Beiträge von LuxorN

    Zitat

    Original von FredT
    Die Chips??? Oder die Geräte?


    natürlich die geräte.
    anders kann ich mir keine meinung über ein gerät bilden.


    Zitat

    Original von FredT
    Letzteres ist mir privat einfach zu teuer, da verlasse ich mich als Elektroniklaie auf die Angaben des Herstellers.


    das würde auch bedeuten, dass du dir ein auto kaufst, weil "viele ps" draufstehen, ohne es probezufahren.


    oder eine dicke stereoanlage bei ebay weil "viele watt" draufstehen ohne probe zu hören.


    herstellerangaben sind mittlerweile schall und rauch, gerade wenn man sich mal ein bisserl im elektronik- und hifi-sektor umschaut (z.b. bei ebay).



    und gerade was die empfangsleistung und das verhalten z.b. in bewaldeten gebieten angeht, kann man aus deinen herstellerangaben auch nichts ablesen.
    DAS ist doch das wirklich wichtige an einem gps-empfänger und nicht, wann der hersteller unter optimalen bedingungen einen fix nach kaltstart hinbekommen hat.

    Zitat

    Original von FredT
    Also???


    also was? du hast jetzt hersteller-spezifikationen zitiert. und?


    hast du das sony-ding mal mit nem ordentlichen sirf3 verglichen?

    Zitat

    Original von volkte
    Aber ich hatte gehört, das Sony einen eigenen GPS Chip verwendet, der nicht so gut sein soll wie ein Sirf III.


    bis zu den aktuellen modellen (u50/u70) stimmt das auch.
    wie das beim u81 aussieht muss man wohl mal abwarten, bis es auf dem markt ist (ende november).
    bislang gibt sony dazu noch keine daten an, in einigen shops steht sirfstar3.
    drauf verlassen würde ich mich noch nicht...


    sirfstar3 ist jedenfalls der aktuelle sirf3 (sirfstar3 steht auch in der beschreibung der aktuellen tomtoms).

    Zitat

    Original von ProjektC
    Hmm, aber bei Suchen und Starten kann ich doch auch die Adresse eingeben, das werd ich beim Cockpit Modus ja auch machen können.
    Sehe momentan nur einen Optischen Unterschied.


    "suchen und starten" ist ja kein "anzeigemodus".
    wenn du bei "suchen und starten" eine adresse eingibst, schaltet er danach zur navigation auf den "cockpit"-modus.

    Zitat

    Original von volkte
    Sirf Star 3 ist nicht gleich Sirf III, rein "zufällige" ähnliche Bezeichnung ;D


    hä? "sirf star iii" wird landläufig als "sirf 3" bezeichnet und ist der aktuelle chipsatz von "sirf technology".


    oder was meinst du genau?

    Zitat

    Original von navi6gon
    Die Abstimmung im pdamill Forum hat wohl oder über ergeben, dass -auch wenn zugegebenermassen und offensichtlich nicht alle Wähler das Leistungsspektrum des hiesigen Poiwarners kennen - die Mehrheit einer werkseigenen Lösung den Vorrang geben.


    naja, aber nur weil der poiwarner GUT ist, muss eine werkseigene lösung ja nicht SCHLECHT sein.


    bislang scheinen die igo-entwickler doch ihre hausaufgaben recht gut gemacht zu haben, warum sollen sie das nicht auch noch zufriedenstellend hinbekommen.


    MIR wäre eine kostenfreie im programm integrierte lösung am liebsten.
    diese muss auch nur meine ansprüche erfüllen: vor blitzern warnen. nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat

    Original von sterling
    Beim Umschalten auf das eine oder andere Format werden bei IGO die Bildschirmelemente umgruppiert, im Querformat zB. wandern die Infoboxen und -zeilen an die Seite. Dadurch ändert sich die Höhe der Kartendarstellung praktisch kaum, so daß durch die Querdarstellung keine nennenswerte Vorausschau verlorengeht.


    so sieht's nämlich aus.


    ein weiterer grund wäre noch, dass hochformat bei einigen pdas überhaupt gar keinen sinn macht.
    bei meinem mda pro wäre dann z.b. die tastatur weg und es gibt auch (soweit ich weiss) keine vernüngtigen kfz-halter im hochformat.

    Zitat

    Original von Wirbelwind2
    Wird auch gemacht, z.B. läuft der Obs. jetzt u.a. mit TT, IGO und GoPal, wie ich gestern nachgelesen habe !


    ich habe bei einem kumpel versucht poi:observer mit igo im querformat zum laufen zu bekommen. no chance.


    poi:observer zeigt zwar im "testmodus" die icons udn felder passend an (im querformat), aber wenn igo läuft, schaltet poi:observer anscheinend ins hochformat zurück.


    damit: unpraktikabel für ihn.