ersten Eindruck her habe ich mich deutlich verbessert.
    Ich werde berichten, wenn ich die ersten intensiven erfahrungen machen konnte.
    So long,
    Danfried