Beiträge von Kai

    Momentan meine Denkleistung bei der Hitze. ;)
    Ich habe relativ spät zum PC gefunden, DOS Zeiten sind an mir vorbei gegangen.
    Mir ist unklar warum es da einen Unterschied zwischen FAT,FAT 32 und der Kartengröße gibt.
    Als Softwareentwickler musst du da wahrscheinlich drüber schmunzeln.
    Im mache mir leider zu oft einen Kopf über Beiwerk.

    Nochmal hallo,
    die 2GB SD Karte habe ich jetzt.
    Laut wiki muss die mit FAT/FAT16 formatiert werden. Ist dies korrekt?


    Gruß
    Kai

    Zitat

    Die Karten bis 2GB müssen mit FAT/FAT16 formatiert werden, die mit 4GB mit FAT32



    PS: Ich schiebe gerade die Dateien auf die SD Karte, Rückmeldung gibt es dann leider erst in einer Woche. Das Navi ist bei meinem Vater, dann teste ich es am kommenden Wochenende und berichte.
    Euch einen schönen Abend. :)

    Hallo Flieger Horst,
    wenn du meine bisherigen Beiträge liest wird dir auffallen wie unglücklich ich mit dem P4425 bin(bisher).
    Zu der FSE kann ich nur mit der gleichem Problematik aufwarten. Die Kopplung mit einem SonyEricson K800i oder einem Nokia 6310i muss jedesmal neu hergestellt werden. :smt017 Dieses dauert oft ewig, manchmal schmiert dabei mein Navi komplett ab. :angry
    Da dies mein geringstes Problem mit dem P4425 ist, gibt es hier vielleicht Cracks die die Ursachen besser beurteilen können.

    Danke,
    die Verlinkung übe ich hier noch. ;) :))


    Meine Notebook Cardreader ist ja neu, also wohl tauglich.
    Ich wollte jetzt nur alle Eventualitäten ausblenden, damit Medion bei einem erneuten Reparaturauftrag nicht auf die größe SD Card mit 4GB verweisen kann.

    Zitat von Ralf25


    Wo? :smt017 Alte CardReader machen vor zu großen Dateien schlapp. Die Größe der SD spielt dabei keine Rolle!


    Zitat

    Karten mit einer Kapazität von 4 GB, die als SD-Karten (nicht SDHC) verkauft werden, entsprechen nicht den Spezifikationen und führen vor allem in etwas älteren Geräten manchmal zu Problemen


    wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card


    Da haste. ;)
    Danke für den Link zum internen Speicher,jetzt habe ich etwas mehr Übersicht.

    Zitat von Ralf25

    Und außerdem:


    Kleiner Denkfehler! ;) Wohin wird denn installiert?


    Ja sage es mir. ;) :smt017


    Ein Teil sicherlich im internen Speicher, aber wenn es sich die Maps von der SD Karte holt....wir es wohl reichen.
    Ich gestehe die Logik von internem und externem Speicher nicht ganz durchschaut zu haben.


    Problem ist einfach das seit dem Kauf zickende Navi. Wenn erstmal ~ zwanzig Versuche der Neuinstallation, flashen und Kauf neuer SD Karte nichts bringt, die Kiste angeblich repariert ist und immer noch nicht funzt, fehlt mir leider zugegebenermaßen das Sitzfleisch mich tiefer in die Materie zu lesen.


    Vielen Dank für eure Hilfe bis hierhin. :top


    EDIT: außerdem gibt's auch 4GB SD-Karten -> Link

    Da habe ich nun allerdings wieder gelesen machen einige Cardreader Ärger mit.
    Meine Motivation ins Sachen P4425 hat sich mit dem Versuch der kleinen Karte dann auch erschöpft.
    ;)

    Hallo Paule,
    genau da ist mein Problem. Mein Vista zeigt für die Version ~ 2.40GB an.
    Da kommt natürlich bei mir die Frage auf ob es auch abgespeckt für eine 2GB SD Karte nicht zuviel wäre.
    Bei einem gewöhnlichen PC Programm würden ja aus ~ 1.8GB nach einer Installation bestimmt eine Platzbedarf von ~ 2.8GB.
    Deshalb verstehe ich irgendwie auch von der Logik nicht wie ich nach deiner Vorgabe z.B. 1.79GB Daten auf die SD Karte(2GB) kopiere und der Platz dort für den Betrieb des Navis ausreichend ist?:smt017


    Wer klärt mich da mal bitte auf?:smt009
    Und danke schon einmal für die Antworten, ich düse gleich mal zu Staples und hole mir die 2GB SD Karte. ;)

    Hallo liebe Leute,
    nach diversen Querelen mit ständigen Systemabstürzen und erfolgter Reparatur läuft unser Gerät P 4425 noch immer nicht richtig.
    Die Navigation hängt in unregelmäßigen Abständen und nur ein kompletter Neustart hilft.


    Jetzt kam wieder die Medionhotline mit dem Rat der Neuinstallation.


    Erstmals wurde auf die Benutzung einer SD Karte Wert gelegt. SDHC seien nicht geeignet.


    SD Karten haben ja normalerweise max. 2GB.


    Nun meine Frage: Alleine der Ordner Installation hat 238MB, die MapRegions 1.44GB.


    1:Ich habe die Wikki gelesen, der Installationsordner muss auf die SD Karte.
    Aber was ist mit den MapRegions?


    2:Packe ich die daneben auf die SD Karte??
    Ich will ja nicht über den Installationsassistenten gehen( wegen der Geschwindigkeit)


    3:Nur der Installationsordner auf der SD Karte enthält ja keine Maps??


    4: Reicht dann der Platz auf der SD Karte, es sind ja nur noch ~ 300MB frei für die Installation, kann ich den Ordner MapRegions danach entfernen??


    Viele Fragen, aber ich zweifel bei dem Navi echt inzwischen an mir selber. :smt010
    Ich hoffe auf rege Beteiligung und wünsche euch allen ein tolles Wochenende
    Kai

    Hallo,
    unser Navi 4425 war ja nach etlichen Abstürzen zur Reparatur bei Medion.
    Ursache angeblich ein Softwareproblem?


    Nach der Reparatur folgten zehn längere Touren auf der BAB. Dreimal fror das Navi komplett ein, dreimal sprang es aus der aktiven Navigation in das Startmenü(Navigation starten.....).:smt010


    Jetzt habe ich erneut Medion angeschrieben, welche wiederum ein Formatflash nebst Neuinstallation empfehlen.
    Ich bekomme echt einen Hals. :angry


    Stutzig wurde ich bei dem Kommentar in der Mail: "Legen Sie die SD-Karte in den Kartenlesers Ihres PC ein und prüfen Sie, ob die SD-Karte dort erkannt wird. Falls ja, formatieren Sie die Karte im FAT-Format. Bitte benutzen Sie keine SDHC-Karten!!!"


    Ich benutze jetzt eine 4GB SDHC Karte von AGFA Photo, sollte dies ein(oder DASS) Problem sein? :smt017


    Gibt es SD Karten als 4 GB Version? Ich habe mich durch die Wiki gelesen, bin aber naturblond. ;)

    Zitat von TeSte

    Hallo,
    darf man mal etwas zu den Ursachen und Gründen für den dreiwöchigen Ausfall des Forums erfahren? Hoffentlich war's das und geschieht auf absehbare Zeit nicht wieder.


    Schön dass es hier wieder läuft. Die Antwort nach Ursachen und Gründen interessiert bestimmt alle. ;)
    Vielleicht doch mal eine kurze Aufklärung sobald der Betrieb wieder reibungslos läuft?


    Ansonsten weiter so gut wie bisher. :top

    Hallo,
    der POI Finder benötigte in der aktuellsten Version nur noch ein Kennwort, er läuft wieder.


    Mein Vater hat das Navi jetzt auf vier längeren Strecken (>400km) getestet.
    Es läuft punktgenau und flüssig.
    Auf Kurzstrecken in Hamburg war es auch alles ok.


    Allerdings ist es wieder zweimal komplett eingefroren auf den BAB Touren.:angry Diesmal blieb das Navigationsbild stehen, nur die Geschwindigkeitsanzeige fehlte und das Navi reagierte nicht mehr.


    Nur ein kompletter Neustart ließ es normal weiternavigieren.
    Dieser dauert ja leider seine Zeit. :smt009


    Ist es Stand der P4425 Modelle auf ~ 1600Km zweimal einzufrieren? :smt017


    Würdet ihr es nochmal einschicken oder so nutzen?
    Gruß
    Kai


    PS: Er nutze es ohne AC mit der Scheibenwurfantenne.

    Zitat

    PS: Auf 15+ zu stellen, und sich dann innerorts ab 80 zu wundern, ...


    Erstmal danke für deine Antwort TeSte. :)
    Ich habe zugegebener weise 15Km/h drüber eingestellt, weil er das Navi ja für Urlaubstouren/Ausflüge auf Fernstraßen nutzen soll.
    Da fand ich die Überschreitung erträglich.
    Er sollte ja jetzt das Navi in der Stadt testen, wobei auf den 60'ziger Straßen in HH der Verkehr durchaus mit ~73Km/h läuft.
    Bei 75Km/h hätte es dann eben meckern sollen.
    Leider kann ich ja nur eine Warngeschwindigkeit einstellen,oder? :smt017
    Schön wäre die Funktion nach BAB oder Stadt unterschiedliche Limits eingeben zu können.
    Leider fehlt dem alten Herrn die Begabung sich in diesen Menüs zurecht zu finden.

    Hallo,
    bitte steinigt mich nicht.
    Ich war in der Wiki und der Suchfunktion, habe aber nichts gefunden.
    Trotzdem meine ich hier schon etwas darüber gelesen zu haben.
    Jetzt hat mein Vater sein Navi ja zurück und sagt mir es meldet nur auf einigen Straßen im Hamburger Stadtgebiet eine Geschwindigkeitsüberschreitung? :smt017 Z.B bei zulässigen 60Km/h und eingestellter 15Km/h drüber Warnung kam auch bei 80Km/h keine Warnmeldung? :smt017
    Melden diese nur Bundesstraßen bzw. BAB?
    Oder hat er schon wieder etwas verstellt? :smt021

    Hallo,
    welche Formatierung hat deine SD Karte?
    Bestimmte Windowsversionen hängen beim Übertragen sehr großer Datenmengen.
    Du wartest lange genug bis diese wirklich komplett rüber kopiert war?
    Evtl. prüft der Virenscanner noch?
    Mehr viele mir auch nicht dazu ein. :smt017