Beiträge von gustafganz

    moin,
    ich hab mir den PW light auch runtergeladen.
    Bei mir ist unter "Einstellungen 2/2" --- "Sonderfunktionen konfigurieren", der Eintrag --"POI-Warner". Wählt man das aus, gibt`s "Mobile (Blitzer)" und "Stationäre (Blitzer)". Hier kann man die Funktion "Karte zeigen" und "Benachrichtigung" aktivieren, bzw. deaktivieren. Mehr ist nicht möglich.
    Du kannst auch unter "\My Flash Disk\navigation\plugins\navigating.de poi-warner LIGHT\pois" kontrollieren, ob die Blitzer enthalten sind.


    schönen Abend noch

    Mein herzliches Beileid :smt090


    Ich hab`s bis jetzt noch nie geschafft ein Flexkabel zu reparieren. Löten geht nicht, Leitsilber bricht. Das Kabel wird an der Displayseite bestimmt keinen Stecker haben, so dass man es nicht einzeln wechseln kann, wenn man es überhaupt bekommt. Falls doch mit Stecker, wirklich mal nach einem mit Panelbruch suchen. Kann aber nicht sagen, ob alle 4,3 Zoll Navis das gleiche Panel/Kabel haben.


    Ansonsten bei e**y an Bastler reinsetzen, da gibt`s bestimmt noch >30 Euronen für.


    Gruss


    moin,


    ich hab das mal bei einem XDA gehabt. Da hatte sich, wohl beim Putzen, ein Sandkorn unter den Rahmen geklemmt und den Touch betätigt. Konnte den Rahmen mit dem Fingernagel leicht anheben und das Korn wegpusten.


    Gruß

    Um das nur nochmal klarzustellen:


    Dein Navi braucht 5 Volt zum Laden. Der Lade-Anschluss ist Mini-USB und da liegen max. 5 Volt an. Jede höhere Spannung ist tötlich für`s Navi !


    Gruß

    moin,


    meinst Du das Netzteil für den Akkupack ? Dann sind 9 Volt ok. Die AAA brauchen 4*1,44 Volt zum Laden. Der Rest ist für die "Ladeelektronik". Direkt am 4430 kann das aber tötlich sein. Schick doch mal einen Link zu dem Akkupack.
    2 Zellen mehr, erhöht nur die Spannung, nicht aber die Kapazität und die ist bei AAA nicht so toll. Besser wäre für`s Fahrrad wohl ein 12 Volt Bleigel-Akku mit einer angeflanschten Zigarettenanzünder-Buchse und daran das orginal Kfz.-Ladekabel. Schau Dir mal bei ebay die Auktion "310170881792" an. So in der Art.


    Gruss

    Zitat von TeSte

    Stereokopfhörer als Antennenersatz funzt bei mir hervorragend. So schaue ich eigentlich immer nach den eingehenden Verkehrsmeldungen, wenn mich das 'am Schreibtisch' fürs Navi/Foren interessiert.

    moin,
    ich hab noch mal ein wenig gesucht und das hier gefunden:
    http://forum.pocketnavigation.de/thread.php?postid=1888340
    Danach ist das "Gehäuse" vom Stecker für TMC und der 3te Ring Masse.
    @TeSte
    Kann es sein, dass Dein (internes) Audio abgeschaltet wird ? Am Schreibtisch brauch man ja keine Richtungsanweisungen ( na ja wenn ich mir meinen so anschau.......) :)


    Gruss

    moin,
    mit einer "normalen" Kopfhöhrerklinke würde ich vorsichtig sein. Der TMC-Stecker ist 4polig. So weit ich weiss, ist der oberste Ring für TMC, d.h. er wird bei einer 3pol. Stereoklinke gegen Masse(?) kurzgeschlossen. Da es ein Eingang ist sollte zwar nichts passieren, aber Empfang sollte es auch nicht geben.
    Da die 4pol. Stecker, besonders in abgewinkelter Bauweise, schlecht zu kriegen sind, versuche ich gerade folgendes.
    Bei e**y gibts Video-Kabel für Camcorder für 2,98€ inkl. Porto. Eine Seite Cinch-, auf der anderen diesen 4pol. Stecker. Der gelbe (Video) Chinch sollte mit dem Ring verbunden sein, den wir brauchen. Die anderen beiden Chinch abschneiden und am Kabel vom gelben, die Abschirmung ca. 1 Meter entfernen. Das wird die Antenne.
    Ich melde mich ob`s hinhaut. Falls vielleicht jemand das schon probiert hat, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.


    schöne Woche noch

    moin,
    ich antworte mal hier im Forum auf Deine mail.
    Vielleicht ist das auch für andere hilfreich.
    Erst einmal Dein Taster geht morgen in die Post, aber sei bitte vorsichtig beim Einbau. Im Handy waren 3 gleiche Taster, 2 davon sind mir beim Ausbau gestorben. Ich dachte eine SMD-Entlötpinzette wäre die beste Wahl, aber wie sich rausstellte schmorte das Plastik vom Schalter an und der Taster klemmte hinterher. Lösung war ein KLEINER Lötkolben, beide Anschlüsse auf einer Seite gleichzeitig erhitzen und Taster auf dieser Seite VORSICHTIG hochbiegen. Dann die andere Seite loslöten.
    Nicht an den Plastikkörper kommen. Die Anschlussbeine wieder gerade ausrichten, damit der Taster plan aufliegt. Zum Einlöten die Lötstellen mit Entlötlitze von überflüssigem Zinn befreien, sonst liegt der Schalter schief auf und wird evtl. nicht richtig betätigt. Dünnes Zinn leg ich Dir bei.
    Jetzt wünsch ich Dir viel Erfolg. Falls noch Fragen sind....fragen.
    Meld Dich doch mal , ob`s geklappt hat.


    Gruss

    ralfiboy
    moin,


    So, ich hab wie versprochen mal gewühlt und bin, glaube ich, fündig geworden. Hab noch ein zerlegtes Nokia 6310.
    Der Ein/Aus-Taster, wie auch die seitlichen Taster ähneln stark Deinem.
    Abmessungen des Tasters sind B5mm*T3mm*H2mm +/- 1mm
    ohne Anschlussbeine und Schaltnase gemessen.


    Bild hab ich auch (hoffendlich klappt`s):
    [Blockierte Grafik: http://www.bild-hoster.de/images/gustafganz/tastersmd.jpg]
    Falls Du Interesse hast melde Dich.


    Gruss

    moin ich bin`s nochmal


    Dies könnte Dein Schalter sein:
    http://www.ck-components.com/kms/tactile,10574,en.html


    Vergleich doch mal die Daten.


    c&k hat eine Vertretung in Berlin (Berlin, Germany
    +49 30 43 9990 ) Vielleicht rücken die ja ein Muster raus, wenn Du nett fragst. Falls es Dein Schalter überhaupt ist.


    Falls das einfügen von Links nicht erwünscht ist, bitte löschen und SORRY kommt nicht wieder vor.


    edit: oben rechts auf der Webseite steht: "Download KLM Cataloge site" dann öffnet sich ein pdf mit den Daten

    Das ging ja schnell ;-))


    Ich kenn zwar nicht die Abmessungen von Deinem Schalter, aber in den älteren Nokia-Handys ( z.B.6210) sind diese Art Schalter als ein/aus Schalter bzw. Lautstärke +/- eingebaut. Ich denke mal, obwohl Dein Schalter 4 Anschlüsse hat, wird nur einpolig geschaltet. Ob die Nokia-Schalter die Anschlüsse an den Seiten, oder unten hat, kann ich Dir erst Montag sagen. Muss mal in meiner Muskiste suchen, hab da noch einiges an Schrotthandys liegen.
    Gruss

    Zitat von ralfiboy

    Schluß jetzt mit den Vorwürfen brauch trotzdem einen Schalter und weiß nicht weiter


    gruß Ralfiboy

    moin,


    kannstDu nicht mal ein Bild vom Schalter bzw. der Leiterplatte reinsetzen. Vielleicht ist der Schalter auch in anderen Geräten drin (MP3-Player, Handys). Asonsten beschreib mal die Bauform( Abmessungen, Sitz der Lötanschlüsse und der Druckplatte)
    Bist Du überhaupt sicher, dass der Taster defekt ist ? Oft sind nur die Lötstellen gebrochen. Schon mal mit einem Ohmmeter gemessen?


    Gruss