Erfahrungsbericht

  • Zitat

    Original von Freewilli3


    Frag doch mal Deine Freundin welchen von beiden (NÜVI oder C550) sie lieber in Ihre Handtasche steckt ? :D :D :D


    PS. ist nicht böse gemeint....!


    Naja Sie wird sich über beides freuen :D
    Denn zuletzt musste Sie
    - PDA
    - GPS-Maus
    - MP3-Player
    verstauen...


    Also kann es nur besser werden... :engel


    Mike

    QUALITÄT ist, wenn der KUNDE zurück kommt :thumbup: und nicht das PRODUKT! :thumbdown:

  • Ohje, die Arme!


    na da konnte es nur besser werden....... :applaus


    Habe heute nochmal mit GPS24 telefoniert, habe schon einiges neues !


    Preise und Liefertermin für die neuen NÜVI´s bekomme ich im Laufe des Tages !


    Der Liefertermin soll aber sehr Kurzfristig sein (evtl. diese Woche) :D

  • Also wenn Du einen Halter dran läßt -ja, auch der vom nüvi- riskierst Du einen Bruch. Da hast Du wohl einen kleinen Denkfehler :D


    Überleg mal, der liebe Herr Einbrecher sieht den Navihalter. Wenn er jetzt auf Navis scharf ist, denkt er der liebe Besitzer hat ihn im Auto versteckt und schaut nach.
    Egal ob Nüvihalter oder nicht.

  • Zitat

    Original von Mike_DUS
    Die Nüvi-Montage von MadMike am Rückspiegel gefällt mir auch sehr gut, hier hat der Nüvi natürlich einen klaren Vorteil. Benutzt du hier eine externe Antenne? Könnte du bitte ein Foto von der Nüvi Halterung einstellen?


    Ich poste am besten gleich den Link zur Einbauanleitung, da sind genügend Fotos drin.


    Ich benutze "dort oben", um Verkabelungen zu vermeiden, den Akku des Nüvi (4-8 Std.) und die ausgeklappte Antenne - die gar nicht stört, wenn man sie ganz nach oben klappt; ich weiß gar nicht, warum das ein KO-Kriterium sein soll, wie Archie meint.


    Und @ Flipper: Schaust du nie in den Rückspiegel? Ich richte meinen Blick einfach 10 cm höher; mehr abgelenkt werde ich dadurch auch nicht. Außerdem lässt sich der Nüvi viel besser bedienen, weil er fast auf Augenhöhe ist - da lenkt das "nach vorne lehnen & greifen" zur Windschutzscheibe stärker ab.


    Ach ja, eins noch:


    Zitat

    Original von flipper500
    Beim Smart mag es anders sein -bauartbedingt- aber bei einem normalen PKW halte ich es für zu gefährlich.


    Da du ja weder Smart noch Nüvi besitzt: Der Smart ForTwo hat mehr "Kopffreiheit" als die allermeisten Kleinwagen, nicht umsonst wird er gern von Leuten über 2 m Körpergröße gefahren. Und er ist durchaus ein "normaler" PKW - sogar mit vier Rädern und Scheibenwischer und Platz für 6 Kästen Wasser oder eine Waschmaschine (!) im "Kofferraum"! :P Man muss halt ganz individuell schauen, ob in seinem Wagen das Navi über den Rückspiegel passt; das hat nichts mit dem Smart zu tun.

    5 Mal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Naja da haben wir wohl beide einen Denkfehler,


    der liebe Herr Einbrecher ist heutzutage auch auf dem neuesten Stand.
    Und der kann sehr wohl unterscheiden was da für ein Navi draufsitzt !


    Die lieben Herren Einbrecher wissen schon ziemlich genau was und wo etwas zu klauen ist .....


    Die kennen ihr Beuteschema sogar manchmal besser als der Beuteinhaber!


    Aber ausschließen kann ich Deine Varriante auch nicht, da es beide Sorten geben soll !!!


    Und wenn Bruch gemacht wird, war der Herr Einbrecher zumindestens bei mir erfolglos...... :D :D :D

  • Es soll ja auch noch Leute geben, die verstecken ihr Geld im Kleiderschrank oder Eisfach, "weil Einbrecher da niemals nimmer nich draufkommen". :D
    Fakt ist: Es wird ganz gezielt gesucht, und kleinste Hinweise entscheiden über Aufbrechen oder nicht. Klar - die Halterung ganz zu entfernen wäre wohl die beste Lösung (aber nicht vergessen, die Saugnapfränder abzuwischen und verlegte Kabel - Strom und TMC - aufzurollen!), aber mal ehrlich: Wer macht sich bei jedem Aussteigen diese Mühe? Ich nicht.

  • spidi3110
    Ich wollte nicht Dein Auto schlecht machen, nicht falsch verstehen :D


    Und sei mir nicht böse, aber wenn der Platz über dem Rückspiegel bzw. unterm Wagendach so praktisch ist, wieso werden die Dinger dann nicht da eingebaut?


    Ne ne, mir persönlich ist es vorne an der Scheibe lieber (und noch lieber ist mir mein Festeinbau mit Headup-Display). ;D



    fraktal
    Der größte Teil der Autoeinbrüche ist Beschaffungskriminalität und da ist es egal welche Marke, hauptssache Aussicht auf schnelle Kohle.
    Aber laß Du nur Dein nüvi-Halter im Auto, wir werden ja dann sehen . . . :gap

  • spidi3110
    das ist doch eine super Lösung, hätte nicht gedacht, das der SirfIII so empfindlich ist.
    Zur Zeit habe ich keinen privat PKW, sondern bin immer mit unterschiedlichen Firmen PKW unterwegs. Diese werden aber spontan, je nach Bedarf und Kilometerstand wild gewechselt, so kann und darf ich leider nichts fest Einbauen.


    Hat den jemand von euch Erfahrungen mit der Versicherung gemacht, nachdem das Navi geklaut wurde. Mir wurde "nur" der Kofferraum ausgeräumt (Werkzeug usw.), und das lief dann über die Firma.
    Zahlt das nicht die Hausratversicherung, genauso wie das Urlaubsgepäck?


    Mike

    QUALITÄT ist, wenn der KUNDE zurück kommt :thumbup: und nicht das PRODUKT! :thumbdown:

  • Zitat

    Original von Mike_DUS


    Zahlt das nicht die Hausratversicherung, genauso wie das Urlaubsgepäck?


    Mike


    Unterscheidet sich von Anbieter zu Anbieter. Siehe Kleingedrucktes.
    Aber die meisten eher nicht, da Mobil und nicht fest verbaut. Ähnlich Handy etc.
    Wenn Du sicher gehen willst, frag konkret bei Deiner Vers. nach.

  • Zitat

    Original von flipper500
    Wenn der Platz über dem Rückspiegel bzw. unterm Wagendach so praktisch ist, wieso werden die Dinger dann nicht da eingebaut?


    Weil es aufwändig ist und eine unterschiedliche Anpassung für jeden Wagentyp nötig macht. Ein Saugnapf oder eine Steckvorrichtung für Lüftungsschlitze sind halt viel simpler.
    Es gibt aber auch eine Brodit-Halterung, die kann man sich vorn unters Wagendach schrauben; besteht praktisch aus einer Platte und einer Kugel auf einem Hals.


    Zitat

    Original von Mike_DUS
    Hätte nicht gedacht, das der SirfIII so empfindlich ist.


    Doch, ist er. Damit bekomme ich sogar in der Wohnung in Fensternähe schon Empfang, was mir mit meinem alten PPC-Navi nie gelungen ist. Der Smart hat außerdem ein Glasdach, da ist der Empfang eh gewährleistet.

  • Zitat

    Der größte Teil der Autoeinbrüche ist Beschaffungskriminalität und da ist es egal welche Marke, hauptssache Aussicht auf schnelle Kohle.

    Zitat

    Aber laß Du nur Dein nüvi-Halter im Auto, wir werden ja dann sehen


    Mein Gott, was soll denn da Beschafft werden wenn kein Navi drin ist?
    Ich meine selbst wenn so ein Heiopei das Auto wirklich aufmacht weil der den Nüvi Halter sieht, was bitte hat er denn dann?


    Auf jedenfall danach ein dummes Gesicht oder?


    Aber lass Du Dein StreetPilot mal ruhig im Handschuhfach, und vergiss
    nicht die Saugnapfränder abzuwischen und verlegte Kabel - Strom und TMC - aufzurollen! Wie MadMiike das schon treffend formuliert hatte.


    ;D ;D ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Freewilli3 ()

  • ich hab ihn, den c550.


    ein Supergerät, Top Empfang. Nokiahandy funzt auch gut damit.



    wie bekomm ich den Tastenpieps weg und wo gibts die anderen kleinen Autosymbole zum downloaden ???

  • Das dumme Gesicht hast Du aber auch :D
    Scherben im Auto, Scheibe ersetzen lassen, Versicherungsärger etc. pp.
    Er weiß ja erst hinterher, daß nix zu holen war.


    Tja, und da ich keinen nüvi habe, sondern nur so einen ollen C320 brauche ich auch nix wegpacken ;D

  • ...habe meiner Versicherung jetzt eine Mail geschickt und bin mal gespannt was und wann Sie antworten.
    Habe es ganz offen formuliert und zwar ob ein mobiles Navigationsgerät wie z.B. TT GO (nicht schlagen aber die meisten kennen nur die Dinger) gegen Diebstahl versichert ist, bzw. was von meiner Seite zu beachten ist.


    Werde dann das Ergebniss berichten....


    Mike

    QUALITÄT ist, wenn der KUNDE zurück kommt :thumbup: und nicht das PRODUKT! :thumbdown: