Beiträge von Mike_DUS

    Hallo Freewilli3


    ich habe es kaum glauben können, Freewilli3 hat einen C550. :applaus


    Aber es freut mich, dass du nach dem schlechten Erlebnis mit dem Nüvi 360 :§$%, jetzt mit dem C550 zufrieden bist, und die Vorteile des TMC nutzen und kennen lernen konntest. :engel


    Ich werde, wenn ich wieder Mobil bin, eine letzte Tour mit dem PDA unternehmen und auch aus Gründen des Preisvorteils den C550 nehmen. Es sind für mich 339 Gründe für den C550 (C550 469 - Nüvi 360 629 + TMC 179)


    Und bis morgen abend erwarten wir dann einen ausführlichen Testbericht. :D


    Dann erhole dich erst mal und : drink : drink : drink


    Mike

    @Freewilli3
    gehe auch davon aus das die Geräte weg gehen wie warme Semmeln, aber bis ich nicht von beiden mir einen direkten Eindruck und Preisvergleich machen kann werde ich abwarten.


    Gibt es bei den garmins so etwas wie ein "hinterherhinken" von der realen zur angezeigten Position wie damals beim Navigon 4 (bei mir damals bis zu 15 Sekunden)? Habe das nie bei einem TT gesehen (PDA) nur bei einem der ersten Medion PNAs, dort waren es dann ca. 3-4 Sekunden oder ca. 300m, was schon mal in kleineren Städtchen zur Verwirrung geführt hat.


    Mike

    Das zumo sieht doch mal gut aus, und alles drin, was ein Nüvi 360 oder C550 hat, und dann noch Wasserdicht. Und die Idee mit der Tankanzeige eine tolle Idee, da ich mit dem PKW ebenfalls das Problem habe, das die Strecke immer länger ist als der Tankinhalt reichen will.


    Naja dann bleibt da nur der Anschaffungswiderstand und der Faktor Zeit. Q4 ist ja noch ein paar Tage hin. Zudem genau richtig den Zumo mitten in der Motorrad Session raus zu bringen. :D


    Mike

    Hallo Freewilli3
    werde die paar Tage noch abwarten bis die den 360 ebenfalls da haben und mir dann beide im direkten Vergleich ansehen.
    Kenne TTS vom Desti PN und da hat es mich schon begeistert. Auch wenn es doch sehr komisch ist, sich in Frankreich die Strassennamen mit deutscher Aussprache anzuhören.
    Werde deshalb nicht auf TTS verzichten wollen, ebenso auf TMC, wenn auch dieses seine Tücken hat, was ja schon ausgiebig diskutiert wurde.


    @Profeus
    was bedeutet das, die haben Urlaub, von wann haben die dicht, und für wie lange? Weisst du ob man da mit Kreditkarte zahlen kann?


    Mike

    Zitat

    Original von MadMike
    Daher (und das rät die Polizei auch andauernd): Keine Wertsachen im Auto lassen! Punktum. Welche Schlüsse man daraus jetzt für sein Navi zieht, ist jedem selbst überlassen. ;)


    so sehe ich das auch. Und ich gehe davon aus das die Versicherung mir das gleiche antworten wird.


    Und Halterungen die spazieren gefahren werden, sehe ich in fast jedem zweiten PKW...

    ...den Go kennen die meisten zumindest aus der TV-Werbung, aber denen jetzt den Unterschied zwischen Nüvi und Streetpilot zu erklären würde doch zu weit führen. Und dann noch die ganzen unterschiedlichen Bezeichnungen, da kann doch eh keiner mehr durchblicken...


    Mike

    ...habe meiner Versicherung jetzt eine Mail geschickt und bin mal gespannt was und wann Sie antworten.
    Habe es ganz offen formuliert und zwar ob ein mobiles Navigationsgerät wie z.B. TT GO (nicht schlagen aber die meisten kennen nur die Dinger) gegen Diebstahl versichert ist, bzw. was von meiner Seite zu beachten ist.


    Werde dann das Ergebniss berichten....


    Mike

    spidi3110
    das ist doch eine super Lösung, hätte nicht gedacht, das der SirfIII so empfindlich ist.
    Zur Zeit habe ich keinen privat PKW, sondern bin immer mit unterschiedlichen Firmen PKW unterwegs. Diese werden aber spontan, je nach Bedarf und Kilometerstand wild gewechselt, so kann und darf ich leider nichts fest Einbauen.


    Hat den jemand von euch Erfahrungen mit der Versicherung gemacht, nachdem das Navi geklaut wurde. Mir wurde "nur" der Kofferraum ausgeräumt (Werkzeug usw.), und das lief dann über die Firma.
    Zahlt das nicht die Hausratversicherung, genauso wie das Urlaubsgepäck?


    Mike

    Zitat

    Original von Freewilli3


    Frag doch mal Deine Freundin welchen von beiden (NÜVI oder C550) sie lieber in Ihre Handtasche steckt ? :D :D :D


    PS. ist nicht böse gemeint....!


    Naja Sie wird sich über beides freuen :D
    Denn zuletzt musste Sie
    - PDA
    - GPS-Maus
    - MP3-Player
    verstauen...


    Also kann es nur besser werden... :engel


    Mike

    Hallo zusammen,


    gut zu wissen, das sich da in den nächsten Tagen etwas ergeben wird. Da ich normalerweise jeden Tag viele kilometer kreuz und quer durch NRW fahren muss, werde ich um TMC auf dauer nicht herum kommen. Klar ist, das die Daten nicht immer aktuell sind, auch diese erfahrung habe ich schon oft machen müssen, so macht es keinen Sinn bei 3km Stau auf der A3 bei Köln einen Umweg zu fahren, gleiches gilt für andere bekannte Staumagnete. Das hier TMC und das Radio nur eine entscheidungshilfe geben kann ist auch klar. Irgendwann hat man seine Erfahrungswerte und die fliessen ja auch mit ein.
    Stelle ich mich hinten an oder fahre ich quer durch die Kölner Innenstadt... ?(


    Die Nüvi-Montage von MadMike am Rückspiegel gefällt mir auch sehr gut, hier hat der Nüvi natürlich einen klaren Vorteil. Benutzt du hier eine externe Antenne? Könnte du bitte ein Foto von der Nüvi Halterung einstellen?


    Werde wohl nicht drum herum kommen mir beide Geräte in einem Fachgeschäft zeigen und vorführen zu lassen und mich dann vor Ort direkt zu entscheiden. Den erst wenn man beide Geräte in die Hand nehmen kann wird einem die Entscheidung vom Bauch abgenommen, auch wenn anschliessend die Kreditkarte geschröpft wird und die Schmerzen bei der Abrechnung kommen.


    Also ich habe nie die Halterung vom PDA Navi ausgebaut, und werde auch nicht damit anfangen. Ich sehe mittlerweile viele Personen die Ihren PDA beim Einkauf usw. im Auto offen hängen lassen, so das ich bei Mitnahme des Geräts erstmal aus dem Focus der Blitzeinbrüche bin.


    ... und sonst gibt es immer noch die Handtasche der Freundin oder Frau :D


    Mike

    @Freewilli3
    bleibt nur noch das Problem, wo bekomme ich ein Nüvi 360? Habe leider noch keinen Händler in NRW gesehen. Den C550 und Nüvi 350 gibt es bei ein Händler in Velbert. Ab wann soll es denn den Nüvi 360 in Deutschand geben und vor allem mit welchem Anschaffungswiderstand?


    Mike


    EDIT: und das TMC Modul kostet mal eben 179 Teuro zusätzlich... X(

    Hallo Freewilli3


    jetzt habe ich mich auf einen tollen ersten Bericht von dir gefreut und jetzt das... :(
    Kann dich aber auch verstehen, kenne das Problem selbst immer alles mitnehmen zu müssen, aber wenn wir mal realistisch sind reicht es doch das Gerät mitzunehmen und die Halterung samt Kabel im Auto zu lassen.
    Und das Gerät im Handschuhfach einzuschliessen sollte doch auch nicht so das Problem sein oder ?
    Ich habe vorher immer einen PDA samt BT-Maus benutzt und den PDA mitgenommen und die Maus in Handschuhfach oder in der Mittelkonsole verstaut.
    Und so gross sind die geräte auch nicht, was machen denn die Tomtom Nutzer? Die nehmen doch auch ihr Gerät mit.
    Ich werde mir in den nächsten Tagen mal beide Geräte im direkten Vergleich ansehen und mich dann entscheiden.
    Auch bei mir wird der Preis eine nicht unwesentliche Kaufentscheidung sein, aber ich habe nicht vor einen erheblich Mehrpreis nur für eine kleinere bauform auszugeben.


    Gruß


    Mike

    handyman
    vielen Dank für die Infos.


    Dann werde ich noch auf den ersten Bericht von Freewilli3 warten (morgen wenn der Postbote klingelt? :D ) und dann mal sehen ob ich das Gerät auch irgendwo hier in einem Ladengeschäft bekomme, da ich doch den Service in Bezug auf Zubehör und Problemen schätze.


    Mike

    Hi Pierre,


    ist irgendwas an SW wie Mapsource dabei?
    bzw. hat jemand Erfahrung mit dem Aufspielen von anderem Kartenmaterial, und kann ich z.B. US-karten auf SD-Karte und Europa auf HD gleichzeitig haben?


    Danke


    Mike



    EDIT: was ist mit neuem Kartenmaterial z.B. V8.02 ?