Beiträge von Mike_DUS

    Hallo zusammen,


    fand es bei TTN auch sehr gut mal eben noch ein Overlay einzuspielen und dann sämtlich ALDI, LIDL, sowie selbst erstellte POI dabei zu haben. Schade das es bei MN4 nicht so leicht möglich ist wie bei TTN. Wäre wirklich was für SR*, sollte ja nicht so schwer zu realisieren sein.


    Gruß, Mike

    Hallo,


    werde heute mal den Test machen, wie lange die Maus wirklich läuft. Einmal als worst case bei mir in der Wohnung um zu testen wie lange der Akku den mindestens halten müsste. Danach mal auf dem Balkon, da ich keinen Garten habe, mit freier Sicht als best case. Dabei werde ich die Maus via BT und mit TMC und Wurfantenne laufen lassen, so wie ich sie bekommen habe. Den PDA lasse ich mal in der Dockingstation, nicht das dem vorher der Saft ausgeht.


    Bin mal gespannt was dabei rum kommt.
    Lade die Maus jetzt nochmal rand voll und dann gehts los.


    Wäre gut wenn so viele wie möglich mitmachen, damit wir einen Durchschnitt ermitteln könnten


    Update:
    Laufzeit in der Wohnung liegt bei mir bei 3 Std mit TMC.




    Gruß


    Mike :dösen

    Hallo,


    habe den dort angebotenen Adapter bestellt und die version V2 geliefert bekommen. Bin voll und ganz zufrieden mit dem Y-Adapter. Habe hier im Forum nachts über den Adapter gelesen und ihn direkt bestellt. Am nächsten morgen kam eine e-mail das meine Bestellung bearbeitet wird, kurz danach das alles versendet wurde. Am nächsten Tag lag ein kleiner Luftpolsterumschlag vor der Tür. Und das beste ist der Preis, habe auf Rechnung gekauft und zahle mit Versand nur 22,39 Euro. Als besser und günstiger gehts schon gar nicht mehr. :applaus


    Die Artikelnummer lautet 4037735101388 GNS Y- Antennen Adapter V2 Universell 50/150 Ohm zu 17,00 Euro (+ 2,30 Euro Versand + 16 % MwST). :geld


    Gruß


    Mike

    Hallo mauli35,


    würde davon gerne mal ein Foto sehen... :wow


    Habe meine Maus auch vorne auf dem Armaturenbrett liegen und bisher keine Probleme. Nehme Sie allerdings nach der Fahrt raus, wenn der Wagen nicht in der Garage steht.


    Gruß Mike

    Hallo,
    auch ich nutze nur 2D, da diese Ansicht aber auch nur mit Einschränkungen zu nutzen ist fehlt für mich noch dieser Punkt in der Umfrage:


    Nutze jetzt 2D mit Einschränkungen, da 3D nicht zu gebrauchen ist. Würde gerne 3D immer nutzen.



    Würde gerne nur 3D nutzen X( Das aber bleibt wohl leider ein Wubschtraum. Habe bei TT2 nur 3D genutzt.


    Gruß


    Mike

    Hallo,


    auch ich verfolge die ganze Diskussion schon seit ein paar Tagen, aber Navigon wegen Kartenfehlern zu verklagen wird keinen Sinn machen.
    Mir reicht es ebenfalls mit den Performance-Einschränkungen. Habe ein Zeit lang TT2 gehabt und mich dort an die 3D Ansicht gewöhnt.Bin ein sehr kurze Zeit auch mit Falk gefahren, da im TT2 ganz schlimme Kartenfehler waren, so es gab dort Strassen, welche in wirklichkeit zwar als Asphaltstück gebaut aber nie für den Verkehr freigegeben wurden. Falk hat mir aber überhaupt nicht zugesagt, so das ich mir dann MN4 gekauft habe. Auf der Cebit wurde mir dann von einem Support Mitarbeiter dann erzählt, das ich dort alles wieder finden werde was ich in TT2 hatte, vor allem die 3D Ansicht und aktuelle POI sowie Karten.
    Bei mir mit meinem XDA2 mit der neuen SW 1.66 welche ohne Klimmzüge BT unterstützt hinkt die Karte im 2D Modus bei Tempo 50 ca. 3-5 Sekunden hinterher, je nachdem ob die Zieladresse per Hand oder via Adressbuch eingegeben wurde. Vom 3D Modus möchte ich schon gar nicht mehr reden. Dort sind es zwischen 5 und bis zu 10 Sekunden auf der Autobahn. Jetzt wird es wieder heissen das navigon die Kombination XDA2 und BT und dann noch TMC gar nicht offiziell anbietet, aber so schlimm habe ich es mir vorher nicht vorgestellt. Werde auch das SR1 abwarten und sonst das Packet wegen versteckter Mängel zurückgeben. Dann doch lieber wieder TT2.


    Schönen Abend wünscht


    Mike :-D)

    Da will ich auch mal hoffen das es neue CD´s gibt. Gegen Kostenerstattung würde ich meine Betas auch Zurückschicken. Hier würde ja schon so viel Entwicklerarbeit geleistet, und Bugs gefunden, das ich mich langsam Frage was haben die sooo lange gebraucht um alles fertig zu bekommen,wenn dann doch nix sauber läuft. Zudem dann stellt sich noch bei mir die Frage wer soll denn 5 CD´s runterladen, denn es hat nicht jeder eine DSL-Flat. Denke da nur an die "analogen", die dann tagelang vor Ihrem Rechner sitzen um neue Karten zu bekommen und dann kurz vor dem Ende bleibts dann mal wieder stehen, da irgendwo ein Server unter der Last zusammengebrochen ist.


    Gruß


    Mike

    Hallo zusammen,


    habe meine Software zum Crossupdate Anfang Mai abgeschickt. Habe in regelmässigen Abständen bei der dauerbesetzten Hotline mir die Finger wund gewählt und viel Geld in der Warteschleife verschwendet, welche das Gespräch dann nach 10 Minuten warten beim ersten Freizeichen beendet hat. Habe dann nach knapp 2 Monaten warten, sowie diversen E-mails, Telefonaten und der letzten Aukunft das ich nochmal 2 bis 3 Wochen warten sollte da es keine XDA-Kabel geben würde einem Leserbrief an die Connect-Redaktion geschickt. Und siehe da keine Woche später war meine Lieferung da. Habe also insgesamt nur gute 2 Monate gewartet...
    Damit euch die Zeit nicht langweilig wird freut euch das Ihr evtl. eine neue Überarbeitete Version bekommen könntet und Euch nicht mit den ganzen Bugs rumärgern müsst.



    Gruß


    Mike

    Hi,


    habe den XDA2 welcher ja Baugleich ist. Der XDA2 kann erst ab Version 1.66 (welches die PPC2003 Phone 2. Edt. ist) serielle BT Profile unterstützen. Du wirst also um ein update nicht herum kommen, wenn T-mobile dieses anbietet. Ansonsten gibt es noch ein kleines Programm, welches die Lücke mit dem seriellen BT-Profil behebt.


    http://bluetooth.i-networx.de/


    Hat bei mir bisher gute Dienste geleistet, bis ich upgedatet habe auf das ROM 1.66.


    Hoffe ich konnte helfen.


    Gruß


    Mike