Beiträge von Eumel08

    Also, nochmal von vorne: wann genau wurde das Abo gekauft?


    Hallo Ralf,
    das Abo ist vom Herbst 2011.


    Ich habe letze Woche noch einmal an den Medion-Support geschrieben, aber bis heute noch keine Antwort.:dontknow:


    In der Zwischenzeit habe ich noch mal alle erdenklichen Möglichkeiten ausprobiert (neuer Assi, alter Assi, Löschen der Bibliotheken, Neu-Import der DVD), aber es hat sich nicht geändert.


    Ich finde es mehr als ärgerlich, dass man viel Geld investiert und es dann nicht zufriedenstellend funktioniert.
    Noch äergerlicher ist, dass der Medion-Support sich nicht mal meldet.


    Ich bin es jetzt leid und habe schon viel zu viel Zeit damit verbracht, das Problem in den Griff zu bekommen.
    Jetzt fahre ich mit den alten Karten weiter, wobei mich das nicht wirklich glücklich macht.
    Mein nächstes Navi wird mit Sicherheit eines mit lebenslangem Karten-Update.


    Vielleicht liest diesen Thread ja mal jemand von Medion. Ich bin ja offenbar nicht der Einzige, der Probleme nach der Umstellung auf den neuen Assi (bzw. mit der Übernahme der Altdaten hat). Und vielleicht gibt es ja irgendwann doch noch eine Lösung.
    Aber wahrscheinlich ist es bei der Menge der Kunden egal, ob man ein paar davon verliert.


    Trotzdem Danke für Eure Unterstützung!
    Eumel

    Vielen dank für den Tipp.
    Ich habe es jetzt noch ein mal im alten Assi versucht.
    Leider kein Erfolg! Der findet irgendwie garnichts mehr.
    Dann den neuen wieder installiert- mit dem gleichen Ergebnis wie vorher.
    Angeblich sei alles auf dem aktuellsten Stand :(


    Nach über 2 Stunden Try and error habe ich jetzt die Nase voll.
    Ich habe jetzt doch noch mal an den Medion-Support geschrieben und bin gespannt, ob man mir vielleicht doch helfen kann.


    Alles in allem habe ich in letzter Zeit soviel Ärger mit der Medion-Software gehabt (Software-Aktualisierung, Bonus-Maps, Kartenabo, fehlende Zusatzdienste, usw.) und zahllose Stunden mit dem Medion-Support gemailt und in Foren nach Informationen und Lösungen gesucht, und eine Menge Geld investiert (für meine Verhältnisse) dass ich ernsthaft über einen Systemwechsel nachdenke.


    Das geht natürlich nicht gegen Euch und Eure Arbeit hier, aber das musste mal raus - Sorry.

    Also ich habe jetzt nachgeschaut:
    Unter "Mein Gerät" steht die Software mit 5.5 drin
    Auch alle anderen Dinge / Zusatzapplikationen sind mit der 5.5. verezeichnet.


    In der Kaufhistorie sind alle Angaben ausgegraut und nicht anklickbar.


    Ich habe jetzt mehrere Tage damit verbracht, in Foren zu lesen, den Assi zu installieren, zu deinstallieren und zu updaten, DVDs zu importieren und eine Lösung zu finden, aber so macht das keinen Spaß!


    Weiß noch jemand einen Rat?
    Wenn ich mich an den Medion-Support wende, erlebe ich die gleiche Odysse, die ich hatte, als mein letzter Gutscheincode angeblich fehlerhaft war. Das ergab einen intensiven Schriftwechsel über einen Zeitraum von fast 2 Monaten. Geholfen hat letztlich der Quelle-Shop, wo ich das Navi mit Gutscheincode fürs Kartenabo gekauft habe.


    Vielen Dank für Eure endlose Geduld und Hilfe
    Der Eumel

    Das Update auf die 5.5 habe ich per Assi gemacht. Das wird auch in der Historie so angezeigt.
    Können die Probleme daran liegen, dass ich zwischendurch einen neuen PC angeschafft habe?
    Die Daten müssten doch aber im Shop gespeichert und über meinen Account immer noch abrufbar sein, oder irre ich mich?
    Ich habe jedenfalls meine Software immer offziell gekauft und über den Shop geupdatet. Das Kartenabo war beim Kauf des Navis mit dabei (Bonus mit Gutschein-Code).


    Es gibt zwar bei Medion ein Update auf die Version 6 mit neuem Karten-Abo, aber dann hätte ich in nicht mal 2 Jahren über 350 Euro zusätzlich zum Navi! bezahlt.
    Das kann doch nicht angehen.
    Im Übrigen wird bei Medion mein Navi (P4445) nicht unter den kompatiblen Modellen aufgeführt, im WIKI aber schon.
    Ich weiß wirklich nicht weiter.Was soll ich jetzt tun?
    :dontknow:


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Mal ne Frage. Steht denn unter "Mein Geraet" die SW mit 5.5 drin?


    Das kann ich erst heute Nachmittag testen, ich denke aber ja!

    Hallo Ralf, ja auch das hatte ich gelesen.
    Alles schon probiert.
    Beim importieren meines APD Dateien von der 5er PE DVD mit TMC Pro wird mir alles zur Gopal 5 angezeigt.
    Ich hatte aber zwischenzeitig auf die 5.5. geupdatet. Das wird mir ebenso wie mein Kartenabo in der Kaufhistorie angezeigt. Allerdings nicht mit dem Kaufdatum, sondern mit dem Importdatum.
    Updates werdenn mir trotzdem nicht angeboten.
    Dafür wird mir jetzt TMCPro angeboten (zum Kauf), obwohl ich das bereits habe (Original-DVD mit TMC Pro und allem drum und dran)
    Ansonsten: Alles sei auf dem aktuellen Stand.
    :dontknow:

    Hallo Ralf, danke für deine Antwort.
    Ja, die Fehler-Liste im WIKI habe ich gelesen. Auch die 21 Seiten im von dir verlinkten Forum.
    Aber ich bin weit jenseits der "50" und bestimmt nicht blöd, aber das geht mir dann doch zu weit.
    Mit dem alten Assi hatte immer alles funktioniert.


    Ich habe jetzt alles erdenkliche probiert, aber mir werden keine Updates angeboten. Es wird mir immer angezeigt, dass alles auf dem aktuellen Stand sei.
    Soll ich noch Mal in dem anderen Forum posten, oder kannst du meinen Beitrag verschieben?
    An wen soll ich mich mit meinem Problem wenden? An das Forum, an den User Medion (PN) oder direkt an Medion (damit habe ich in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht)?
    Danke für Deine /Eure Hilfe!!

    Hallo zusammen,
    ich habe auch ein Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich habe ein P4445 mit Gopal 5.5 und TMC Pro und Clever Routes sowie ein 2-Jahres Kartenabo.


    Ich habe jetzt versucht, meine Karten (4/11) und das benötigte Zusatzmaterial im Assi zu updaten (2/2012).
    Im alten Assi ging das garnicht mehr.
    Ich habe jetzt auf einem mittlerweile neuen PC den neuen Assi installiert und mich angemeldet.
    Mir werden auch brav alle Pakete angezeigt:


    Clever Routes 14,95
    Europa-Karten Abo 2 Jahre 89 Euro
    Update auf MEDION GoPal AE 5.5 Premium TMC, 2 Jahre Europa KartenAbo und Telefonbuch für Deutschland 89,00
    usw.


    Alle Versuche, irgend etwas zu updaten schlagen fehl.
    Mir wird ein TMC Pro Update (5.5) angeboten , was ich aber schon erworben habe.
    Das Gleiche mit den ExitViews usw.
    Im Assi steht, mein Gerät und meine Bibliothek seien auf dem neuesten Stand.


    Wie komme ich jetzt an die 2/2012 Karten und das Zubehör.
    Irgendwie komme ich nicht weiter.


    Vielen Dank,
    Andreas

    Hallo Brummi!
    Wie immer schneller, als die Polizei erlaubt :)
    DANKE


    Ja, unter Sonstiges wird Verkehrsflussdaten q409 angezeigt.
    Häkchen und Inhaltsaktualisierungen habe ich schon durch.
    Zur Zeit keine Aktualisierungen......


    Noch ne Idee?

    Hallo, guten Abend!
    Habe wieder mal ne kurze Frage. Habe mir im Assi über mein Karten_Abo die neuesten Karten Q210 geupdatet. Nun habe ich im Navi Menu aber keinen Button "Verkehrsflussoptimiert". Eiegentlich auch logisch, da ich gelesen habe, dass die Karten und Trafficpatterns in der Version übereinstimmen müssen.
    Im Assi werden mir aber für mein Clever-Routes (Verkehrsflussdaten) keine Aktualisierungen angeboten (Ich hatte zwichenzeitig von q209 auf q409 geupdatet. Jetzt gibt es aber laut Assi keine Aktualisierungen.:dontknow:
    Muss ich jetzt Clever Routes neu kaufen??? Das wäre ja blöd.
    Vielleicht hat ja einer von Euch ne Idee?


    Dankeschön!

    Hallo zusammen,
    ich habe mal wieder eine kurze Frage:
    Ich habe vor einigen Tagen eine Erklärung zu den Modellbezeichnung der Gopal-Serie gefunden.
    Dort war die Systematik der Produktnamen erklärt.
    Z.B. "E" bedeutet........ "P" bedeutet....... 4X25 bedeutet.....
    Dazu waren dann alle möglichen Typen und Kombinationen angegeben und erklärt, wie diese zustande kommen.
    Leider finde ich diese Übersicht nicht wieder.
    Könnt Ihr mir helfen??


    Vielen Dank!
    Eumel

    Zitat von TeeSteinchen

    Genau. Und ich könnte mir vorstellen, dass für die Anzeige dieser Möglichkeit im gegebenen Fall vielleicht noch die erneute Eingabe der Benutzerinformation im Assi fehlt.


    Ansonsten würde ich mich mal an den Support im Assi-Shop wenden.


    Ja und das waren wohl die entscheidenden Hinweise.
    Jetzt hat es dank Benutzerdaten hingehauen!


    Vielen Dank für Eure tolle Unterstützung.
    Was würden wir alle ohne Euch machen?????? :top

    Hallo zusammen,
    ich habe heute noch Mal den Assi und die Library gelöscht un neu installiert.


    Dann die DVD eingelesen (76169) und auf Inhaltsaktualisierung geklickt.
    Nach einer Weile werden mir die Updates angezeigt.
    Und wieder ist es die 77921.


    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Ich lass es vorerst bei der 76169 und werde den NewlineSkin verwenden.


    Ich danke Euch für Eure guten Tipps und Ratschläge.


    Einen guten Start in die Woche,


    Eumel


    EDIT: Ich bin ein I.......
    Ich habe den Assi deinstalliert und die Library gelöscht.
    Nach Import der APD-Dateien wird mir das TMC-Pro-Update im Shop angeboten, obwohl ich das schon runtergeladen hatte. Im Downloadbereich des Assi ist alles leer.
    Ich vermute mal, ich habe mich da durch das Löschen der Library selbst überlistet.


    Nur gut, dass ich mir eine Sicherung der Karte mit TMCPRO gemacht habe. Das hilft mir zwar nicht bei eventuellen Updates, aber Dummheit muss bestraft werden.