Beiträge von Mike_DUS

    Hi,


    konnte noch armin88 fürs Treffen gewinnen.


    @ addi
    Könnte du nochmal für alle Interessierten posten, ab wann der erste da ist und wo wir uns genau treffen. U.a. auch bei Regen und was mit dem leiblichen Wohl ist. Wollte jetzt nicht in zwei Foren alle Posts auch der alten Threads lesen.


    Danke und Gruß


    Mike : drink

    Hi,


    dann würde ich MN4 und Route66 in die engere Wahl nehmen, wenn du ein komplett Paket haben willst. Zu Route66 musst du allerdings andere befragen. Du musst dir als nicht Crossupdater wenn ich das richtig verstanden habe überlegen was du wirklich benötigst und wie oft. Die GUI von TT3 ist z.B. sehr einfach auch während der Fahrt zu bedienen (ich weiss man darf/sollte nicht!), wenns mal sein muss, da dort sehr eindeutige Symbole verwendet werden. Solltest dir mal die Screenshots der diversen Programme ansehen und mal shen ob es ein treffen in deiner Nähe gibt und dir die Systeme life ansehen. Zudem mal einen Endpreis für alle Komponenten zusammenrechnen... SW, GPS mit oder ohne BT , TMC-Modul oder GPRS-Traffic und dann kommt hinzu was du dir unter einem Navi vorstellst. 2D oder 3D, POI usw.


    Ich persönlich arbeite lieber mit der 3D Ansicht und recht weit rausgezoomt, was leider bei mir mit MN4 nicht klappt. Habe dieses bei TT2 schätzen gelernt, da es für mich sehr übersichtlich ist.


    Gruß


    Mike :sleep


    :sleep :sleep

    Hi Maubix,


    Nein, das Telefon kann an bleiben. Habe es nur noch nie getestet ob es wesentlich schneller wird wenn es aus ist.


    Würde dir erstmal empfehelen das SR1 abzuwarten.
    TT3 ist sicherleich eine gute Alternative wenn du nur im Inland und ohne oder nur sehr wenig Verkehrsmeldungen auskommst. Aber sobald du ins Ausland fährst, oder viel auf Autobahnen unterwegs bist ist MN4 mit TMC zu empfehelen. Aber es gibt ebenfalls noch Route66 welches auch gut sein soll, welches ich aber noch nie selbst gesehen habe. Würde mich nochmal im TT3 und Route66 Forum durchlesen und dann für dich entscheiden was das beste ist. Denn wenn du mit dem Produkt nicht klar kommst sind ein paar Hundert Euros schnell falsch ausgegeben und du ärgerst dich. Du hast dann aber ein nettes Programm fürs nächste Crossupdate :D :D



    Gruß


    Mike

    Hallo Maubix,


    ich nutze diese zusammenstellung ebenfalls. Du solltest, aber auf folgendes beachten. Erst ab ROM 1.66 kann dein XDA2 ohne Hilfsprogramme über BT eine GPS - TMC verbindung aufnehmen. An deiner Stelle würde ich noch auf das SR1 warten und hier die Erfahrungsberichte lesen und mich dann entscheiden.


    Habe auf dem XDA2 auch schon TT3 laufen sehen und das hat mich persönlich mehr von der Performance überzeugt, da es sehr flüssig lief. Habe bei mir leider ein sehr starkes nachhinken der Karte zu verzeichnen, und die 3D Sicht kann ich nicht verwenden. Das Hinterherhinken liegt bei mir trotz Softreset bei bis zu 12 Sekunden im 3D Modus. Da macht navigieren leider keinen Spass mehr. Im 2D Modus sind es meistens ca. 5 Sekunden. Das Telefon ist dabei immer eingeschaltet, welches ebenfalls Performance frisst. :-D)


    Meine perönliche Empfehlung lautet dazu, warte noch die nächste Woche ab und entscheide dich dann.
    Hinzu kommt noch, dass das ROM 1.66 ist z.Zt nicht bei O2 zu bekommen. Es wird wohl dann das 1.72 werden, welches im ausland schon verwendet wird. ?( ?(


    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen... : drink


    Mike

    Hallo,


    habe nochmal bei Navigon auf der Webseite gesucht und in den FAQ folgendes gefunden:


    [denk]Wie lang ist die Laufzeit des GPS-Empfängers bei Akkubetrieb?[/denk]

    [schild]Die Betriebsdauer hängt von den Umgebungseinflüssen wie zum Beispiel der Temperatur ab. Die Laufzeit beträgt ähnlich wie die Ihres Pocket PC ca. 3-4 Stunden.[/schild]


    Gruß : drink


    Mike



    P.S. zu finden unter Support / FAQ / GPS-Empfänger

    Hallo zusammen,


    um der spekulation ein Ende zu bereiten.
    Auch mit SR1 wird es so nicht funktionieren. CH hat geschreiben das erst ab ROM1.66.** BT und MDA2 oder XDA2 bzw Qtek2020 klappen.
    Habe selber bei mir vor kurzem meinen XDA2 auf das ROM1.66 upgedated bevor es wieder off genommen wurde und es klappt.


    Es liegt nicht an MN4 sondern an euerm PDA!!!, der mit der alten ROM-Version kein serielles BT-Profil verarbeiten kann. Das Tool von Towa funktioniert ganz gut, aber ich würde an Eurer Stelle updaten und so auch die verbesserten Möglichkeiten des PDA nutzen.


    Sollte jemand dazu weiter Fragen haben bitte per PN, da dieses sonst den Rahmen des Boards sprengen würde!



    Mike : drink : drink :sleep :sleep

    Hi,
    3D war für mich eines der Haupt-Kaufargumente gegenüber TT3, hinzu kam der Citymaps angelehnte Fußgängermodus, aktuelle POI die nicht selbst eingespielt werden müssen, usw.
    Wollte mir mit MN4 was vernünftiges neues mit aktuellen Daten kaufen, was ich aus Vernunft mal besser nicht getan hätte, aber es wird mit SR1,2,3,... ja alles besser... : drink : drink : drink hoffe ich doch...


    Mike

    Guten Morgen zusammen,


    da musste ich mich jetzt noch durch 9 Seiten durchlesen um etwas schlauer zu sein. Was mich interessieren würde, wenn jetzt die berechnung von den Inis getrennt wurde, wieso ist noch keiner von unseren Programmieren hin gegangen, oder evtl ja jetzt doch Navigon und hat einen "anlern-Modus" für die unterschiedlichen Strassen konstruiert. Meine sowas gibts für Highend Navis oder evtl. mal als neues Feature(?), bei welchem sich mit der Zeit das Geschwindigkeitsprofil den realen gefahrenen geschwindigkeiten anpasst. z.B. als Durchschnittswert von 100 Befahrungen dieser Strassenkategorie. Diese Funktion würde sich auch gut auf der verpackung machen, "Passt sich automatisch Ihrem Fahrstil an!", aber dieses ist dann doch eher OT und gehört auf den Wunschzettel.


    Wünsche einen schönen Tag noch...


    Mike

    Hallo zusammen,


    bei mir hält der Akku im schlechtesten Fall in der Wohnung mit TMC zwischen 3:00 und 3:15 Stunden. Navigon gibt ja auch als Begründung für die schwache Laufzeit an, das der PPC auch nicht viel länger laufen würde. :Lesen ?( Mein PPC läuft aber etwas länger und gibt es Akkus zum wechseln, was mit einem eingebautem Handy auch sinnvoll ist.


    Gruß


    Mike

    Hi,


    TT3 läuft ohne Probleme, selbst mit gestecktem TMC-Modul. Habe dann den GNS-CF Empfänger ausgewählt gehabt und über BT verbunden. Hat zwar jedesmal einen Moment gedauert ca. 1 Minute bis die Verbindung über BT kam, aber dann waren 7 oder 8 Sateliten keine Problem.


    Gruß


    Mike