Beiträge von mediodadde

    Hallo Tomate66, wirklich eine sehr schöne Alternative zum sehr guten Navirunner skin. Habe die Version 3.08 drauf.
    Kann ich die deinige parallel auch draufspielen oder muß ich die vom Navirunner löschen ??
    Und wenn ja was müßte ich denn alles tun!
    Vielen Dank im voraus für deine Info.
    Grüße aus dem bayerischen Schwobaländle
    Mediodadde

    Hallo Navirunner,
    wenn ich zuhaúse eine Route eingebe , fragt er mich : Berechnung vom
    letzten Ziel" , und bei Bestätigung kommt immer das gleiche uralte Ziel , aber nicht von meinem jetzigen Standort.
    Das hilft mir aber garnicht um eine Route zu palnen. Wie komme ich aus diesen Teufelskreis heraus ??
    Allerdings hat er dabei noch "GPS Abriss " in der Anzeige.
    Bitte Info , danke!
    Übrigens finde ich nicht mehr den SAT-Turbo Button. In welchem Menue ist er wieder ?
    Nochmals Grazie
    Dieter

    Hallo Navirunner,
    dein Skin läuft jetzt sehr gut auf meinem Gopal PE3.0
    Habe folgende allgemeine Problemchen:
    1. Spracherkennung meldet immer wieder mal Speicher voll.
    Was muß denn unbedingt auf der Flash- Disk (habe ne ganze Menge drauf). an Ordner sein ,anstatt auf der SD Karte ??
    Kann z.B. der POI auch auf die SD Karte ??
    2. Kann mit den Picture Viewer keine einzelnen .JPG-Ordner ( Habe auf der SD Karte 4 neue Ordner angelegt !) ansprechen .
    Mit den Video-clips klappt es allerdings.
    Muß immer durch die 180 Bilder durchorgeln .
    Möchte natürlich gerne die einzelnen Unterordner anschauen.
    3. Kann nicht die richtige Home-Adresse eingeben, ( erkennt sie nicht an )
    Habe Geodaten usw. eingegeben.
    Jetzt finde ich nicht mal mehr das Eingabe-Menue--Schande über mein Haupt.
    Grüße aus dem bayerischen Schwobaländle
    Mediodadde

    Ich grüße den Navirunner,
    ein herzliches Vergelt's Gott für deine Mühe .
    Das Werk ist vollbracht.
    Das Problem war daß ich keine komplette Neuinstallation gemacht habe und bei der Skin-Umbennenung den Buchstaben "G" klein schrieb.
    So , jetzt freue ich mich an deiner Klasse-Grafik und sehe schon mit Spannung der nächsten Version entgegen ,falls es überhaupt's noch etwas zu verbessern gibt.
    Nochmals vielen Dank
    Grüße aus dem bayerischen Schwobaländle
    der Mediodadde

    Hallo Navirunner der Unermüdliche,
    habe jetzt nochmal genau nach Anweisung deine SW installiert,Ordner kopiert usw.
    Dein Menue erscheint auch nach dem Softreset.
    Über Programme kann ich auch den Skintausch Installation aktivieren. Aber dann....:
    Drücke ich den "Skin Tausch erscheint nur die nördliche Europa-Karte und Mitte oben ein kleines Feld "beenden". Drücke ich darauf bin ich wieder zurück beim Skintausch-Menue.
    Im Startmenue kann ich Navigation anwählen und bekomme den alten Skin bzw. die alte Navigation.
    Jetzt bin ich wieder soweit wie vorher.
    Übrigens kommt jetzt neuerdings nach dem softreset folgende Meldung :
    " file \my flash Disk\navigation\audiomanager .exe in use or is in ROM.
    If the file is not in ROM,please close applcation using the file
    Darunter Yes--No--Cancel !!!!
    Tja , mein Mütchen ist wieder gekühlt.
    Irgenwas ist nicht mehr so wie vorher.
    Ich habe schon Bammel über das clean up die ganze Sw neu zu installieren.
    Ich verbleibe in guter Hoffnung auf Hilfe.
    Tut mir echt leid so penetrant zu sein , aber da muß ich wohl durch.
    Grüße
    Mediodadde

    Hallo Webmaster und Navirunner , da habt ihr aber super schnell und super gut reagiert.
    Klar bin ich noch dabei wenn man sich so viel Mühe gibt. ein herzliches vergelt'sGott ,wie man auf bayerisch sagt.
    Morgen versuch's ich dann gleich noch mal mit frischen Mut.
    2 Fragen noch schnell
    1. muß ich nun diese Remove Installation machen oder nicht.
    2.Kappt das auch wenn der POI installiert ist ?
    Guat's Nächtle
    Mediodadde
    P.S. Ich bin in vielen anderen Foren ( Auto- Pferde - usw. aber nirgends ist so ein freundlicher Stil und Umgang wie bei Euch.
    Kompliment und Chapeau !!

    Grüß Gott Navirunner ,
    Aber der geänderte Ordner war, wie oben beschrieben nach dem gesamten kopieren der SW 3.07 bereits installiert .
    Muß ich den vorher trotzdem kopieren ??
    Und es steht in der erweiterten BA daß es für die Version 3.10 gilt. Die habe ich aber nicht.
    Gilt dies auch für die 3.07 ????
    Und ich wollte dann die ganze Version wieder löschen.,habe den Mut verloren !!
    Ich konnte die Navigation nicht mehr anklicken.
    Ein totales Chaos.
    Aber danach ging die Speicherkarte nicht mehr und ich mußte die alte SW wieder von der CD installieren.das dauerte fast 1 Stunde.
    Ich gebe bald auf, das ist für Otto Normalverbraucher zu kompliziert.
    Siehe deine erweiterte BA :
    Was ist eine Remove Installation ?
    Wie komme ich in das clean up menue ??
    Was heisst ,das Navi im Original wieder herstellen ??
    Muß man das vorher oder nachher machen ?
    Wie man den Ordner kopiert habe ich wohl verstanden.
    Aber wenn diese error -fehler kommen sollten wo ist denn die bmp Datei?
    Und Fehler 4 auftritt , bonjour tristesse !
    Frage : gibt es irgendjemand der mir diese ganze Arbeit gegen gute Bezahlung abnimmt ??
    Ich würde das gerät an jede Adresse senden.
    Ich finde diese SW von dir ja erstklassig aber für die Nicht-Experten ist sie definitiv zu schwierig zu installieren und es wird ein mächtiges Grundwissen vorausgesetzt.
    Kommt mal eine Version später die die ganze Installationsroutine automatisch ablaufen lässt ????
    Dann warte ich eben .
    Bin heilfroh das ich den Navi wieder normal am laufen habe.
    Grüße aus dem bayerischen Schwobaländle
    Mediodadde

    Hallo Navirunner , habe die SW 3.07 nun endlich installiert in meinem Gerät.
    Aber es kommt nur das Startmenue.
    Wenn ich den Button Skin Installieren drücke läuft auch ein Balken durch ,aber sonst ist alles beim alten.
    Der Ordner Skin480x272 ist nochmal eingetragen mit dem geändert_1 usw.
    Muß man den alten Ordner löschen ?
    Danke für Hilfe, aber bitte für einen Newcomer in der Szene gaanz einfach und idiotensicher erklären.
    Grüße aus dem bayerischen Schwobaländle
    Mediodadde

    Ich finde diese neue SW für den GOPAL 3.0PE ja sehr gut und clever.
    Habe sie auch schon auf meinem PC runtergeladen.
    Entpackt habe ich sie auch.
    Aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.
    Nach der Install-Anweisung soll ich auf den Ordner My flash disc gehen.
    Wo ist der Ordner "My flash disc" zu finden?
    Auf dem PC , muß ich den von der Medion-Cd runterladen ?
    Auf der Navirunner SW ist er jedenfalls nicht.
    Und danach alles kopieren und im Gerät My flash disc-einfügen und alles so gepackt usw. jetzt bin ich völlig durcheinander.
    Wer kann mir eine leichter verständliche Anweisung für einen Anfänger geben ??
    Hilfe, bitte.
    Grüße aus dem Schwobaländle.
    Mediodadde