Beiträge von danfried

    Hallo Werner,


    a) V3-Update installieren (kannst Du auf der Mio-Seite runterladen, dazu mußt Du Deine s/n angeben) und das Update nach Anweisung installieren
    b) alleDaten von MN6.1 unter Beibehaltung der ursprünglichen Ordnerstruktur in einen Ordner "miomap" kopieren (also nur das Stammverzeichnis umbenennen). ACHTUNG: die Kleinschreibung beachten !!
    c) die MN-Start.exe in "miomap.exe" umbenennen
    d) Hardreset maxhen
    e) hoffen, daß "danfried" Recht hat :D

    Hallo Merlin,
    hier also noch einmal etwas genauer:
    Die Platte muß nicht leer sein. Du kannst sogar die alte Navisoftware benutzen, wenn Du einfach die SD-Karte entfernst und Reset machst.
    Du benötigst eine Navi-Software für einen PNA (NICHT PDA!!)


    Einfach den Hauptordner (in der sich alle weiteren Ordner und Dateien) auf der SD-Karte befinden, in miomap umbenennen und die entsprechende "start".exe (z.B tomtomnavigator.exe) in miomap.exe umbenennen und dann sollte die Software laufen.
    Funktioniert allerdings nur wenn das V3 ROM Patch drauf ist!!! Eine weitere Freischaltung ist nicht erforderlich.

    Woan erkennt man eigentlich, daß das Update drauf ist?
    Genauer gesagt zielt meine Frage darauf hinaus, ob das Update noch auf dem 269+ drauf ist, wenn der Akku einmal ganz leer war und man beim Einschalten erst die ganze Installationsroutine durchlaufen muß (z.Bsp. wenn der 269+ mal 4 Wochen in der Schublade lag...)
    Für Antwortrn bin ich ausgesprochen dankbar :)
    Viele Grüße,
    "danfried"

    Hi, wenn Du vorher eine Navigation laufen hattest, mußt Du diese am Besten vor dem Ausschalten manuell beenden. Ansonsten verbraucht der Mio auch im ausgeschalteten Zustand deutlich mehr Strom.
    Viele Grüße,
    Markus

    Ja, ich meinte den Patch.
    Ich habe das Gerät gerade nicht hier, aber ich meine, ich kann immer noch verschiedene Sprachen auswählen (auch wenn, das ist richtig, das Update nur in einer Sprache war...) Sollte er wirklich die überflüssigen Sprachen gelöscht haben ?? Fände ich ja garnicht so schlecht ;D
    Dann müsste es nur noch eine Möglichkeit geben, die überflüssigen POI's zu eliminieren...

    Hi, mir ist aufgefallen, daß ich nach dem Update ca. 300 Mb mehr freien Speicherplatz auf der Platte hatte (vorher ca. 500 Mb, nach dem Update ca. 800 Mb). Die Anzeige habe ich dem MioTransfer-Fenster entnommen... (hatte / habe außeder der Navisoftware keine weiteren Daten auf dem gerät)
    Meine Frage, haben auch Andere diese Erfahrung gemacht??
    Woran liegt dies? Wird eventuell der Cache geleert???

    Hi, dies interessiert mich ebenfalls sehr!!
    Bisher bin ich noch nicht weitergekommen. Im Prinzip müsste man ja "nur" die "map"-datei knacken... Bei mir ginge es darum, die vorhandenen POI's zu entfernen (da ich sie eh nicht benutze), ABER CNG (Erdgastankstellen)-POI's einzufügen.
    Mich stört es nämlich, den POI-Warner installiert zu haben. Dadurch ruckelt meine Navigation. Außerdem muß ich immer wieder alles neu installieren, wenn der Akku mal runter war...
    Also, wenn jemand eine Idee hat, ich bin SEHR interessiert!!

    Gibt es irgendein "Update" (POI) o.ä., mit dem man sich auf seinem Mio 269+ die Erdgastankstellen anzeigen lassen kann??
    Hat jemand damit Erfahrungen??