Wer hat Erfahrung mit PDA Navigon Mio 269?

  • Hallo Zusammen,


    bin ja auf der Suche nach einem Navi-PDA.....momentan schwirrt mir zwar der PDA Bluemedia 255 im Kopf.....aber einer mit integrierter Antenne würde mir fast besser gefallen.


    So bin ich auf den von Navigon den Mio 269 gestossen. Mit 2,5 GB Festplatte, integrierter Antenne und Navigon-Software.


    (https://www.navigon.com/site/d…/consumer/bundles/pna/765)


    Hat dem jemand und kann mit seine Erfahrung schildern??? Ist er handlich? Habe ihn zum "Ansehen" in keinem Laden entdeckt.

  • Hallo Heike



    da hier im Einsteigerbereich eher produktunabhängige Fragen bearbeitet werden, glaube ich, dass du im Mio269-Board bessere Antworten bekommst


    damit du deine frage nicht noch mal eintippen musst, verschiebe ich deinen Beitrag mal dorthin

  • Hallo,


    als einer der Ersten hier im Forum die lauthals die Errungenschaft eines MIO 296+ bekannt gegeben hatten, hier meine mittlerweile durch täglichen Gebrauch gewonnene Meinung:


    TOP-Gerät, sehr zuverrlässig, robust und da vorher andere Navigationsgeräte im Fundus waren der einhellige Tenor:


    Klasse Maschine - ich bereue den Kauf keine Sekunde!


    reiner2262

  • Hört sich ja gut an.


    Da er aber eine Festplatte hat - kann ich ihn auch auf dem Motorrad nutzen, oder ist er wegen den Erschütterungen empfindlich?

    Einmal editiert, zuletzt von JaneM ()

  • die festplatte ist ein cf-microdrive. da sollten die vibrationen nicht stören.
    kannst aber auch deine karte auf eine 2gb-sd legen und in miomap auf diese karte umschalten.

  • Hallo hab jetzt das Gerät auch seit 2 Wochen und bis jetzt super zufrieden.
    Wegen der Robustheit denke ich gibts keine Propleme ist ja schließlich auch ein Fahrradhalter dabei. ;)
    Gruß Bengun

  • Ich kann reiner nur zustimmen!!
    Auch ich hatte einige Navigationssysteme vorher und der 269+ ist mit Abstand der Beste und komfortabelste, den ich kenne !!
    Ich bereue ebenfalls meinen Kauf keine Sekunde und würde genau dieses Gerät immer wieder kaufen !!

    :schiel Der kleine Prinz hat die vernünftigste Lebenseinstellung !! :schiel

  • Heike, der Mio ist ein Top Gerät, ich bereue den Kauf nicht. Und mit dem ROM Update und der V2 Software ist er besser als der meiner Kollegen (wir fahren beruflich manchmal zu dritt mit 4 Navis an der Scheibe durch die Gegend und vergleichen :D )


    Was die Erschütterungen anbetrifft:


    Ich habe das Ding an den Lenker meiner Harley (Springer Softtail) montiert. Und Du kannst Dir kaum vorstellen, wie sehr so ein EVO Motor vibriert :gap


    Ciao, Wolle

  • Hallo,


    ich habe den MIO 269+ so seit drei Wochen. Bin sehr zufrieden. Ist mein erster Navi. Keine Probleme. Von amazon für 469,- frei Haus, da habe ich die 30 für den POI-Warner sozusagen mit drin gehabt gegenüber sonst meist rund 500 für das Teil.


    europeo

  • Hallo,


    nun wieder zur Ursprungsfrage:


    Natürlich kann man den MIO 269+ jederzeit am Mopped/Mottorrad anbringen...


    Solch ein Microdrive besitzt eine ziemliche Resistenz was Beschädigungen durch Vibration o.ä. angeht.
    Hier im Forum gab es diesbezüglich vor einigen Wochen auch schon mal die Frage was so ein CF aushält...


    Nur sovíel: mehrere G
    Zu Deutsch: Der CF hält mindestens die selbe Belastung aus als würdest Du per Fusstritt einen Fussball vom Elfmeterpunkt volle Pulle in Richtung Tor dreschen...


    reiner2262