Beiträge von muelli

    Zitat von my-key

    ...
    1. wie in der ersten Urspungslösung, dass mit dem zusätzlichen Beenden-Button die Navigation wirklich beendet wird und dann das Menü angezeigt wird.
    2. wie jetzt im Skin, dass man mittels des Buttons "Menü" im Gopal zum Menü außerhalb von Gopal springen kann. Bei dieser Variante bleibt GoPal ja aktiv.
    ...


    Also Gopal wird beidesmal komplett beendet. Nur bei der 2. Methode wird vor starten von Gopal das Menü beendet und nach Beenden (Menü Button) das Menü wieder geladen. Aber Gopal bleibt dann nicht im Speicher.


    Grüße, Mülli


    Einfach den Beenden Button aus dem Wiki einbauen und den verwenden. Das hat zur Folge, dass man dann aber auch die TMC Anzeige verschieben muss, da die dann sonst damit überlagert ist.


    Das kommt daher, da du Gopal mit Koordserv=1 startest und daher das Hauptmenü beendet wird bevor Gopal gestartet wird. Daher sieht man kurz den roten Bildschirm. Ausschalten kannst du das, wenn du Gopal nicht mit Koordserv=1 startest, da dann im Hintergrund das Hauptmenü weiterläuft.


    Jetzt hoffen wir mal, dass ich das richtig erklärt habe...


    Grüße, Mülli

    Zitat von Navirunner

    In der Menüerweiterung ist der Button in der PFSkin, im Skin ist der Button unter mfd\navigation\menu\desktop


    Das hatte ich auch schon gesehen. Ich wusste aber nicht, dass die Buttons in Gopal selber auftauchen bzw. verwendet werden. Ich dachte, dass sind nur die Buttons, die Menu.exe verwendet hatte. Ich sehe schon, ich muss noch viel lesen...
    Danke Navirunner, ich hab einen LauncherButton gemacht und den Befehl aus der Menu.xml draufgelegt. Jetzt geht's.
    Sorry wenn es etwas länger gedauert hat und ich evtl. Nerven strapaziert habe, aber ich bin halt doch noch ein Freshman.


    Gruß, Mülli

    Zitat von Navirunner

    muelli
    du wolltest doch die alte Version des beenden, deswegen der Hinweis auf die Menüerweiterung weil ich es dort etwas anders gelöst hatte.


    Mit Koord ist doch die neuere Art, oder? Die brauche ich. Mir ist auch klar, wie der Befehl für das Laden des Hauptmenü mit Koord aussehen muss (steht ja in init.d/...). Aber wie ich ein Skript aufrufe, das Gopal beendet weiss ich noch nicht. Dein "Menu" Button zum Verlassen muss doch irgendwo in der PFSkin.skn drin stehen, oder irre ich mich da. Ich könnte ja auch einfach den Koordserv als Aufrufparameter der Hauptmenü-Steuerung rausmachen, dann gings auch, aber ich will es anders hinkriegen.


    Sorry, falls ich irgendwie auf dem Schlauch stehen sollte...


    Danke und Gruß, Mülli

    Zitat von Navirunner

    Schaue dir mal die Menüerweiterung aus dem Downloadbereich für Gopal 5 an dort siehst du wie ich es mit so einem Button gemacht habe.


    Sorry, aber ich kann nicht ganz folgen. Wenn ich mich nicht irre, dann funktioniert das Starten und Beenden von Gopal in der Menüerweiterung ganz "straight", dagegen im NR Skin nicht, da hier dann das Menü wieder gestartet werden muss. Wenn nicht, dann kommt der orangene Screen. Ich suche ja die Stelle, wo der "Menu" Button im Menüpunkt "weitere Anwendungen" zu finden ist.

    Zitat von Navirunner


    ... soho
    Schau doch mal richtig im Skin. :))
    Im Menü auf die Musiknote klicken und dann mal schauen ob du dort irgendwo einen Button "Menu" findest. :))


    Hallo,


    ich suche diesen Button in der PFSkin.skn bzw. den Event, den er auslöst. Ich versuche gerade den Beenden Button "Menu" auf die obere Taskbar neben das Fragezeichen zu legen, habe aber anscheinend das falsche Event eingetragen. Wenn ich den Button aus dem Wiki nehme, dann wird Gopal beendet und es kommt nur der orangene Bildschirm und sonst nichts mehr.


    Gruß, Mülli

    Wenn ich auch mal was dazu sagen darf:
    Doch, da ist schon eine _setup.xml in dem CAB Archiv. Das muss da auch drin sein, da dort die ganzen Metadaten enthalten sind (z.B. wohin die Dateien sollen, wie der eigentliche Ziel-Name der Datei ist usw.).
    Die CAB kann man schon mit Winrar öffnen, allerdings sieht man dann halt nicht die eigentlichen Dateinamen, sondern Daten in der Art "COB109~1.001", die dann vom Installerprozess anhand der Infos in _setup.xml umbenannt werden.


    Mit MSCEInf sieht man die _setup.xml nicht, da das Programm die Datei schon interpretiert und damit den Inhalt entsprechend darstellt.


    Nichts desto trotz braucht man die CAB Datei zur Installation natürlich nicht handisch entpacken, außer man möchte die Dateien im CAB einzeln.
    Was er damit möchte, weiß ich natürlich nicht.


    Grüße, Mülli

    Zitat von Manni 123


    ...
    Das rot umrandete war im EXIT- Button .
    Neues SplashScreen mit Animation.
    ...
    Gruß Manni


    Hallo Manni,


    Bei mir die Feldstärkeanzeige für TMC immer noch im Exit Button. Ich habe mal nachgeschaut und die Coordinates unter tmc_quality_icon und TMC_provider waren unverändert zur alten Version der PFSkin.skn.
    Die einzige Änderung finde ich unter tmc_button (andere ID und VAlign/EnabledState/Icon11 verwendet).
    Ich hab die X-Koordinaten mal selber von Hand gesetzt. Dann geht's.


    Könntest du nochmal nachschauen, ob du was bei dem Update vergessen hast?


    Danke und Grüße, Mülli


    Edit: Ok, man sollte richtig lesen. Das ist ja noch gar nicht in dem Update enthalten. Ich war wohl etwas voreilig, sorry...

    Die neue Koord Version funzt einwandfrei (zumindest in dem Bezug). Das ging ja super schnell. Und das obwohl ich die vorgeschlagene Änderung schon in meinem Hauptmenü eingetragen hatte. Aber egal, alles wieder raus, schon wieder was gelernt.


    Vielen Dank!


    Grüße, Mülli

    Zitat von Navirunner

    StefanDausR
    window=0 sip=0 bei den anderen Button im Skinmenü würde schon reichen um das Sip wieder auszublenden. Wenn du eine bessere Möglichkeit in koord siehst dann nur her damit. ...


    Und ist das auch mit den Blättern Buttons (Seite vor/zurück) möglich, die mit "include" eingebunden werden? Ich habe es mit "*sip=0 include=..." versucht, aber das geht nicht.


    Grüße, Mülli

    Also ich kann es ja jetzt nicht beschwören, da ich die 5.0 momentan installiert habe, aber ich ich hätte jetzt geschworen, dass das Input Panel nach Beendigung des Explorers (bspw.) automatisch geschlossen wurde und nicht erst, als ich einen anderen Button gedrückt habe. Oder lieg ich da jetzt wirklich so falsch...?

    Zitat von StefanDausR

    ...
    das Input-Panel wird ja -per Koord- zusätzlich zum anderen Programm gestartet. Diese Programm "weiß" davon aber nichts. Beendet wird das andere Programm aber durch seinen eigenen "Beenden-Button". Wie sollte das Panel da autom. beendet werden?


    Einzige Möglichkeit wäre, einen eigenen Beenden-Button zu schaffen, der beide Programme schließt.


    Gruß,
    Stefan


    Allerdings hat das automatische Schließen in der vorherigen Version (Gopal 4.7) funktioniert und jetzt halt nicht mehr! Die Frage ist also warum hat es funktioniert und warum jetzt nicht mehr?


    Grüße, Muelli