Beiträge von loew

    Moin Dieter,


    <<Allerdings ist das nur der Link zu den Overlays für TTN, aber nicht zur Anleitung und zu den Tools. Oder frier ich grad schon wieder ein?>>


    nein, keine Sorge.


    Ich stand wohl etwas auf dem Schlauch und habe vor dem Hintergrund, dass der Thread sich ja um die TomTom Seite "dreht" gedacht, Du könntest mit "Tools" die Overlays auf der TomTom Seite an sich meinen ...


    So, und jetzt hab´ Dich mal wegen der paar Minusgrade nicht so "mädchenhaft". ;)


    Ich freu mich über den Schnee zum Wochenende (hier fällt schon der erste bei -2,5 Grad), wobei der Schneemann vom letzten Wochenende auch noch steht. :)


    Gute Nacht,
    Sven

    Hallo Dieter,


    <<danke für den Link>>


    gern´ geschehen. :)


    <<ich frag jetzt nicht nach dem Weg, den Du genommen hast, um dahin zu kommen>>


    Meine Frau würde mir jetzt ´was von intuitiver "Navigation" erzählen ... ;)


    TomTom-Site -> German -> Produkte -> TTN -> Kostenlose OVIs (recht weit unten auf der Seite)


    <<Aber mit der Umwandlung meinte ich nicht die Geokodierung, die Vossi exzellent beschrieben hat, sondern die Umwandlung vom Routeplanner-Format in's TTN Format bzw. vice versa, also umgekehrt.>>


    Sorry, damit kenne ich mich (noch) nicht aus. - Ist es die DUMPOV2.EXE, die Du benötigst? - Die könnte ich Dir schicken.


    Viele Grüße,
    Sven

    Hallo Addi,


    <<ich habe heute ein Feedback von der Postbank bekommen>>


    das ging aber schnell. :) - Und so entgegenkommend. <staun>


    Na ja, dann können wir Deinem Kontakt ja mal einen Screenshot mit einer Postfiliale im TomTom Navigator zukommen lassen, damit man dann dort auch Ergebnisse sieht. :)


    <<Wer kann den anschließend hier das OVI aus der Exceltapete erstellen ?>>


    Das ist nicht das Problem. Schick mir einfach die Excel-Tabelle und ich werde sehen, was ich tun kann. :)


    Schön wäre es natürlich noch, wenn wir ein Postbank-Logo zur Darstellung im TomTom Navigator verwenden dürften. - Könntest Du das evtl. auch noch klären?


    Alternativ müssten wir uns ein anderes Symbol einfallen lassen.


    Solltest Du für die Postler einen Screenshot vom Commerzbank-Overlay als Beispiel (damit man dort weiss, was wir meinen) benötigen, dann gib bitte Bescheid. Ich könnte Dir einen Screenshot zukommen lassen.


    Viele Grüße,
    Sven

    Hallo Bikerolli,


    <<Aber wenn ich mich auf der Autobahn einem Kreuz nähere und geradeaus weiter muß, dann macht es m.E. keinen Sinn, mit der u.a. Anweisung erst auf die linke Spur geleitet zu werden, um nach dem Kreuz wieder auf die rechte Spur geführt zu werden.>>


    ach Du bist das immer, der mich fast in´s Lenkrad beißen lässt ...


    Sorry, could not resist. ;)


    Gruß,
    Sven

    Hallo Addi,


    <seufz> ja, das wollte ich eigentlich auch machen, habe es dann aber völlig vergessen ... :(


    War ein harter Tag. ;)


    Gut, dass Du daran gedacht hast! :)


    Berichte dann doch mal, was die "Postler" Dir geschrieben haben.


    Viele Grüße,
    Sven

    Hallo Kristian,


    <seufz> das hört sich so interessant an, dass Du mich neugierig machst ... ;)


    Na ja, werde mich wohl in Geduld fassen müssen und bin schon SEHR gespannt, was Ihr da auf die Beine stellt! :)


    Vielleicht könnt Ihr ja auch die ein oder andere Euch beschäftigende Frage mal hier andiskutieren lassen, was natürlich nicht gleich heißen soll, dass Euch x Leute reinreden sollen!?


    Auf jeden Fall guten Erfolg! :)


    Viele Grüße,
    Sven

    Hallo Peter,


    <<dran denken, das Overlay auch in TomTom aktivieren (Haken setzen).
    Ich glaub das passiert nicht standardmässig, oder ?>>


    genau. - Es wird die neue Overlay-Gruppe angezeigt, die noch aktiviert werden muss.


    Viele Grüße,
    Sven

    Hallo Addi,


    bin durch Zufall auf ´ne nette Seite gestoßen und musste gleich an unseren Thread denken:


    Unter http://www.postbank.de/cgi-bin…ebPage.woa/~geldautomaten kann man bei der Postbank nach Geldautomaten suchen.


    Angezeigt werden dann auch die Automaten anderer Institute inkl. derer der CashGroup! :)


    Vielleicht ist das ja das Richtige für Deine Urlaubsplanung. ;)


    Aber Achtung! - Sofern man sich einen der Automatenstandorte dann auf einer map&guide-Karte anzeigen lässt, gibt es genau die Abweichungen, die ich selbst auch beim Geokodieren der Standorte mittels MapPoint festgestellt habe!


    Man sollte sich also auch hier nicht hundertprozentig auf die Kartendarstellung verlassen, sondern immer auch die tatsächliche Adresse im Blick behalten ...


    Viele Grüße,
    Sven

    Hallo Karl,


    <<Aber warten wir ab, was Tobi und Kristian dazu noch einfällt.>>


    hmm, schon richtig. - Wäre nur schön gewesen, wenn wir über diesen Thread vielleicht noch die ein oder andere, wertvolle Anregung hätten beitragen können, die letztendlich ja uns allen zu Gute kommen würde. :)


    Viele Grüße,
    Sven