Beiträge von LuxorN

    hmm, also mit deinen kmls funktioniert es nicht. keine fehlermeldung, aber bei "poiconvert e" passiert nix. die db wird nicht grösser, sie bekomtm nur ein neues ändrungsdatum verpasst.


    mit meinen kml von navifriends funktioniert es einwandfrei. output beim verarbeiten:

    Zitat

    D:\convert>poiconvert e
    encoding Blitzer...
    SerializePoi(1000/3459)
    SerializePoi(2000/3459)
    SerializePoi(3000/3459)


    das gleiche problem hatte ich mit selbst konvertierten sammlungen aus poiedit.
    lad dir mal testweise die passenden kmls von navifriends.com.

    Zitat

    Original von andy_42
    wusste ich doch das du es falsch verstehst,tt zeigt es richtig an!!!


    sorry, aber ich glaube der einzige, der hier etwas falsch versteht, bist du.


    nochmal: du kannst igo sagen, dass er dich automatisch auf die straße setzen soll. das funktioniert doch auch, wenn ich dich richtig verstehe.


    aber im gegensatz zu tomtom, kannst du igo auch sagen, dass er die REALE position nehmen soll und dich eben NICHT auf die straße setzt.


    das KANN tomtom doch gar nicht, deshalb zeigt tomtom dich natürlich auf der straße an.


    je nach empfangssituation weicht die information des gps-empfängers teilweise deutlich von der korrekten position ab, weshalb das "positionieren in der pampa" korrekt ist.


    das haben peter und ich geschrieben.


    wenn wir dich falsch verstehen, dann stell es richtig. aber so wie du es beschreibst, ist es korrekt.

    Zitat

    Original von andy_42
    wenn igo mich neben der strasse oder jenachdem falsch anzeigt mit der anzeige auf der karte.dann zeigt tt das richtig an.
    ich kann leider waehrend der faht nicht einfach ein photo machen.bin mir aber sicher das ihr das problem auch sehen muesstet wenn ich die karte mal beobachtet beim fahren


    ja, aber tt hat doch gar keine möglichkeit, das "lock auf strassen" zu deaktivieren, oder?


    dann ist es klar, dass tt dich immer auf die strasse setzt und igo eben nicht (wenn du's abgeschaltet hast).


    das ist doch das, was peter sagte.


    oder steh' ich auch auf'm schlauch?

    leg der einfachheit halber mal alles z.b. in den ordner c:\igo (möglichst im root, möglichst ohne leerzeichen, etc.).


    dann in die dosbox, ins verzeichnis c:\igo wechseln und nochmal versuchen.


    und: ohne : am ende. einfach ohne anführungszeichen poiconvert e starten.


    wenn dann immer noch ein fehler kommt: wie lautet er?

    ihr seid ja echt fix :D


    und da dachte ich endlich, MEIN navi gefunden zu haben. :schiel


    lt. teleatlas soll das flag in den jeweiligen karten existieren, es müsste "nur" interpretiert werden.

    Ahoi.


    Ich gehöre auch zu denen, die nach den ersten "Ausprobierungen" (Cebit) sehr angetan von iGo sind.


    Allerdings hatte die Version, die ich da inner Hand hatte, wieder ein altbekanntes "TomTom/TeleAtlas"-Problem: Autobahnen, die sich "in Planung" befinden, werden angezeigt und in die Routenplanung mit einbezogen.
    Laut TeleAtlas sind die jeweiligen Straßen in den Karten verzeichnet und mit dem Flag "in Planung" versehen, dieses wird aber wohl weder von TT5 noch von iGo interpretiert.


    De facto heisst das, dass iGo genauso wie TT5 hier in der Gegend (Bielefeld) unbrauchbar wäre, da man bei jeder Route Richtung nord-west auf das seit 20 Jahren in Planung befindliche A33-Teilstück geroutet würde.


    TT hat das bei den neuen Gos jedenfalls abgestellt, also wird die Version 6 für PPC das wohl auch hinkriegen.


    Gibt es die Möglichkeit, z.B. den nicht ausgebauten Bereich der A33 permanent zu blockieren/sperren?


    Im PDF-Handbuch finde ich dazu nichts.


    Danke schonmal.